Was ist eine "schwule Aura"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall entwickelst Du Dich so wie Du gerne sein möchtest. Das ist dann Deine Persönlichkeit, mit der Du Dich wohl fühlst. Wer Dich jetzt kennen lernt, geht eben davon aus, dass Du Dich magst, so wie Du Dich gibst. Und wenn man dann mehrere Leute kennen lernt, dann erkennt man Muster. Du spiegelst das Muster eines Schwulen wider. Du wirst das nicht bewusst machen - sonst würdest Du hier nicht fragen. Aber dann ändere doch Deine Haltung und Einstellung dahingehend, dass Du Dich selbst findest. Strahl eben das aus, wer Du wirklich bist.

Es wurde hier geschrieben, dass du vielleicht besonders freundlich, warmherzig, höflich, korrekt usw. rüber kommst. Das war auch mein erster Gedanke. In deinen Fragen wirkst du oft sehr nachdenklich und zurückhaltend/ruhig - das kann schon damit zusammenhängen, dass du dann so wahrgenommen wirst.

So in die Richtung dürfte das gehen und wahrscheinlich am Umfeld liegen, das relativ intolerant und "einfach strukturiert" sein dürfte und wo ein Mann sich in der Fabrik abrackern und zuhause bei einem Bier im Lehnstuhl sitzend die Familie anpöbeln muss, während man sonntags mit einer Kippe in der einen Hand und der x-ten Flasche Pils in der anderen Hand am Fußballplatz die Spieler beschimpft, um überhaupt als Mann wahrgenommen zu werden. Solche Verhaltensweisen werden tradiert und anerzogen, niemand kann aus seiner Haut raus, aber so in etwa wird das sein.

Mir wurde - weil ich all das nicht bin - in meinem alten Umfeld auch vorgehalten, ich sei nicht besonders männlich. Das hat mich zwar nicht geärgert weil ich wusste, die das sagen wissen es nicht besser und leben in archaischen Rollenbildern, aber in einem konservativen Milieu passiert so etwas schon. Der typische Schwule wird dort auch ganz anders gezeichnet, als er in Wirklichkeit ist - ich sage nämlich, den "Klischee-Schwulen" gibt es zumeist gar nicht in der Form, die omnipräsent propagiert wird von Leuten, die es nicht besser wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es gibt gewisse Klischees, also Vorurteile schwulen gegenüber,

Und wenn jemand teilen von diesem Klischees entspricht, hat er halt ne schwule Aura.

Haben selbst schwule über mich gesagt.

Ist halt so ein schwarz/weiss denken.

Du hast bestimmt auch schon n Typ gesehen, wo du dachtest, der ist schwul, oder ne Frau, wo du dachtest, die ist lesbisch.

Das ist die "schwule Aura".

Die existiert aber nicht wirklich.

Jeder ist so, wie er ist (sollte zumindest), und das ist gut so.

Deine Gestik könnte sehr feminin wirken, Die Art wie du redest könnte schwul wirken, vllt hast du auch zu viel Kontakt mit Frauen mit denen du nur befreundet bist.

Frag sie halt mal :) ich werde auch oft für schwul gehalten wegen meiner Kleidung, meiner Stimme, meinem Gang und auch manchmal wg meinen Gesten. Das sind meistens mehrere Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung