Was haltet ihr von Zoophilie und sexuellen Handlungen zwischen Mensch und Tier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och nööö. Da hast du ja schön was angefangen ^^ Die Antworten zeigen nur die Unaufgeklärtheit der meisten User... Ich stehe nicht auf Tiere und befürworte dies nicht. Aber man muss ganz klar unterscheiden zwischen der reinen Vorliebe und tatsächlichen sexuellen Handlungen. Wie man der Formulierung aus deiner Frage entnehmen kann geht es um die reine Vorliebe. Und die reine Vorliebe ist nicht strafbar, denn jeder ist frei im Kopf. Die Ausübung dagegen ist moralisch verwerflich. Und da es in den Kommentaren ja auch schon mit Pädophilie gleichgesetzt wurde: Es sind beides Vorlieben. Dafür kannst du nix, wenn du sie hast. Das einzige was du tun kannst ist diese Vorliebe nicht sexuell auszuleben. Und soweit es nur in der Fantasie bleibt müssen wir es tolerieren. Egal wie abstoßend der Gedanke daran auch sein mag. Wir verstoßen ja auch schließlich keine blinden, taube, einarmige, depressive, homophile, heterophile oder sonstige Menschen.


SymphonyXFan666  08.10.2019, 09:23

Viele verstehen wohl irgendwie nicht, dass nicht alle Zoophile und Pädophile ihre Neigungen ausleben, oder dass sie sich das nicht aussuchen

4
Nazgul89  14.01.2022, 23:48
@SymphonyXFan666

Dann ists es zwar keine Tierquälerei und eines Straftat, trotzdem widerwaertig.

0
Libertinaerer  14.01.2022, 20:16
Und die reine Vorliebe ist nicht strafbar

Tatsächliche sexuelle Handlungen sind übrigens ebenfalls nicht strafbar.

1

Das sind im Grunde zwei verschiedene Fragen. Von Zoophilie, also dem sexuellen und/oder romantischen Interesse an Tieren, halte ich das gleiche wie von jeder anderen Sexualität/Präferenz/Neigung/Vorliebe etc. Alles ist okay, man empfindet wie man es nun einmal tut.

Das (sexuelle) Ausleben mit echten Tieren sehe ich ähnlich wie das mit echten Kindern. Da es hier kein informiertes Einverständnis geben kann, lehne ich solche Handlungen ab. Der einzige Unterschied ist der, dass Tiere auch von Menschen gezüchtet, geschlachtet und was weiß ich was noch alles, werden. Das macht es schwer ausgerechnet hier eine Linie zu ziehen. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ein Tier kein vollumfängliches Einverständnis geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NickHein  17.01.2022, 14:31

Also würdest du sagen das nur weil wir schon ziemlich verachtend mit Tieren umgehen wäre "das" jetzt auch nichts großes mehr?
Wie sieht es denn dann bei Pädophilien aus? Findest du das auch ok nur weil in anderen Ländern Kinder und vor allem Mädchen, verheiratet, verkauft, versklavt, getötet werden auch "ok"? Dann darf man auch einfach so Kinder missbrauchen, weil ist ja nur 1 Tropfen auf den heißen stein, nicht war?

0
CurryPrinny  17.01.2022, 15:44
@NickHein

Wie wäre es mal damit, dass du auch richtig liest und verstehst was ich geschrieben habe.

Das (sexuelle) Ausleben mit echten Tieren sehe ich ähnlich wie das mit echten Kindern. Da es hier kein informiertes Einverständnis geben kann, lehne ich solche Handlungen ab. (...)Es (wie Menschen in DE mit Tieren legal umgehen, sprich züchten, schlachten, essen, als Haustier halten) ändert nichts an der Tatsache, dass ein Tier kein vollumfängliches Einverständnis geben kann.

Ich bin kein Vegetarier, ich esse Tiere. Das ist ein Grund der es für mich moralisch erschwert, zu sagen jemand der ein Tier gut behandelt, auch wenn das sexuelle Handlungen mit einschließt, ist ein böser Mensch. Ich persönlich lehne solche Handlungen aus moralischen, genannten Gründen ab, es ist und bleibt allerdings eine Doppelmoral und dieser bin ich mir durchaus bewusst. Einerseits Schaden an Tieren zu verurteilen, auf der anderen Seite aber durch Kauf und Konsum von Fleisch und anderen tierischen Produkten, deren Züchtung, Haltung und Schlachtung zu unterstützen ist moralisch nicht auf einer Linie.

Ob der derzeitige (legale, in Berücksichtigung der Tierschutzgesetze) Umgang mit Tieren in unserer Gesellschaft ethisch korrekt ist, ist nochmal eine gänzlich andere Frage und lässt sich auch nicht mit dem mit Kindern oder anderen Menschengruppen vergleichen. Die Tierschutzgesetze in anderen Ländern sind zudem oft deutlich schlechter als die in DE.

Wir essen in Deutschland weder Kinder, noch ist Gewalt an ihnen in irgendeiner Form erlaubt. Dass es Leute gibt, die sich daran nicht halten, ist schrecklich, hat mit mir aber nichts zu tun. In der Hinsicht kann ich getrost sagen, ich schade keinen Kindern - hier gibt es keine Doppelmoral, sondern meine deckt sich in jeder Hinsicht damit. Ob Kinder nun in anderen Ländern leben als ich oder nicht, spielt für mich und die darauf bezogene Moral keine Rolle.

Woher du deine seltsamen Vorwürfe und den Vergleich mit schlimmen Verhältnissen von Menschen in anderen Ländern nimmst, erschließt sich mir also nicht.

1

Ich kenne es aus Vids, und ja ich onaniere auch mal dazu wenn ein Girl es mit einem Pferd treibt oder sich von enem Hund befriedigen lässt, ist ne sexuelle Neigung des Einzelnen, ich persönlich könnte und wollte das nicht, ich kann meinen Stände in kein Tier stecken.....


Peter762  06.08.2021, 11:15

Das geht mir genauso

1

Wer's braucht, der soll's meinetwegen machen wenn die jeweilige Gesetzeslage das erlaubt, ich brauch's nicht.

Wenn man davon ausgeht dass es diese Sexualität wirklich gibt, worüber ich mir nicht sicher bin, dann hätte ich nichts dagegen. Genauso wie ich geben Homosexualitä t und Pädophilie allein prinzipiell nichts habe. *

Wenn es dann aber zu sexuellen Handlungen zwischen Mensch und Tier kommt, wobei die Tiere ja meistens nicht gut behandelt werden, dann ist für mich Schluss.

Genau so wie die Leute die nichts für ihre Pädophilie können. Für seine Handlungen kann man aber was und da wäre für mich definitiv die Grenze.

*Gegen homosexuelle Handlungen habe ich aber auch nichts, solange alles legal und von beiden Seiten gewollt ist, natürlich.