Balladen(Gedicht)...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder lernen Kinder den "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" von Th. Fontane auswendig. Hat mir seinerzeit auch gut gefallen. Dann "Der Schatzgräber" von Goethe. Ich persönlich mochte auch recht gern "Der Taucher" von Schiller. Ich würde mir in der Bibliothek einen Band mit Balladen ausleihen. Denn was man gern hat, lernt man auch gern.

Belsazar von Heinrich Heine, ist nicht zu lang und durch den Paarreim einfach zu lernen.

die Glocke

softi3006
Fragesteller

ziemlich lang..es sollte eig n bisschen kürzer sein