Nackt/etwas unbekleidet vor Freunden des anderen Geschlechts?

12 Antworten

Hallo!

Bei mir käme es drauf an, wie gut man sich kennt. Wenn man sich lang und gut kennt, sich gegenseitig beinahe blind vertraut, sowieso fast alles irgendwie zusammen macht & keinerlei Geheimnisse voreinander hat, wäre es mir eigentlich egal.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich diesen Sommer 24 Jahre lang kenne (wir sind beide 27). Wir waren nie wirklich zusammen bzw. nie in einer Beziehung, aber bei ihr etwa wäre es mir ziemlich gleich. Sie hat mich auch schon mal nackt gesehen und umgekehrt -----> da gibt's Schlimmeres.

Wenn ich jemanden aber nicht so gut, intensiv und lang wie sie kennen würde, hätte ich auch eine gewisse Hemmschwelle & würde das nicht wollen/nicht machen.

Hallo:)

Da ist jeder anders...die einen sind mutig und können komplett ohne Klamotten vor einer Person stehen und die anderen ( wie ich xD ) eher nicht. Nicht mal vor aller aller aller besten Freundinnen kann ich mich ausziehen..also komplett. In Unterwäsche ist es kein Problem, aber ich bin nicht gerne ohne Klamotten vor fremden Personen und Saunen hasse ich total xD Vor einem Jungen könnte ich niemals nackt stehen... nur wahrscheinlich bei meinem Freund, den ich noch nicht besitze xD Man muss echtes Vertrauen und sehr viel Mut haben, nackt vor einer Person stehen zu können..also meiner Meinung nach, aber wie gesagt, jeder ist da anders :)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG:)


elxbarto 
Fragesteller
 21.01.2018, 13:32

Darf ich fragen, wie alt du bist? Damit ich das "einordnen" kann. Dank.e

0
Euelauge  21.01.2018, 13:35
@elxbarto

Ich bin 16 :D ich bin einfach von Natur aus schüchtern...und manchmal habe ich sogar Angst, dass ich mich nicht mal traue vor meinem Freund mich auszuziehen..aber ich denke, dass das dann vorbei geht. :)

0
realistir  21.01.2018, 14:45

bezüglich einer Betrachtung hast du vollkommen Recht. Solange man Andere nicht kennt, bzw gut genug kennt, kann einiges für Frau zu einem Problem werden. Kann.

Mal angenommen du läufst nackt an mir vorbei, oder präsentierst dich nackt bewusst vor mir, drehst dich dabei um, lässt das wirken ohne irgendwas zu fragen.

Einen Tag oder späterfragst du mich gezielt, was ich bei deiner Nacktvorführung gesehen habe. Ich wüsste nicht, was ich dann sagen sollte. Erstens weil ich nichts negatives suchen wollte, suchen würde, dich also so anerkennen würde wie du bist, egal ob angezogen oder nackt.

Wenn du aber an Männer gerätst, die sofort irgendwie reagieren als hätte man ihnen Drogen gespritzt, sieht das anders für dich aus. Oder wenn du an solche gerätst, die irgendwelche körperlichen Merkmale bewusst oder unterbewusst als negativ auslegen, ist sowas für dich bedenklich.

Für mich ist eine Frau mehr als nur deren sexuellen Reizpunkte, das Gesamtbild Frau ist wesentlicher als die Reduzierungen auf gewisse sexuellen Dinge. Deswegen ist alles an egal welcher Frau egal! Sie ist wie ich, auch nur ein Produkt natürlicher Schöpfung.

2

Kommt auch darauf an wie weit das vertrauen zum anderen ist. Kennt man sich flüchtig dann zieht man sich wo anders um und schläft im nachtzeug. Ist der andere etwas vertrauter ist man auch leicht offener weil man dieser person vertraut.

Nur in der regel geht ein freundschaftliches Verhältnis zwischen mann und Frau nicht auf dauer gut, weil sie einer immer in den anderen verguckt und evtl sogar verliebt. Es ist immer nur eine frage der zeit.

Sprich Sauna?

Ähm, da ist man nackt.

Wenn ich zusammen mit gegengeschlechtlicgen Freunden in die Sauna gehe, ist das eigentlich vorher auch jedem bekannt! ^^

Gleiches gilt für den Nacktbadestrand.

Oder ihr müsst euch umziehen, geht ihr dann aus dem Raum?

Nicht, wenn wir auch zusammen in die Sauna gehen. =8-o

Was tragt ihr, wenn ihr im selben Raum schlaft?

Wie immer: Nichts (Sommer) oder T-shirt (Winter).

Wie reagiert ihr, wenn sich ein Freund des anderen Geschlechts euch nackt beziehungsweise unbekleideter Zeit?

Wenn es problemlos geht, riskiere ich mal 'nen Blick. ^^

Sind wir hier im Kindergarten, oder was? ^^

Guten Tag,

also ich persönlich würde sagen das kommt immer auf den Menschen an wie offen oder ob er einen sehr großen Scham hat also sich schämt aber z.B manche machen es auch religions bedingt nicht z.B ich kann mich gut erinnern früher in der Schule als wir Schwimmunterricht hatten war es mir sehr peinlich und ziehte mich in der Toilette um aber weil im Jugendlichen alter viel geplaudert usw wird deswegen machte ich das.

Aber heute vor Männern oder Freunden würde es mich nicht stören.