Wie soll ich reagieren auf meine Tante?

4 Antworten

Also Panik vor Corona kann man ja wohl verstehen.

Eine Einladung NIE anzunehmen, ohne Erklärung grenzwertig.

Dir zum Geb. zu gratulieren - eigentlich doch vielleicht der zarte Anfang eines Neuanfangs?

Bonbons und Zigaretten scheinen harmlos zu sein. Theoretisch könnt ihr was mitbringen. (Nicht voll an das zulässige gehen, mit der evt. falschen Begründung bereits schon andren was mitbringen zu müssen). Das wäre harmlos, denke ich. Allerdings sollte sie das dann abholen bei euch....vielleicht hat sie dann mal die Gande bei euch aufzulaufen.

Ob ich unbedingt wieder den kontakt suchen wollen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Tante und Nichte/Neffe-----das ist eine gute Altersvorsorge später und ihr habt dann die Karte, sich um sie mit zu kümmern, wenn sie nicht mehr kann.

Also schon grenzwertig zu sehen, und als Aussenstehende nicht zu beurteilen....

SunflowersLove 
Fragesteller
 02.04.2024, 21:42

Ich kann die Panik vor Corona nicht verstehen, kommt ja gerade alles ans Licht, dass es manipuliert war.

naja, zum Geburtstag gratulieren finde ich nicht als Kontaktversuch. Danach müsst schon mehr kommen und mal fragen, wie es einem geht etc. Aber da kommt ja nichts. Altersvorsorge?? Seltsame Gedanken.

0
Elizabeth2  02.04.2024, 21:47
@SunflowersLove

Es war NIX manipuliert! Die geben nur zu - und das beweist durchaus auch Größe in meinen Augen - einiges falsch gemacht zu haben. Hinterher alles besser zu wissen: wie einfach!!!!

Natürlich ist das zum Geb. ein Versuch Kontakt zu knüpfen, aber ob das tatsächlich gedacht war, für die Zukunft zu schauen und das als echten Kontaktversuch zu interpretieren - das kann ich doch nicht wissen.

Das mit der Altervorsorge kannst du mit jungen Jahren gar nicht erahnen, das verstehe ich - aber doch, mittlerweile sehe ich das aus bestimmten Anlass genau so.

Du musst meine Antwort auch nicht annehmen, ist nur ein Denkanstoß, schon merkwürdig, wie du alles hier gegenargumentierst. Du hast doch gefragt, aber meine Meinung gefällt dir nicht.

Egal, meine Meinung zu deinem Thema. Was du draus machst, das weiss ich nicht. Wirst ja sehen dann. Das Leben bleibt spannend.

0

Hi,

als Außenstehende ist das leider schwer zu beurteilen. Sprich doch mit deiner Tante über deine Gefühle und Gedanken und sprecht euch aus. Anhand ihrer Reaktion auf das Gespräch kannst du ja nochmals entscheiden, ob du den Kontakt weiterführen möchtest oder nicht. Wenn sie auf dein Empfinden eingeht und nach Lösungsansätzen sucht, würde ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben. Egal wie wenig Kontakt man hat, wenn man wirklich jemanden braucht sind es meist die Familienmitglieder, die für einen da sind. Freunde verschwinden leider viel schneller, deshalb ist die Familie für mich sehr wichtig . Muss natürlich nicht immer so sein, es gibt auch toxische/manipulierende Familienmitglieder, da sollte der Kontakt so wenig wie möglich sein …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir würde es an deiner Stelle genauso gehn. Nur als "nützlicher I diot" würde ich auch nicht da stehen wollen. Ich würde ihr bei Nachfrage sagen, dass du, bevor sie danach fragte, schon jemand anderem versproche hast, Zigaretten mitzubringen. Und bei Reisen ins Ausland gibt es ja eine Höchstmenge, die du natürlich nicht überschreiten willst, weil es sonst Strafe kostet. Und die Bonbon? Ach Gott, die hab ich vergseen.

Irgendwo her hat sie erfahren das du im Urlaub bist also muss ein Kontakt oder ein Interesse an dir vorhanden sein. Bring ihr die Bonbons mit aber keine Zigaretten.