Selbstbefriedigung abstellen, beenden, also irgendwie die Gefühle wegbekommen. stark reduzieren geht auch, möglich?

4 Antworten

Nö. Ich habe das nie geschafft. Wozu auch?
Der Sexualtrieb ist wie die Lust auf Essen und Trinken völlig normal.
Du bist kein Kind mehr, sondern ein Mann.

Ich denke auch nicht, dass dein Körper ein Problem hat (es gibt keinen Grund, gegen etwas Normales Medikamente zu nehmen), es ist eher die Denkweise über die Sexualität, die dir Schwierigkeiten bereitet.

Vermutlich wirst du irgendwann eine Frau kennenlernen. Und vermutlich wird auch dann die Sexualität eine Rolle spielen. Keine Frau hat zu mir gesagt "huch, du hast ja früher masturbiert. Wie konntest du nur?" Das ist also kein Hindernis für irgendwas.

Du sagst, es hält dich vom Denken ab. Ja ok, ich kenne das. Manchmal sind die Gedanken schon stark auf "das Eine" fixiert. Andererseits: vom "Nicht-Masturbieren" werden die Gedanken auch nicht weniger.

Gibt es eine einfache Lösung, wie man es lösen könnte ohne Tabletten und was amputieren?

So schlimm? ;-)

Ich fürchte, du wirst einsehen müssen, dass die Sexualität und die Hormone manchmal mit uns machen, was sie wollen. Das Problem sind nicht diese Gefühle, sondern dass du sie nicht mit deinem Gewissen oder deiner Lebenseinstellung vereinbaren kannst.

Wenn du also zu einem Therapeuten gehst, wird der dir vermutlich nicht die Geilheit austreiben, sondern eher versuchen, mit dir einen Weg zu finden, wie du damit umgehen kannst.

Nimm dich so an, wie du bist. Ein anderer wirst du nicht sein, so sehr du dir das auch wünschst. Dir fehlt mehr der Überblick, ansonsten ist alles gut bei dir.

Welche Gefühle meinst du? Selbstbefriedigung an sich ist was normales. Das macht jeder. Grade in der Pubertät solltest du eigentlich intensiv betrieben haben..

Warum willst du das nicht? Kannst du dich nicht gut mit deinem Geschlecht identifizieren oder hast du Gedanken dabei die nicht Gesellschaftstauglich sind?

Ich wage zu bezweifeln das gesunde Menschen ihren Sexualtrieb ohne Medikamente komplett unterdrücken können


Nutzungrat 
Fragesteller
 11.05.2017, 22:23

Das ist sehr schade. Wollte auf Medikamenten vermeiden. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Es gibt wirklich keine einfache Lösung :(

0
verreisterNutzer  12.05.2017, 00:03

Die einfachste und vor allem gesündeste 'Lösung' wäre es, sich damit abzufinden und einfach die Lust zu stillen. Wenn du jetzt aber sagst, du kannst dich damit nicht identifizieren auf Grund von beispielsweise absoluter Asexualität oder aus anderen gründen, wäre ein Besuch beim Psychotherapeuten angebracht.

0

Werd erwachsen und sieh ein das Selbstbefriedigung und Sex etwas tolles sind!
Du musst nichts reduzieren oder gar sein lassen, wozu auch?


Nutzungrat 
Fragesteller
 11.05.2017, 22:22

Aber im Bewusstsein will ich es nicht. Und wollte es nie. Wie kann der Körper dagegen sein? 

0
DannyDinosaur  11.05.2017, 22:22

garnicht! wenn einen die Lust überkommt dann wichst man sich halt einen Was ist daran so schlimm?

0
Nutzungrat 
Fragesteller
 11.05.2017, 22:25
@DannyDinosaur

Diese Gefühle lenken mich vom denken ab, ich brauchte es nie, es kam ja einfach so. Und ich sehne sehr nach dem alten Zustand also paar Eigenschaften eines Kindes, wo eben nicht nötig war. Ich möchte diese Sucht Eigenschaft nicht haben. Vielleicht verstehen sie mich jetzt besser.

0
DannyDinosaur  11.05.2017, 22:31
@Nutzungrat

Du bist 21 Jahre alt, Es wird also langsam Zeit einzusehen das man kein Kind mehr ist sondern langsam erwachsen werden sollte. Sex und Selbstbefriedigung gehören eben dazu. Wenn du deinen Trieb unterdrücken willst dann geh zu einem Psychologen 

2
Nutzungrat 
Fragesteller
 11.05.2017, 22:33
@DannyDinosaur

Ich habe von so einen Psychologen noch nie gehörte. Gibt es sowas? Gibt es überhaupt Erfolge?

0
Snowfist  11.05.2017, 22:35
@Nutzungrat

Wie gesagt es ist nix schlimmes.. wenn es dich vom denken abhält, hol dir einen runter und mach weiter mit dem was du machen wolltest. Wenn es dir komplett zuwieder ist, nicht wegen irgendwelchen Zeitlichen Dingen oder so, dann solltest du vllt n beratungsgespräch beim psychologen oder so machen. Oder eben wenn du tatsächlich ne sucht problematik dahinter siehst

0
DannyDinosaur  11.05.2017, 22:35

Psychologen sind dafür da psychische Krankheiten oder suchten zu behandeln... Ich hab keine Ahnung davon ob es Erfolge gibt da ich kein Problem damit habe zu wichsen

0