( HTC Vive ) Meine Basisstation Blinckt rot und wird nicht mehr erkannt woran kann es liegen?

2 Antworten

Hallo Ulrikaner,

was ist aus Deiner roten LED geworden, hab jetzt das selbe Problem, nach 3 Wochen netten spielen ist sie rot. Erst lila, grün und nach ca. 1min rot....und ja die LED ist rot ;o)

Ulrikaner1
Fragesteller

Also damals müsste ich denn Sensor zurück nach HTC senden und sie haben mein Problem gelöst , heute wollte ich wieder mal ein bisschen spielen aber der eine Sensor blinkt wieder rot , naja hab HTC wieder angeschrieben und ich denke der wird auch wohl wieder zu ihn gesendet werden

KleenaMuck  18.08.2018, 23:38

Hab díe lighthouse damals auch eingeschickt, bis heute läuft alles super, zu den Controllern sag ich mal lieber nichts :o/.

Neeru  22.04.2019, 15:57
@KleenaMuck

was ist mit den controllern wenn sie rumfliegen dann die cam ausschalten im hmd

Seite 19: http://www.htc.com/managed-assets/shared/desktop/vive/Vive_PRE_User_Guide.pdf

das was du als rot siehst ist lila. das es blinkt bedeutet das die sensoren sich nicht sehen können. Dafür hast du Optionen:

a) die oberfläche ist verschmutzt.
b) sie stehen nicht zueinander.
c) du hast den Modus nicht auf b,c
d) der sensor ist hinüber.

Takerst  15.07.2018, 00:04

Es ist nicht lila ^^ Wenn ich SteamVR starte, steht dort sogar wortwörtlich "trennen sie die Basisstation mit dem rot blinkenden Licht vom Stromnetz"