Cannabis und Straßenverkehr?
Hallo,
kurz zu mir: Ich bin 26 und musste 2018-2019 eine MPU machen da ich mit 2,2ng THC im Blut kontrolliert wurde. Nun wird ja ab Montag Cannabis in Deutschland legal, und nach einiger Zeit sollen ja auch die THC Werte auf 3,5ng Grenzbereich festgelegt werden.
Ich würde auch gerne wieder mal einen Rauchen.
Meine Frage ist nun:
Wenn ich wieder anfangen und sagen wir 1x Wöchentlich einen Joint rauche (z.B Freitags), kann ich damit dauerhaft unter den 3,5ng bleiben? Oder brauche ich längere Pausen zwischen dem Konsum als nur eine Woche? Ich kann das kein bisschen einschätzen.
1 Antwort
Das ist schwer zu sagen- da bei jedem Körper es anders abgebaut wird.
Du musst zur Zeit also noch warten- bis die Test mit einer höheren Entfindlichkeit auf den Markt kommen- um es bei dir selber mal zu testen.
Die expertenkomesion hat ja, zum NAchweis auf die besseren Test hin gewiesen. Die muss nun auch die Polizei besorgen- und ich denke mal das sie dann auch schnell auf dem normalen Markt zu bekommen sind. Dann müsstest du dir mal so einen Kaufen und bei dir selber ausprobieren. Aber von Freitag zu Mnat , sollte es keine Probleme geben( wenn du in der Zwischenzeit keinen Rauchst- aber wie gesagt, sleber mal testen)
Mit Abhängigkeit hat es nichts damit zu tuen, ich glaub jeder würde gerne wieder irgendwann mal ein rauchen und solange man es nicht im Alltag einmischt ist doch auch alles gut.
hei ich muss auch eine mpu machen und mir geht’s genau so. Ich rauche seit letzten Jahr august nicht mehr habe auch selbst Test gemacht zeigt alles negativ an, ich will auch gern wieder ein rauchen aber ich weis nicht wie lange es bleibt bei ein einmaligen Konsum. Im Internet steht 3-4 Tage.