Sex in einer WG? Hört man das?

StefanPak  03.11.2020, 00:56

Hast Du gerade wirklich *innen geschrieben?

Beautyrebel 
Fragesteller
 03.11.2020, 00:59

Ja, darf ich das nicht?

StefanPak  03.11.2020, 01:02

Natuerlich darfst Du das. Es waere ja vermessen von mir das nicht zu tolerieren, ich findes es persoenlich nur Humbug ):.

Beautyrebel 
Fragesteller
 04.11.2020, 21:50

Achso okay gut. Was soll ich denn mit all den Menschen machen, die keine Mitbewohner sind, sondern eben Mitbewohner*innen? Ich persönlich nenne sie dann lieber mit :)

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich bin mit 19 in eine Jungs-WG gezogen. Wir waren zu dritt und schon nach kurzer Zeit hatte auch der letzte von uns eine Freundin.

Es war ganz normal, dass die jeweiligen Freundinnen auch zu Besuch kamen, mal über Nacht blieben, etc.

Man nahm insofern Rücksicht, als dass keiner das ganze Haus zusammenbrüllte, aber "ja", es kam schonmal vor, dass man mitbekam, was im Nebenzimmer abging - die Wände waren ja nicht schallisoliert und so ein Bettrahmen kann eben auch mal knarren.

Wenn man nicht gerade für eine superwichtige Prüfung gelernt hat, hat man einfach drüber weggesehen/weggehört oder sich die Kopfhörer aufgesetzt.

War es über einen längeren Zeitraum zu laut aus einem Nebenzimmer, wurde schon mal an die Tür geklopft und man wies darauf hin, dass man am nächsten Tag besagte wichtige Prüfung hat und ob das vielleicht auch ein bisschen leiser ginge.

Sonderlich peinlich war das keinem. Wir waren da schon soweit erwachsen, als dass man damit auch erwachsen umgehen konnte.

Ja wahrscheinlich hört man etwas, kommt natürlich immer etwas auf die Wohnung an. Aber es ist etwas ganz natürliches von daher finde ich ist es überhaupt nicht schlimm. Ich wohne auch seid Jahren in einer Wg, finde es überhaupt nicht schlimm meine Mitbewohner zu hören und würde auch niemals deswegen auf sex zu Hause verzichten.

Ich wohne mit zwei Jungs in der WG. Den einen habe ich noch nie gehört, auch wenn er sein Zimmer direkt nebendran hat. Seine Exfreundin war wohl auch ziemlich ruhig. Meinen anderen Mitbewohner respektive seine Begleitung hab ich auch schon gehört. Bin dann raus joggen gegangen. Mich hören sie glaube ich auch. Sie ziehen dann Kopfhörer an und hören Musik oder so.

Im Allgemeinen gibt es mal einen blöden Spruch, aber nie böse gemeint.. Wir haben aber auch ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Ich habe Mal in einer WG gewohnt. Es macht keinen Sinn es zu versuchen zu verheimlichen also haben wir das Thema einfach offen kommuniziert


Beautyrebel 
Fragesteller
 04.11.2020, 22:09

Puh, also offen kommunizieren würde mir schwer fallen!

0
Biboy191999  06.11.2020, 08:26
@Beautyrebel

Es machen doch eh alle also kannst du auch sagen was Sache ist. Und nach rein paar Mal stört es dich auch nicht mehr wenn dabei jemand ins Zimmer kommt.

0

Man hat entweder Sex wenn die anderen schlafen oder nicht da sind oder/und passt natürlich auf, dass es jetzt nicht mega laut wird. Ob man da was hört kommt drauf an, ob das bett knarrt, man stimmlich leise sein kann und wie dick die Wände sind. Es gibt auch Betten, die nicht knarren. Und wenn mans dann mal mitbekommt - mein Gott. Die wissen doch eh alle, dass man Sex in einer Beziehung oderso hat. Ist jetzt auch nicht dramatisch.


Beautyrebel 
Fragesteller
 04.11.2020, 22:03

Ja, das stimmt, eigentlich ist es ja eh klar.

0