--- Würmer in Palme ------

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt mir mehr nach Larven, würde irgendwelche Fliegen, bspw Trauermücken, vermuten.

Entweder versuchst du es, die Erde mal komplett austrocknen zu lassen. Oder du gehst in den nächsten Pflanzenhandel und besorgst dir Nematoden. Das sind kleine "Lebewesen", die man ins Gießwasser einrühren kann und die dann die Larven aufessen und nach getaner Arbeit selbst sterben.

Ich habe auch öfters mal das Problem, gerade wenn ich Pflanzen irgendwo frisch einsetze und die Erde "verseucht" ist. Mit den Nematoden bin ich immer gut gefahren und hab' seit ca. 3 Jahren keine Probleme mehr mit Larven.

Jgtokr
Fragesteller

danke, ich probiere es mal, wenn es wirklich was hilft dann gebe ich dir auch den stern

CajaB  22.04.2014, 16:53
@TanjaJanina41

Jgtokr, gib' doch TanjaJanina41 einfach den Stern! Ich "brauche" ihn nicht und sie geifert ja schon drauf...

Besser in einer guten Gärtnerei nach geeigetem Mittel nachfragen!

Jgtokr
Fragesteller

danke

Würde die Palme umtopfen und in neue Erde geben.

Jgtokr
Fragesteller

danke