Thema Windeln ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Männlich 63%
Weiblich 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiblich

Ich denke das die Frage ob Windeln ein Fetisch sind oder nicht von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Es kann für einige Menschen ein Fetisch sein während es für andere einfach ein notwendiges Mittel zur Kontrolle von Blasen- und Darmleiden oder anderen Gesundheitszuständen ist. Jemand der aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung Windeln trägt ist nicht automatisch Teil der Fetisch-Community sondern macht einfach nur das was notwendig ist um gesund und komfortabel zu leben

Männlich

Hallo arolly01,

für mich ich das kein Fetisch, da ich nichts, was ein Lifestyle-Thema ist, fetischiere und damit auch keine Diskreditierung suggeriere.

Die Fetischierung vermute ich in einer Aversion im Zusammenhang damit, dass alles "da unten" irgendwie "schmutzig" sei. Zumal mag es für Eltern eine große Mühe sein, bis die Kinder "trocken" sind.

Daher spreche ich auch nicht von "Windeln", da sich dies an die Baby- und Kinderzeit assoziiert, sondern mit einer Assoziation an Unterbekleidung von Slips für die Wasser.

Wir können mit diesen Slips eine Logistik für die Wasser - und vielfach auch für die festen Stoffe - betrachten, die einer Spontanität entgegenkommt. Das ist wieder vor gesundheitlichem Hintergrund, wo sich das eine oder andere nicht so recht halten lassen mag, von Bedeutung: da werden solche Slips die Unterbekleidung der Wahl.

Es mag jetzt von der eigenen Wahrnehmung abhängen, ob Menschen da ein Lifestyle-Thema, was Kleidung ja ist, sehen oder nicht. Ich habe Menschen mit gesundheitlichem Hintergrund getroffen, die das so sehen. Andere Menschen sehen in der Kleidung ein "Hilfsmittel". Ich selbst trage eine Brille als Accessoire - und vor gesundheitlichem Hintergrund wie auch aus praktischen Gründen solche Slips als Kleidungsstücke, ob dessous oder Sleep Wear.

Du darfst Dich von jeglicher Fetischierung distanzieren und emanzipieren. Da darf die Gesellschaft gern mit ihrer Ansicht allein bleiben - aber umso mehr sich auch von jeglicher Fetischierung zu entfernen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männlich

wenn es jemanden gut tut warum nicht. Ich brauche Windeln wegen meiner Doppelinkontinenz. Wenn jemand aus anderen Gründen Windeln tragen möchtest, ist es okay. Solange niemand geschädigt oder belästigt wird kann man es ohne Scham ausleben. Es gibt Sachen, Fetische und Wünsche, die krasser sind als Windeln. Alles gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslang Familienmensch
Männlich

Windeln sind ein praktischer Helfer. Wenn du auf Windeln angewiesen bist, liegt ein medizinischer Grund vor. Hat wenig mit Fetisch zu tun.

Ich bin zwar wegen Inkontinenz auf Windeln täglich angewiesen, bin aber auch ein Adult Baby und trage diese gerne. Für mich ist es okay eine Windel zu tragen und möchte auch nicht trocken werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin
Männlich

Ich trage täglich Windeln, da ich nahezu ententwegt in Fesseln gehalten werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bondage/Fessel/Knebel/Masken/Sinnesentzug/BDSM/Folter/Strafe