Was tragt ihr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 55 und trage weite web Boxershorts. Find sehen am besten aus. Die engen Retros erinnern mich zu stark an die Feinripp Schlüpfer von meinem Opa und an Damenunterwäsche. Schlüpfer mochte ich schon als Jugendlicher nicht und habe meist Baumwollturnhose ohne Innenslip getragen.

Nike Trunks

Mir ist es wichtig, das die Unterhose sehr bequem ist und ihre Aufgabe gut erfüllt. Eine gute eng anliegende Retroshort / Trunk für Männer zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht rutscht und ein passend ausgearbeitetes Suspensorium hat. Das passende Suspensorium ist sehr wichtig damit du deine Genitalien gesund, sicher und bequem unterbringen kannst.

Ich habe mit Calvin Klein (U2664) und Nike Trunks sehr gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich die Nike davon noch bevorzuge, sie ist noch bequemer. Die von mir getesteten NoName Retroshort waren sehr unbequem und boten meinen Genitalien gar keinen halt bzw. hatten dafür nicht ausreichend Platz.

Ich bin noch 58. Boxer mochte ich noch nie! So mit 17 oder 18 hat meine Mutter mir mal eine gekauft, fand ich fürchterlich.

Bis 1987 habe ich ausschließlich Slips getragen. Dann habe ich mit Tanzsport angefangen, so ähnlich wie Ihr das heute bei Let's Dance sehen könnt, war Ende der 90er in der höchsten Amateurklasse (meine Tochter kam 2001, damit haben wir aufgehört. 5 Tage die Woche jeweils 4 Stunden Training und 2 Tage Turniere geht nicht mit einem Baby). Die "Anzüge" der Herren dabei sind Sportkleidung, also sehr körpernah bis hauteng und sehr elastisch, fast wie Leggins. Damit zeichnet sich auch jegliche Unterwäsche ab, also kam ich zwangsweise zum String.

An den String habe ich mich in der Zeit gewöhnt, mag nix anderes mehr. Wer das mal eine Zeit lang getragen hat, sich daran gewöhnt hat, findet normale Slips sowas von unangenehm, willst Du nicht mehr! Und nein, die Herrenstrings am Markt haben alle genau in der Mitte eine Naht, fürchterlich nervig bis schmerzhaft! Frauen mit empfindlichen Nippeln können da mitreden, wenn der BH die kratzige Naht genau über den Nippeln hat. Und nein, bei Herrenwäsche achtet kein Hersteller darauf dass es angenehm ist, Männer kaufen anders! Meine Frau probiert den BH und sagt "der kratzt, den nehme ich nicht!" Ein Mann schaut auf die Packung, ohne probieren, und kauft, trägt das ohne Murren, ist halt so.

Also schaue ich lieber nach sehr elastischen Damenstrings, Mikrofaser, keine Spitze oder so (die drückt noch fürchterlicher als die Naht), einfach bequem und ausreichend breit vorne. Ich achte auf den Elastan-Anteil, und für meine Frau auch das auch außerhalb der neuralgischen Punkte keine Spitze dran ist, findet sie unmännlich. Sonst wäre auch das egal. Es gehen aber auch Satin-Modelle mit einer Raffung an der seitlichen Kante, so dass in der Mitte genügend Material auch mit weniger Elasthan den Platz schafft. Unterm Strich gibt es mehr Damenstrings die Männer gut tragen können als Herrenstrings, und die wenigen Herrenstrings sind in der Regel fürchterlich, kein Wunder dass die keiner kauft!

Im Winter nehme ich auch gerne String-Bodies, sehr angenehm und praktisch, die sitzen perfekt und nix rutscht. Da hängt kein Unterhemd aus der Hose, es knubbelt nix, und beim String-Body kann ich das unten auf der Toilette einfach zur Seite schieben, sehr praktisch. Und weil mit 58 auch mal ein Jahresring zum Vorschein kommt (nein, 38 passt mir als Rock oder Hose immer noch, aber es ist halt nicht mehr alles so fest wie vor 30 oder 40 Jahren), erfreue ich mich auch mal an Shapewear im Winter. Im Sommer ist mir die zu schwitzig, und ich nicht fett genug. Im Winter aber mag ich das Gefühl so fest eingepackt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich, habe ich beobachtet.

Einige tragen weite Boxershorts, die heute viele Teenager nicht mal tragen. Viele sind Träger der engen, meist Retroshorts genannten, Unterhosen. Und einige tragen auch Slips. Allerdings sind die gefühlt in der Minderheit.

Ich glaube grundsätzlich ist das ein Frage des persönlichen Geschmacks und in der Altersgruppe 30- 40 weniger davon beeinflusst was andere tragen.

Bin 72 und trage immer noch nur und ausschließlich Strings - sowohl als Unterwäsche als auch zum Baden. Ein Stringtanga sitzt beim Mann bequem, hält das fest was festgehalten werden muss und nichts schlabbert rum. Habe einmal ne Boxershorts probiert und bin bald irre geworden den vielen Stoff in eine hautenge Jeans zu bekommen, dann drückte das überall. Und beim Baden kann ich mir die Dinger nur störend vorstellen, viel zu viel Stoff und wenn der dann nass ist ... naja. Aber mit Boxershorts zum Baden habe ich keine Erfahrung, mit String schon, das macht richtig Spass und stört nie und ich finde sieht immer noch gut aus obwohl ich in meinem Alter schon ein paar Fältchen habe..