Warum finden so viele das normal?
Ich M 13 hasse es mich selbst zu befrie….
dennoch sehe ich hier auf der Seite das viele obwohl sie z.b. schon komplett ausgewachsen sind, immer noch masturb…. Das ist doch nicht mehr normal, wenn ich fast 60 bin und es immer noch tue irgendwann mal muss doch eine Zeit kommen wo das alles aufhört, und außerdem habe ich bemerkt das SB komplett normalisiert ist in unsere Generation, und ich will jetzt nichts hören das es zum Leben dazu gehört, ja zur Pubertät, aber nicht wenn ich 20-80 Jahre alt bin
Okay, okay keines von das war böse oder so gemeint, was generell andere machen ist mir eher wurscht, was ich wissen wollte ist wie manche es einfach noch so lange machen können, ohne das sie denke, okay jetzt ist es vielleicht komisch vielleicht sollte ich mal aufhören, (KEINER SOLL SICH BELEIDIGT ODER SO FÜHLEN!) irgendwann mal muss doch die zeit kommen, wo der mensch einfach kein bock mehr hat, oder???
13 Antworten
Vielleicht bist du, wenn du jetzt 13 bist einfach noch nicht reif genug oder dir wurde beigebracht, dass SB etwas schlimmes ist und bekommst dabei ein schlechtes Gewissen? Ich habe erst mit 15 angefangen weil ich mir vorher noch nichts darunter vorstellen konnte. Und seitdem mache ich es mir regelmäßig. Jeder kann selbst entscheiden, SB zu machen. Du kannst auch gerne damit aufhören. Nur die Hoden produzieren weiterhin Samen und die wollen irgendwann raus, entweder durch Sex oder SB. Bleibt beides aus, wird es im Körper abgebaut. Und bei sexueller Enthaltsamkeit wird die Prostata schlechter durchblutet und wird anfälliger für Krebs im Alter, das wurde in Studien erwiesen.
Doch, ich finde, dass Masturbation völlig normal zum Leben dazu gehört, auch wenn du jetzt ü90 bist.
Fast alle Menschen wollen nun mal sexuelle Befriedigung, und wenn sie single sind, ja was willst du den sonst machen?
Ich wüsste auch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man sich als ältere Person Selbstbefriedigt, weil es wirklich völlig normal ist, sexuelles verlangen, und dem entsprechend auch diese Befriedigung zu haben.
Warum sollte es denn nach der Pubertät nicht mehr zum Leben gehören?
Die Hormone die ein verlangen nach sexueller Befriedigung bewirken sind dann ja nicht plötzlich verschwunden. Und da sich die Gelegenheit für Sex ja nicht allen oder jederzeit ergibt, masturbiert man eben.
Ganz davon abgesehen: Was kümmert es dich was andere Leute mit ihrem Körper machen oder nicht? Dir schreibt keiner vor, dass du zu masturbieren hättest, also schreibe du niemanden vor, es sein zu lassen.
Weder habe ich beleidigt (meine ich zumindest), noch fühle ich mich beleidigt.
Meine Antwort war rein sachlich gemeint.
Ich hab auch nicht gesagt das du beleidigt hast, ich wollte einfach nur bescheid geben das ich meine Frage falsch formuliert hatte, sorry
Wie gesagt, von meiner Seite ist alles gut, daher gibt es nichts für das du dich bei mir entschuldigen müsstest.
Es ist gerade in der Pubertät nichts ungewöhnliches, aber was hier auf guteFrage zu dem Thema SB abgeht ist nicht der Regelfall.
Hier sind viele Trolle und ganz besonders Lustige unterwegs...^^
SB ist kein zwang, wenn du das nicht möchtest dann ist das deine ganz persönliche Entscheidung.
Doch es gehört bei den meisten einfach im Leben dazu.
Bitte lese die ergänzung dazu, keiner soll sich irgendwie beleidigt oder so fühlen