Sexfantasien mit Männer obwohl ich lesbisch bin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer schwarz/weiß -denken ist falsch.

Die sexuelle Orientierung ist kein 100% so oder so. Es gibt Vorlieben, aber die schließen anderes nicht aus. Und das kann phasenweise, besonders nach einer Enttäuschung auch kippen.

Grundsätzlich ist es leichter dem eigenen Geschlecht nahe zu kommen als dem anderen. Deswegen ist gerade in der Pubertät und auf dem Weg zum Erwachsenwerden das ausprobieren beim eigenen Geschlecht leichter und auch weit verbreitet. Das hat aber mit (echter) Homosexualität nichts zu tun, wird aber derzeit richtig hochgepuscht. Aber es ist nicht stimmig und es ist normal, dass eure Psyche es auch zeigt. Aber es ist immer wieder eine Überwindung sich dem anderen GEschlecht zu nähern und weiter auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir als Hetero Mann geht es manchmal auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, entweder neugierig oder bi.

an sich wirst es nur erfahren, wenn du es auslebst

Vielleicht ist der Grund einfach nur, das deine Genitalien eben so funktionieren, das Penetration stimulierend ist, und du deshalb mal erleben willst, wie man daran kommt, ohne sich in einem Strap-on zu verheddern.

Oder... Es gibt die Möglichkeit, das 'Split attraction model' auch auf Nicht-Asexuelle anzuwenden. Es gibt die Möglichkeit, das du dich zb als 'Homoromantisch bisexuell' labelst. Was heißen würde, das du dich ausschließlich in dein eigenes Geschlecht verlieben kannst, aber sexuelle Gefühle auch für Angehörige anderer Geschlechter erlebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

bisexuell und homoromantisch