Sex, Geld und Macht?

8 Antworten

Sex und Geld sind beides Differenzierungssysteme, womit Macht etabliert werden kann. Beides häuft sich bei Menschen an, während andere verarmen.

Der Mensch ist ein verkommenes und halbherziges Wesen und mittels Sex kann dieser entweder Dominanz ausstrahlen, Probleme vergessen oder die kurzfristige Freude genießen.

Was heißt lohnen? Viele haben Gottes Gnade schlichtweg nicht erhalten (ich würde sagen, alle) und sind nun auf Rachefeldzug oder in Richtung Selbstzerstörung. Ist wie bei der Familie, wo die jüngere Tochter weniger Aufmerksamkeit geschenkt bekam und völlig instabil durchs Leben schlendert.

Gott nahm uns die Möglichkeit zu lieben, ab dem Moment, wo Mensch von der Frucht der Weisheit aß. Nun ist die menschliche Spezies für alle Ewigkeit verdammt, in dieser Welt umherzuirren und Leid anzurichten.

Meine Seele - falls es dieses Unvorstellbare, Abstrakte überhaupt gibt - gehört NUR mir.

Einem Gott kann sie nicht gehören, lieber Gottesdiener Nr. 7, da es einen solchen NIE gab und immer mehr Menschen immer weniger an dieses unausrottbare MÄRCHEN glauben-

Amen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
für manche Menschen so wichtig?

Warum nicht, was gibt es da zu meckern. Dies ist praktisch für fast alle Menschen mehr oder weniger erstrebenswert.(irgendwann mal)

.....seine Seele zu verkaufen?

Woher willst du das wissen ? Du bist nur ein Wichtigtuer welcher es braucht auf Anderex mit den Finger zu zeigen und dazu noch Gott mißbraucht.

über Leichen Gehen

Auweia


GottesDiener7 
Fragesteller
 01.12.2023, 18:52

Geld ist überbewertet

0

Natürlich nicht - die Menschen begreifen nicht, dass S G und M nur Werkzeuge sind von denen man sehr dosiert gebrauch machen sollte. Wenn nicht kommen die ganzen unerwünschten Nebenwirkungen zum Vorschein:

https://www.youtube.com/watch?v=Ny3QGAu8ll8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt weder einen Gott, noch eine Seele. Das sind Fantasiebegriffe.


GottesDiener7 
Fragesteller
 01.12.2023, 18:43

In deiner Welt ist alles erlaubt.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 18:44
@GottesDiener7

Nur eben nicht die Leute zu belügen und ihnen vorzugaukeln, dass da jemand auf einer Wolke sitzt, der alles weiß und alles kann.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 18:49
@GottesDiener7

Es gibt weder einen Gott, noch eine Seele. Das sind Fantasiebegriffe. Das bedeutet wiederum, dass man andere Leitlinien im Leben finden muss. Wenn alles egal wäre, dann hätte das Leben doch gar keinen Sinn.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 18:52
@GottesDiener7

Du hast es immer och nicht verstanden. Atheisten brauchen keine Fantasy Gestalten, um einen Sinn im Leben zu finden. Nur du brauchst diesen unsichtbaren Harvey für dein Lebensglück.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 18:55
@GottesDiener7

Die Liebe zu den eigenen Kindern, zu den Mitbürgern, zur Natur, zu Tieren und Pflanzen. Das sind reale Dinge und keine Hirngespinste.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 19:01
@GottesDiener7

Weil bereits 100.000 andere Götter erfunden wurden und keiner von denen hatte auch nur einen einzigen Funken Substanz.

0
Xapoklakk  01.12.2023, 21:26

Kannst du das beweisen oder ist das auch nur eine Art von Glaube?

0
Fuchssprung  01.12.2023, 21:41
@Xapoklakk

Ich muss nichts beweisen, denn die Beweislast liegt nicht bei mir.

Wenn ich behaupte, dass ich heute morgen auf einem rosa Einhorn zur Arbeit geritten bin, dann muss ich diese Behauptung auch beweisen. Ich kann nicht von anderen verlangen, dass sie mir beweisen, dass es keine rosa Einhörner gibt und dass ich nicht auf einem solchen Einhorn zur Arbeit geritten bin.

Die Beweislast liegt dann bei mir und wenn ich meine Behauptung nicht beweisen kann, dann bin ich ein ausgemachter Lügner.

Obwohl die Religiösen behaupten, dass es Götter gibt, verlangen sie von den normal denkenden Menschen Beweise, dass es keine Götter gibt. Das ist schlicht Unsinn. Die müssen ihre Behauptung beweisen und weil sie das nicht können, sind sie für mich persönlich ausgemachte Lügner.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 22:53
@GottesDiener7

Wie kommst du auf den Gedanken, ich würde das schlimm finden? Ich finde es nur dumm.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 23:09
@GottesDiener7

Nun mal ehrlich, enthaltsam leben, kein Sex (außer mit dem geliebten Glaubensbruder) für einen ausgedachten Gott, den es gar nicht gibt? Wenn das nicht dumm ist, dann weiß ich auch nicht, was dann stattdessen dumm sein soll.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 23:27
@GottesDiener7

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass es keine Götter gibt. Wenn es sie geben würde, dann würde es sie vermutlich nicht interessieren, ob da jemand ihnen zu Ehren Sex hat oder nicht. Diese Enthaltsamkeit ist vollkommen gaga.

0
Fuchssprung  01.12.2023, 23:44
@GottesDiener7

Schau dir doch mal die Geschichte des Zölibats an. Das Zölibat wurde doch nur erfunden um das Vermögen der Kirche zu schützen. Die Kirche wollte zwar, dass die Priester ihnen neue Schäfchen zutreiben, aber sie wollte weder die Frauen der Priester durchfüttern, noch deren Brut. Das ganze war also nichts weiter, als eine Sparmaßnahme und diese Deppen lassen sich auch heute noch immer darauf ein. Darüber kann man nur den Kopf schütteln.

0
Xapoklakk  02.12.2023, 01:34
@Fuchssprung

Du bist es, der ein Behauptung aufstellt und die beweisen musst. Ich muss nichts beweisen, denn ich glaube.

0
Fuchssprung  02.12.2023, 07:40
@Xapoklakk

Das würde jeder Richter anders sehen. Denn du bist es, der die Behauptung aufstellt, dass es einen Gott gibt. Also los! Beweise es!

0