Wie belohnt ihr euch nach dem Sport?

6 Antworten

Manchmal trinke ich Apfelsaft oder was anderes Süßes oder esse was leckeres. Zucker nach dem Training ist nicht ungesund im Gegenteil sogar, sind schnelle Kohlenhydrate mit welchen direkt die Glyokenspeicher wieder gefüllt werden können und glaube(!) in Kombination mit Eiweiß leitet Zucker auch die Proteinbiosynthese besser ein.

Aber wozu belohnen? Der Sport ist die Belohnung. Der Muskelwachstum ist die Belohnung. Die daraus resultierende mentale Stärke ist die Belohnung. Ein Ventil zum Stress ablassen ist die Belohnung.

Such dir nen Trainingspartner, dann könnt ihr auch gegenseitig pushen und etwas nach dem Sport essen ist nicht schlimm. Vllt nicht grad zu Burger King gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon oft erlebt, dass nach dem Sport geraucht wird. Also zur schlechtesten Zeit wenn der Körper Sauerstoff braucht.

gar nicht.

ein gesunder und fitter körper ist doch die belohnung


cypher203 
Fragesteller
 02.06.2022, 22:33

Aber wenn man den nicht hat? Ich brauch's da etwas kurzfristiger. Sonst bleibe ich nicht am Ball 😅

0

was belohnen? Sport ist doch schon Belohnung genug. Allein das Feeling danach, was geschafft zu haben, reicht mir aus.


cypher203 
Fragesteller
 02.06.2022, 22:54

Ich bin immer froh es geschafft zu haben. Bei dem was ich gemacht habe (Joggen, Radfahren, Ergometer), bin ich maximal 6 Wochen am Stück dran geblieben. Hat keinen Spaß gemacht. Da hat sich kein Gefühl von Belohnung eingestellt.

Fitnessstudio finde ich kacke. Das Gefühl beobachtet zu werden ist schrecklich. Hab mir sogar mal Hanteln für zu Hause gekauft, aber naja 😅

0
Uranusmus  02.06.2022, 23:05
@cypher203

du musst halt deinen Sport finden (Bouldern vlt) der dir spaß macht oder noch länger durchhalten.Das gefühl stellt sich bei manchen erst nach längerer Zeit ein. Bei mir hat das fast ein halbes Jahr gedauert, bis mir der Sport Spaß gemacht hat und nun möchte ich ihn nicht mehr missen.

0