Freund geht feiern obwohl es mir schlecht geht?

5 Antworten

Grundsätzlich hast Du natürlich keinen Grund Dich zu beklagen, weil Du über den Durst getrunken hast.

ABER dennoch wäre ich mit dem Wissen, dass es Dir schlecht geht, nicht weiter feiern gegangen, sondern bei Dir geblieben und auch nicht sauer deshalb gewesen.

Manchmal passieren solche unangenehmen Dinge eben und wenn das ein Einzelfall ist, trägt man das Missgeschick in einer Partnerschaft mit. Da würde ich keinen Aufstand machen. Das nächste Fest kommt bestimmt, wo man wieder gemeinsam hingehen kann.

Er hat dich nach hause gebracht.

Das würden die wenigsten männer tun sei dankbarer.

Und er war auch ehrlich zu dir und sagt dass er danach noch feiern will.

Nur weil es dir schlecht geht muss sein Abend nicht durch deine probleme versaut werden.

Du woll

ManuKekk  07.05.2024, 05:30

Du wolltest doch nach Hause oder nicht?

Wieso beschwerst du dich jetzt ?

0
blveberry 
Fragesteller
 07.05.2024, 05:35
@ManuKekk

Ich hab nur das Gefühl dass ihm feiern wichtiger als alles andere ist. Er hat mich nach Hause gebracht weil ich es alleine gar nicht nachhause geschafft hätte. Er geht ohnehin oft mit seinen Freunden feiern da hätte ich mir einfach gewünscht dass wir wenigstens wenn wir gemeinsam auf einer Veranstaltung sind zusammen nachhause hätte gehen können vor allem wenn es abgemacht war und es mir nicht gut geht.

0
transatlantik93  07.05.2024, 05:55
@blveberry

Vielleicht trinkst du das nächste Mal weniger. Schliesslich ist da auch jeder für sich selbst verantwortlich. Nur weil du dir vorgestellt hast, wie es sein könnte, dies aber nicht so erfüllt wurde, ist das noch lange kein Grund, sauer auf den anderen zu sein. Schliesslich ist er auch nur seinen Bedürfnissen nachgegangen, nachdem er sich um dich gekümmert hat und dich nach Hause gebracht hat.

Klar kannst du dich und deine Gefühle, dass er zu viel feiern geht, mit ihm kommunizieren. Aber jeder ist, wie er ist. Akzeptiere es und lebe weiter.

1

Meiner Meinung nach hat er nichts falsch gemacht.

Es ist, so blöd es klingt, nicht sein Problem dass du deinen Alkoholkonsum nicht im Griff hast. Zumal das 1. Selbstverschuldet und 2. Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gefährlich ist. Ich gehe davon aus, dass du nicht Komasaufen betrieben hast. Wenn du K.o Tropfen o.ä im Getränk gehabt hättest oder über 40 Grad Fieber usw. und er dich alleine gelassen hätte wäre das z.B etwas ganz anderes.

Die Lösung: achte beim nächsten Mal auf deinen Konsum, dann brauchst du dir über so etwas keine Gedanken machen.

Da wäre ich auch sauer und würde die Beziehung überdenken.

🚩🚩🚩

Dinde sowas geht gar nicht. Da solltest du ihm schon wichtiger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung