Was tun, wenn der Sex immer nur vom Mann ausgeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne ein Gespräch geht es nicht. Ihr müsst die Ursache klären.

  • Vll ist sie zu unsicher um die Initiative zu ergreifen
  • Vll turnt es sie an wenn du Sex forderst
  • Vll hat sie schlechte Erfahrungen gemacht
  • Vll hat sie eine schwach ausgeprägte Libido
  • Vll gefällt ihr der Sex nicht so gut wie du denkst
  • Vll denkt sie du magst es den ersten Schritt zu machen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das Thema ist generell nicht so einfach und bedarf einfach guter Kommunikation.

Mögliche Gründe:

  • Sie hat einfach weniger Lust als du und kommt vielleicht erst in die Stimmung wenn du die Initiative ergreifst
  • Sie möchte gar nicht so oft Sex sondern, lässt sich aber eventuell "überreden" (was an sich auch nicht heißen muss, dass der Sex schlecht ist, es ein Problem für sie ist oder es deine Schuld wäre).
  • Sie ist es einfach gewöhnt, dass du anfängst und weiß nicht wie sie die Initiative ergreifen soll, wartet das du das tust. Vielleicht möchte sie auch nicht der Part sein der die Initiative ergreift.
  • Die Zeichen von ihr sind für dich unklar und du erkennst nicht wann sie Sex möchte

Ich denke das Problem gibt es öfter, ich hatte auch so was ähnliches. In dem Fall gabs auch keine einfache Lösung, aber offene Kommunikation über das Thema hat geholfen.

Wenn ich ne Zeitlang keine Initiative ergriffen habe, sei es weil ich keine Lust auf Sex hatte oder einfach keine Lust hatte Initiative zu ergreifen, hat sie teilweise eher gefragt ob alles okay ist und hat sich gefragt ob es ein Problem zwischen uns gibt oder ähnliches. Du siehst also, einfach nichts machen und warten das die andere Seite etwas tut funktioniert nicht unbedingt.

Wenn du mit ihr redest sollte der Fokus eventuell darauf liegen wie sie dazu steht und wo das Probleme genau liegt und nicht sie dazu bewegen auch mal die Initiative zu ergreifen. Sag am besten auch, dass du gar nicht möchtest das sie die Initiative ergreift obwohl sie keine Lust hat.

Wenn du dann weißt was das Problem ist kann man dann nach Lösungen suchen, manchmal braucht es einfach nur klarere Signale und das Wissen was die Gegenseite erwartet / möchte. In beide Richtungen.

Reden! Einfach mal mit ihr drüber sprechen, warum sie nicht mal anfängt, ob ihr was machen könnt, damit sie von sich aus mehr Lust bekommt, was ihr besser machen könnt beim Sex etc.


Koboi  12.08.2021, 15:52

Würde ich nicht empfehlen. Es könnte noch schlechter werden, wenn sie anfängt über die Sache nachzugrübeln.

0
anonym0507  12.08.2021, 16:03
@Koboi

Kommunikation ist extrem wichtig in jeder Beziehung. Wenn es etwas gibt, was eine Person beschäftigt, sollte man darüber reden. Ansonsten wird es von beiden Seiten nicht besser.

0

Sprich sie an, es kann eine Ursache dafür geben. Bei einer früheren Partnerin lag es an der Pille, nachdem sie die abgesetzt hatte, änderte sich das.

Die Gründe können verschieden sein, deine Freundin könnte ihre Asexualität entdeckt haben, du befriedigst ihre Bedürfnisse nur einseitig (nicht jeder hat immer Lust ein Leben lang das gleiche zu essen auch wenn es das Lieblingsessen ist), es könnte sogar ein anderer sein (sie muss dich nicht betrügen aber vllt ist jetzt ein Arbeitskollege der Punkt ihres Begehrens geworden oder sonst wer aus ihrem Umfeld der vllt garnichts davon weiß), ihre emotionale Anziehung zu dir hat sich verändert, was die sexuelle Anziehung zu dir beeinflusst, oder sie könnte sogar Depressionen haben oder denkt über ihr Leben nach ... Es gibt da so viele Sachen, die sein könnten, die einen sind wahrscheinlicher als andere.

War es am Anfang denn anders? Ging das sexuelle Interesse schon immer nur von dir aus?

Was auch immer es ist, es belastet dich und das kann ich verstehen, du fühlst dich von deiner Partnerin nicht mehr begehrt.

Es ist die Aufgabe von euch beiden, gegen das Problem zu arbeiten, nicht nur deine und deswegen solltest du auch mit ihr darüber sprechen und klar sagen, was dich belastet.

Ich verstehe, warum du das nicht möchtest, denn dir kommt es vor als würdest du sie mit dem Gespräch dazu nötigen Initiative zu zeigen und letztenendes ist es eben deine Initiative und nicht ihre, wenn du heim kommst und sie dich auf dem Bett erwartet.

Aber das ist der Punkt, das Gespräch ist nicht dazu da, dass du ihr sagst "mach auch mal was", sondern eben dazu abzuklären wo ihr steht, was sich verändert hat, wie es dir damit geht, wie es ihr damit geht, warum das ganze der Fall ist und was ihr beiden daran ändern könnt. Es ist so wie ein kaputtes Auto, du kannst es kurz fahren lassen, indem du es hinten anschubst (die "mach mal auch was Lösung"), es würde dann nur wegen deiner Initiative kurz rollen oder tatsächlich den Schaden am Motor beheben, damit es wieder ordentlich fährt (die andere Lösung).

Wenn ihr es nicht schafft zu kommunizieren oder keine Lösung findet, die euch beide zufrieden macht, dann Kauf dir ein neues Auto.