Wie kann ich einer Bekannten, Kollegin, Vereinskameradin mitteilen, daß ich gerne mal Sex mit ihr haben möchte?

6 Antworten

Auf diesselbe Art und Weise, wie du zu einem Kuss kommen kannst, nur musst du dann eher offensiver vorgehen und die Zeichen richtig lesen, ob sie darauf einsteigt. Wenn du die Zeichen falsch deutest, geht es schief (und sonst evt. auch, wir Frauen sind komische Wesen und entscheiden nach völlig unlogischen Kriterien, ob wir Sex haben wollen oder nicht; manchmal haben wir das schon entschieden, bevor wir auf einen Mann treffen, da kann der Mann den Kopfstand vor uns machen und kriegt trotzdem keinen Sex!).

"Die entscheidende Schwelle überschreiten" habe ich hier beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ueberschreitet-man-die-schwelle-von-kollegialer-oder-vereinskameradschatlicher-freundschaft-hin-zur-sexuellen-beziehung#answer-547695681

Vielleicht solltest Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr erst einmal sagen, dass Du sie sympathisch findest. Wenn auch sie Dich sympathisch findet, kannst Du ja einen Schritt weiter gehen und ihr z.B. sagen, dass sie eine erotischen Ausstrahlung hat. Wenn auch das von ihr auch wohlwollend aufgenommen wird, dann .... usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit ihr in eine Bar oder so was gehen. Du musst dir nicht abfüllen aber gegen 2-3 Drinks wird niemand was sagen. Man wird du Alkohol offener. Sie muss dann aber auf jedenfall einverstanden sein weil die Grenze zu einer Vergewaltigung ist sehr gering.

LG Lemmi


Alloysius 
Fragesteller
 22.02.2023, 19:59

Nee, hat doch schon dem Brüderle Unglück gebracht...

0

Indem Du es ihr sagst und dann von ihr eine gescheuert bekommst.


Alloysius 
Fragesteller
 23.02.2023, 22:56

Durchaus realistisch.

0

ein Heiratsantrag erscheint mir besonders gut geeignet zu sein. Mit einem Heiratsantrag vermeidest Du, dass man Dir egoistische oder andere schlechte Motive unterstellt.


Alloysius 
Fragesteller
 22.02.2023, 19:55

Es geht um ein 'Schäferstündchen'! Wenn du ein Tempotaschentuch brauchst, kaufst du doch auch nicht gleich die Papierfabrik!

0
Nordlicht979  22.02.2023, 23:21
@Alloysius

dann kannst Du nicht vermeiden, dass man Dir negative Motive unterstellt

1
Alloysius 
Fragesteller
 23.02.2023, 09:55
@Nordlicht979

Naja, sexuelles Vergnügen -geben und nehmen- zu wollen, ist in unserer Gesellschaft wohl tatsächlich negativ bewertet.

Ich persönlich finde es allerdings noch negativer, eine Frau mit einem Eheversprechen zu ködern, obwohl ich genau weiß, in einer Stunde ist es mal schön gewesen. Aber vielleicht war bisher genau das mein Weg zum Mißerfolg.

0
Nordlicht979  23.02.2023, 15:32
@Alloysius
Naja, sexuelles Vergnügen -geben und nehmen- zu wollen, ist in unserer Gesellschaft wohl tatsächlich negativ bewertet.

Es kommt auf den Beziehungsrahmen an. Und tatsächlich denke ich, ist unsere Gesellschaft so gepolt, dass die Befriedigung der Gefühle/Triebe in den Vordergrund des menschlichen Strebens gestellt wird.

Ein Eheversprechen sollte kein Köder sein, sondern eigentlich lediglich eine folgerichtige Konsequenz. Man darf das menschliche Verhalten hinterfragen. Aber auch die Zweifel sind noch kein Beweis, dass gerade dieser Weg falsch ist.

Irgendwie erinnerst Du mich an die Fabel "der Fuchs und die Trauben".

1