Nackt vor Eltern zeigen?

13 Antworten

Hallo Robin1938,

in dieser Zeit der Pubertät entwickeln viele Menschen ein "Schamgefühl". Sie halten ihren Körper gegenüber selbst sehr vertrauten Personen zurück - selbst wenn sie rational noch so offen in dem Personenkreis umgehen könnten und wollten.

Eine Ursache, die mir immer wieder untergekommen ist, sind vermeintliche körperliche Defizite. Man mag sich - im weitesten Sinne - unattraktiv finden, dies mit Kleidung verstecken. Oft ist das nur eine Eigenwahrnehmung, die gerade in dem offenen Personenkreis keinerlei Bedeutung hat.

Ein Moment, der in vielen Fällen von Menschen belacht wird, ist das Strecken des Stabes. Hier fehlt den Menschen, die dann lachen oder lästern, die persönliche Reife zur Offenheit. Sie mögen auch einen ganz engen Filter in Erotik haben, der vieles nicht an sie heranlässt.

Wenn Du den Eindruck hast, dass Du Dich etwas verstecken magst, darfst Du Dir immer wieder sagen: "Ich bin so, wie ich bin - und so bin ich ok." Taste Dich an die Offenheit heran - z.B. in dem Du nur Slip und T-Shirt trägst (ähnlich wie am Strand, nur als House Wear). Auch alle anderen z.B. Familienmitglieder sollten das dann tun, damit Du Dich in der Offenheit nicht zu alleine fühlst.

Den gestreckten Stab nehme einfach so wahr, wie er ist. Damit ist ja auch ein besonderes Gefühl verbunden. Wenn jemand lacht oder was sagt, darfst Du antworten: "Wie man sieht und recht einsieht, es funktioniert".

Zwinge Dich nicht zu über das Maß hinaus, wie Du Deine Offenheit mit der Familie und ggf. auch anderen Menschen teilen kannst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ratschläge hier waren schon ganz gut!

Schlafe nackt und gehe dann auch am Morgen ggf. auch mit Morgenlatte einfach nackt aufs Klo und wieder zurück; Bleibe länger nackt am Bett sitzen, so dass es auch deine Eltern Wahrnehmen, dass Du nackt schläfst und auch sonst kein Problem damit hast nackt zu sein!

Sprich ev. mit Deinen Eltern mal drüber und sag ihnen, dass Du Zuhause gerne nackt sein willst, sie werden es wohl Verstehen und nix dagegen haben, selbst wenn Du öfter ne Latte hast, dass gehört zur Pubertät dazu, was Deine Eltern sicher auch Wissen!

Ich hatte das Bedürfnis mit 11 auch, also am Anfang der Pubertät und hab einfach mit meiner Mutter gesprochen, die hat mit meinem Vater gesprochen und danach durfte ich eben zuhause nackt rumlaufen!

Hatte auch oft eine Erektion und meine Eltern meinten dazu nur ab und zu, dass so klar wäre, dass bei mir alles so funktionierte wie es sollte! :-)
So war ich über den Sommer nur nackt unterwegs und danach dann auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Robin1938,

eigentlich ist das doch gar kein Problem. Wenn du kein Problem damit hast, dass deine Eltern dich nackig sehen können, ist das doch toll. Deine Eltern haben mit ziemlicher Sicherheit absolut kein Problem damit. Wenn sie nicht ganz verklemmt sind, werden sie sich sicherlich freuen und stolz auf dich sein, wenn du dich nicht vor ihnen schämst.

Deine Eltern wissen ganz genau, dass du gerade mitten in der Pubertät bist. Daher wissen sie auch ganz genau, dass dein "kleiner Freund" im Moment wohl öfter steif, als schlaff ist. Das ist in dem Alter einfach völlig normal. Das wissen eben auch die Eltern.

Geh doch zum Beispiel einfach mal nackig vom Bad in dein Zimmer bzw. umgekehrt. Also, zum Beispiel vor bzw. nach dem Duschen. Achte einfach darauf, wie deine Eltern drauf reagieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie damit kein Problem haben werden. Auch nicht, wenn du dabei eine Erektion hast.

Lass dich also einfach mal von deinen Eltern nackig "erwischen".

LG Sascha

wie ich jung war habe ich mich immer im zimmer ganz nackt ausgezogen und bin ins Bad gegangen zum Baden,Samstag haben meine Eltern immer mich nackt gesehen und das ich mich immer intimrasiert habe ,sie hatten nichts dagegen und ich auch nicht

Ja, diese Pubertät mit dem Schamgefühl. Nur weil sich ein wenig am Körper tut will man sich niemandem mehr nackt zeigen. Aber okey, so ist das nun mal, um so cooler dass du jetzt da wieder sehr entspannt bist.

Es spricht allgemein nichts dagegen zu Hause auch mal nackt rum zu laufen. Wenn du das nun nicht so von jetzt auf gleich machen willst, dann kannst du dich ja langsam ranarbeiten. Je nach dem in was für Sachen du schläfst, kannst du einfach lange morgens mit dem Anziehen warten und erstmal nur in Unterhose und T-Shir rum laufen. Auch nach dem Badezimmer besuch/duschen musst du dich ja nicht gleich wieder komplett anziehen, sondern es reicht erstmal nur ne Unterhose.

Vllt. läufst du auch einfach mal nackt vom Bad in dein Zimmer und suchst dir dann erst ne frische Unterhose. Wenn du das ein paar mal machst, kannst du die Zeiten in Unterhose/nackt einfach erhöhen, immer mehr Sachen noch schnell nackt/halb nackt machen. Dann gewöhnen sich die Leute ganz schnell drann.

Das dein Penis dabei steif werden kann, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber auch das legt sich mit der Zeit und der Gewöhnung in der Siuation nackt zu sein. Und wenn es deine Eltern mal mitbekommen ist es eben so. Eine Erektion ist was völlig normales und deine Eltern wissen wie sowas aussieht, sonst wärst du jetzt nicht auf der Welt ;)


Pu11over  23.02.2019, 00:21

Wenn die Eltern bei seiner Zeugung Sex im Dunkeln hatten, dann wissen sie es vielleicht auch nicht.

0