Nehmt ihr schnell ab, wenn ihr mehrere Stunden nichts gegessen und nichts getrunken habt?

7 Antworten

Wenn man ein paar Stunden nichts isst, nimmt man nicht ab. Man nimmt lediglich nicht um das Gewicht zu, das man gegessen hätte.

Weniger Kalorien zu sich zu nehmen ist zwar ein effektiver Weg, aber das wirkt sich erst nach 2-4 Tagen auf das Gewicht aus. Wobei das ja eigentlich recht schnell ist und es ist halt auch vom Körper abhängig.

Weniger zu essen hat auch nichts mit einer psychischen Störung zu tun. Es kommt immer drauf an, wie viel weniger. Weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als verbraucht werden, ist wissenschaftlich gesehen die effektivste Methode und oft merkt man dann auch noch, dass man gar nicht so viel braucht, wie man früher gegessen hat. Die Gesundheit bedankt sich. Erst recht, wenn das noch mit etwas regelmäßiger Bewegung einhergeht. Aber wie gesagt; Wenn man es nicht übertreibt.

Nein, ich halte mein Gewicht seit über 5 Jahren, egal wie viel oder wenig ich esse und trinke.

Unabhängig von meinem Essverhalten wiege ich tagesformabhängig 57 - 59 kg, was bei meiner Größe unterem Normalgewicht entspricht. So dürften es bei mir gerne 2 kg mehr sein.

Die Intention abzunehmen hatte und habe ich nie.

der Stoffwechsel funktioiniert auf Langzeit Verdauung ist Kurzzeit. Bis ein Stoffwechsel etwas richtig abbaut oder umbaut zb bei mehreren Kilo fett dauert es Monate teilweise Jahre.

Sich runterzuhungern ist höchstens eine psychische Störung.

Das tut normalerweise jeder täglich. Nein.

Ja, ziemlich schnell aber ich spüre es erst am nächsten Tag.