Wie soll ich ihm jetzt sagen das ich kein Sex will?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sameoldgenesis,

es gilt die alte Weisheit: "Keine Ehe vorm Sex".

Er hat nun 2 Jahre liebevoll auf dich gewartet. Es wird Zeit auszuprobieren, ob der Sex zwischen euch hinhaut, denn du sollst danach dein Leben lang Sex mit ihm haben. Du gehst also mit deinem Misstrauen ein viel größeres Risiko ein.

Zur Bestärkung deiner Kritik an der Religion:

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, dein Körper, dein Gewissen.
Du solltest nichts gegen dein eigenens Empfinden tun, wenn du das Gefühl hast, du würdest es hinterher bereuen.

Lass dich aber nicht von der Angst leiten, Angst ist ein schlechter Ratgeber. Du musst mit dir damit im reinen sein, er muss es dann respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da sieht man eigentlich wie sehr diese Gehirnwäsche in manchen kulturen und religionen das leben heutzutage erschwert.

aber: grundsätzlich ist es deine entscheidung. wenn er sie nicht akzeptiert, dann muss sich oder wird sich wohl früher oder später etwas am beziehungsstatus ändern.

Vielleicht sollten wir mal die Frage klären, ob du überhaupt je zum Sex mit ihm bereit sein wirst. Wenn es „eigentlich“ nichts mit der Tradition zu tun hat, oder nur ein bisschen, womit dann? Und was würde sich im Falle einer Ehe daran ändern? Kannst du ihm dann besser vertrauen als jetzt? Und der Satz, dass du ein schlechtes Gefühl beim Gedanken an Sex hast, klingt nicht gut.
Wenn du ihn liebst, warum nicht auch jetzt? Oder wenn später, warum dann? Nur du kannst entscheiden, was du mit deinem Körper machst, aber vergiss nicht, dass da neben dir in der Beziehung noch ein Mensch mit Bedürfnissen ist.

Auch, wenn ich den Grund nicht nachvouziehen kann, (wie kann man eine zweijährige Beziehung ohne Vertrauen führen) solltest du nichts tun, was du nicht willst. Sag ihm einfach bei einem ruhigen Gespräch, dass du noch immer warten willst. Das hat er dann zu akzeptieren.

LG.