Wie und wo benutzt man eigentlich Gleitgel?

7 Antworten

Bei gutem Sex ist Gleitgel eigentlich nur für den Analverkehr wirklich sinnvoll, da es dort keine natürliche Schmierung gibt.

Ansonsten gilt: Wer Gleitgel braucht, ist meist lediglich zu faul fürs Vorspiel!

Wenn man Sex hat, dann ist das Vorspiel nicht dann "erledigt", wenn die Frau "feucht genug" ist, um eindringen zu können. Da die meisten Frauen beim "guten alten Rein-Raus-Spiel" ohnehin nicht zum Höhepunkt kommen, empfiehlt sich "Ladies First" - d.h. die Frau erst mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus zu bringen und erst dann mit dem eigentlichen Verkehr zu beginnen. Nach ihrem Höhepunkt ist eine Frau feucht und entspannt genug um den Sex wirklich genießen zu können. DANN braucht man auch kein Gleitgel... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo Lari,

Gleitgel kannst du beim Geschlechtsverkehr benutzen wenn du nicht ausreichend feucht wirst oder wenn du unsicher bist und glaubst nicht feucht genug zu sein. Wenn du dein erstes Mal noch nicht hattest dann ist es ne gute Idee das da gleich mal auszuprobieren weil du da sicher ein bisschen nervös und aufgeregt sein wirst und deswegen vielleicht nicht feucht genug wirst. Mit Gleitgel flutscht es auf jeden Fall besser.

Wenn du Analverkehr machen willst dann solltest du dazu immer Gleitgel verwenden weil der Anus von selbst nicht feucht wird so wie deine Vagina wenn du erregt bist.

Die Anwendung ist ziemlich einfach. Du nimmst einfach ein bisschen Gleitgel auf einen Finger und verteilst es auf deinen Schamlippen und den Scheideneingang. Oder auf deinen Anus, je nachdem wo er rein will. Du kannst auch nur seinen Penis mit dem Gleitgel einreiben oder eben beides, das ist dann auf jeden Fall ausreichend.

Das mindert doch die Reibung. Das verwendet man glaube ich damit es angenehmer ist und auch bei Sexspielzeug. Nur darf man für 2. Keines mit Sylikon nehmen. 


DeichkindFan  29.09.2017, 09:03

Die Gleitgele sind alle ohne Silikon. Und nein, es mindert nicht die Reibung. Wenn trockene Haut auf trockene Haut reibt, entstehen Schmerzen & Verletzungen. Gleitgel ist dafür da, dass es flutschig wird und dadurch Reibung entsteht. 😉

0
trendwolf  29.09.2017, 09:30
@DeichkindFan

Die Gleitgele sind alle ohne Silikon.

Entschuldige aber da möchte ich dir widersprechen.
Es gibt sogar drei verschiedene Arten von Gleitgele. 

  • auf Wasserbasis
  • auf Ölbasis
  • auf Silikonbasis

Der Vorteil der Silikongele ist, dass diese Gele nicht in die Haut einziehen.

1

Gleitgel ist eigentlich der Ersatz dafür, wenn die Frau nicht genügend feucht wird. Wenn trockene Haut aufeinander ribschen, kann es zu Schmerzen und sogar Verletzungen kommen. Für Analsex wird es auch oft verwendet.

Du brauchst es da wo es nicht so flutschig ist, damit es flutschig wird...ist doch irgendwie logisch 🤷🏽‍♀️


Lari2103 
Fragesteller
 29.09.2017, 08:48

Ja, hast recht. Aber deine Antwort ist echt witzig 😉😂

1
DeichkindFan  29.09.2017, 08:54
@Lari2103

Lari2103, warum ist die witzig? Sex ist was ganz normales im Leben und nicht irgendwas, was witzig ist....wie alt bist du denn?

1
Lari2103 
Fragesteller
 29.09.2017, 09:20

Deichkind: Du hast auch keine anderen Hobbys als alle hier runter zu machen, oder? Ich fand die Antwort nicht an sich witzig, sondern wie sie formuliert wurde. 🤦🏽‍♀️

0
DeichkindFan  29.09.2017, 09:39
@Lari2103

Also ich mache hier niemanden runter, ich frage nur nach, was ich nicht richtig verstanden habe, bis ich es verstanden habe. Das ist in kronstädter Weise ein runter machen. 

0
DeichkindFan  04.02.2018, 16:45

Runter machen? Woooo? 🤔

0