Geschmolzenes Plastik an Ofentür aus Glas

9 Antworten

Hallo!

Du benutzt einfach einen Schaber für Ceran-Kochfelder und schabst die Anhaftung damit runter.

Das schädigt nicht die Oberfläche und ist auch noch günstig!

Mit einem Ceranfeld-Schaber.

der Glastüre passiert nichts (solange Du es nicht mit Hamer und Meißel bearbeitest)

Aber dazu sollte das Glas dann schon abgekühlt sein, sonst verschmiert das nur

Mach den Ofen wieder an, denn was einmal geschmolzen ist, schmilzt auch ein zweites Mal.

Wenn das angeschmolzene Zeug warm und weich geworden ist, kannst Du es mit einem Spachtel vorsichtig abschieben.

Hatte das gleiche Problem. Beim Ofenbetrieb wollte der Kurze die Scheibe mit dem Plastikstaubwedel reinigen. Das Plastik der Borsten schmorte sich sofort an der Scheibe fest.

Hab die Scheibe abkühlen lassen, die Stelle nachher mit dem Fön erwärmt, mit Ofenglasreiniger eingeschäumt, 2 min. einziehenlassen und dann mit dem Ceranglasschaber gereinigt.

Es ging mühelos und rückstandsfrei ab ohne die Scheibe zu beschädigen.

einfach wenn der kamin kalt ist mit einem schaber für ceranfelder abschaben, dem glas kann nix passieren