Wäre ich das A wenn ich meinen Eltern verbieten würde in meinem Haus zu rauchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wärst du nicht. Ich finde es absolut normal zu erwarten, dass Raucher zum Rauchen vor die Tür gehen.

Das machen ûbrigens alle meine rauchenden Bekannten, wenn sie mich besuchen, von sich aus, ohne dass ich sie je dazu aufgefordert hätte.

Es ist für jeden Raucher vollkommen selbstverständlich das man in Nichtraucherhaushalten nicht raucht.

Wahrscheinlich würden deine Eltern von ganz alleine auf den Balkon, die Terrasse oder vor die Tür gehen, ganz ohne das du sie dazu auffordern musst.

Warum du es auf dem ganzen Grundstück verbieten willst verstehe ich aber nicht. Bzw wenn Kleinkinder in dem Garten spielen und du auf dem Rasen Zigarettenstummel findest nachdem sie da waren fände ich auch das verständlich.

Also ich finde sie aufzufordern das Grundstück zu verlassen wäre übertrieben. Allerdings ist es dein gutes Recht und absolut verständlich, wenn du nicht möchtest, dass sie im Haus rauchen. Dann müssen sie halt vor die Tür gehen dafür.

Dass sie das Grundstück verlassen sollen, ist vielleicht ein bisschen heftig. Vor die Tür schicken finde ich aber absolut ok. Ich lasse bei mir in der Wohnung auch niemanden rauchen.

Selbstverständlich nicht - in deiner Wohnung dürfen dein Eltern genau so wenig rauchen, wie in den Wohnungen der meisten ihrer Freunde.

Allerdings musst du sie nicht gleich vom Grundstück verscheuchen - vor der Tür an der frischen Luft reicht. Und wenn du nett bist stellst du ihnen einen Aschenbecher hin, sonst findest du die Kippen im Vogelbad.