Pillenpause?

5 Antworten

Deine Frage lässt mich schmunzeln…

Überall steht halt ne kann man nicht aber würde das mal gerne von Leuten hören die da erfahrung haben.

Die Packungsbeilage hat immer recht. Schließlich kennt der Hersteller sein Produkt am besten und alle garantierten Empfehlungen zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten. Ansonsten gäbe es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung und/oder andere Handlungsempfehlungen.

Diese sind ja keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Du kannst natürlich hoffen, dass du hier in einem anonymen Laienforum auf jemanden mit „Erfahrung“ triffst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte holzlandhexe bestätigt

Der Schutz der Pille besteht - vorausgesetzt man hat die Pille vorschriftsmäßig genommen - auch in der 7tägigen Pillenpause.

jojololeyy 
Fragesteller
 10.05.2024, 13:27

Okay danke dir

0

Hallo, du bist -vorherige korrekte Pilleneinnahme unterstellt- NATÜRLICH auch in der Pillenpause so sicher wie die Bank von England geschützt. Daran beißt die Maus nun mal keinen Faden ab...lächel.

Übrigens auch ganz ohne Benutzung eines Kondoms. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Nein, wenn du eine Pille mit Pillenpause hast, dann bist du in der Zeit geschützt.

Grundsätzlich ist die Pille aber auch kein 100 % Schutz, es kann immer was passieren, auch wenn du sie ordentlich nimmst.

Leonie62718  10.05.2024, 13:47

99% süße der 1% wenn du sie unregelmäßig oder falsch nimmst. Rede mit einem frauenarzt darüber und der wird dir das gleiche sagen. Die Pille Gaugelt dir vor das du schwanger bist und in der pillenpause kommt die periode in der zeit bist du nicht zeugungsfähig. Belies dich lieber richtig als anderen angst zu machen.

0
Levianthana  10.05.2024, 13:58
@Leonie62718

Ja, das weiß ich, ich nehme die Pille schon seit 25 Jahren. Hab ja auch nicht behauptet, dass es ein großer Prozentsatz ist, nur, dass es nicht 100% ist und es was passieren kann.

1