Welche Kondomgröße - Meinung?

3 Antworten

52 mm wird dir bei 11 cm passen.

Die deutsche Standardgröße ist leider nicht scharf fixiert, aber 52-53 mm würde ich als Normalgröße ansehen.

Schau mal bei Amazon nach 100er-Packungen, etwa um 20 Euro. Die Marken sind alle gleich gut. Durex ist oft überteuert, aber auch genauso gut.

Kondome sollen sich beim Überrollen gerade am Anfang sehr eng anfühlen. Das ist richtig und gehört so.

Ja, ein bisschen verwirrend mag das sein. Entscheidend ist die Größe, in Millimeter, die drauf steht. Ob die Hersteller da jetzt small, Standard, oder XL drauf schreiben, ist etwas unterschiedlich.

52 oder 56mm ist ein kleiner Unterschied, aber kein großer. Nur 4mm, das ist nicht viel. 52 - 56mm ist eine mittlere Größe, also Standart. Ab 49mm fängt small an. Ab 60mm fängt XL an, würde ich jetzt sagen.

Aber manche Hersteller schreiben schon bei 52mm small, oder bei 56mm XXL.

Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur eine Kondomgröße, 52mm. Man hat gesagt, die sind ja dehnbar. Auch heute haben die meisten Hersteller nur 49 - 56mm. Für 95% der Männer passen die. Manche Hersteller haben kleinere oder größere. Von Mysize gibt es 45mm - 72mm.

Lass dich von den vielen Größenangaben, die Tabellen und Rechner im Internet liefern, nicht zu sehr verunsichern!

Am besten ist immer noch, einfach mal verschiedene Größen zu probieren, angefangen mit dem, was die meisten Hersteller als Normalgröße ansehen (52-53mm), und auch da genügt vorerst ne billige Packung (zB Müller oder Lidl, 4€ für 12 Stück). Oder ne Packung kaufen, in der schon verschiedene Größen drin sind.

Ein Kondom sollte eng anliegen, um Sicherheit zu gewährleisten. 52-53mm passt? Dann ist gut! Zu eng? Dann eine Nummer größer probieren (zB Durex 56mm). Zu weit? Eben eine Nummer kleiner (57mm).

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sex, Männer, Jugendliche)  - (Sex, Männer, Jugendliche)  - (Sex, Männer, Jugendliche)