Wie weit darf Intimität/Schamlosigkeit innerhalb einer Familie gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind keine Grenzen überschritten finde ich. Ich habe auch immer ein extrem offenes Verhältnis zu meiner Schwester gehabt, bin aber selber weiblich... also schwer zu sagen, denke das ist eher einfacher bei 2 schwestern.

Bei uns gab es eig auch keine Geheimnisse und ich wusste auch immer mit wem sie schläft und mit wem ich schlafe... Und gehört hat man das bei unseren tollen wänden sowieso immer.

Ich glaube nicht dass man wirklich zu weit gehen kann innerhalb einer Familie...

Ich glaube die Gesetze unterstreichen ganz gut, was in unseren Breitengraden toleriert wird und ab welchem Punkt eben nicht...

Solang es nicht sexuell wird, ist es wohl okay.

Vor allem zw Mann u Frau in der Familie

Das ist doch alles in Ordnung und ohne bedenken.

Nur sexuelle Handlungen gegenseitig sind verboten.


KarlM2  27.12.2018, 04:49

verboten ? eher verpönt ! Was wäre daran schlimm ?

1
FlorianBln96  27.12.2018, 11:41
@NackterGerd

Es geht um den Kommentar..was an sexuellen Handlungen unter Geschwistern schlimm wäre.

1
KarlM2  27.12.2018, 12:49
@FlorianBln96

Das zeugen von Kindern, wer will aber herausfinden wenn man mit seiner Schwester verkehrt ?

1
FlorianBln96  27.12.2018, 12:55
@KarlM2

Nnatürlich kann man schwer herausfinden...dennoch ist es verboten.

1
KarlM2  27.12.2018, 16:29
@FlorianBln96

Hast du schon mal von einem gehört der deswegen eingeknastet wurde, ich nicht ?

0
SaschaL1980  27.12.2018, 19:10

Lediglich der Beischlaf ist verboten, und selbst da nur, für Geschwister 18+

Alle anderen sexuellen Handlungen sind unter Geschwistern nicht verboten!

0

Krank ist in Deiner Familie niemand, weder körperlich noch geistig. Wenn "krank", dann ist höchstens die Einstellung Deiner Freunde so. Aber sie meinen es nicht wirklich so, sondern Eure eigentlich ganz normale Einstellung zu Euren Körpern ist für sie ungewöhnlich.

Ich kann nur hoffen, dass auch Eure Eltern nackt am Pool oder in der Wohnung sind.

Es kann nur gut sein, wenn Du dich mit Deiner Schwester so gut verstehst, das ist echt nichts krankhaftes. Offenheit hilft, um Mißverständnissen und so Ärger gleich im Keim zu ersticken. Das ist doch was Gutes!

Allerdings fände ich es gut, wenn Deine Einstellung und Erziehung es auch in den meisten anderen Familien gäbe. Warum dürfen sich andere Kinder nicht auch so offen zu ihren Eltern verhalten? Das ist für mich nur positiv.

Macht genauso weiter!

Wirklich, ich verstehe die Ansichten Deiner Freunde auch nicht! Sie sind zu verklemmt.

Ich hatte früher auch ein sehr "intimes" Verhältnis zu meinen Geschwistern, soll heißen, dass auch über sexuelles usw. gesprochen wurde und wir uns auch nackt sahen, insbes. als ich ab 14 der FKK sehr zugetan war und davor Zuhause sowieso oft nackt unterwegs war ...

Mit meinem Bruder der 6 Jahre älter ist als ich kam es auch als Kinder zu den so genannten "Doktorspielen", was doch ganz normal ist - wir badeten auch gemeinsam bis er so 14 war bzw. waren dann nackt unterwegs ...

Mein Bruder war eben auch Bezugsperson, sodass wir lange über alles gesprochen haben und auch das eine oder andere Mal als ich 14 vorbei war nackt Schwimmen waren ...
Wir hatten nie körperliche Geheimnisse voreinander, kannten also alles am Anderen schon durch die kindlichen Doktorspiele, ähnlich war's auch sonst, sprachen wie erwähnt auch über nahezu alles inklusive sexuelles, nicht selten auch nackt!

Meine Schwester die 13 Jahre älter ist wurde erst später zu einer solchen "Bezugsperson" als wir eben auch gemeinsam dann FKK betrieben nach meinem 16 Lebensjahr.
Sicher war's gewöhnungsbedürftig mich den ganzen Tag ihr gegenüber nackt zu zeigen mit manchmal auch Reaktionen bei mir, doch je öfter wir das machten und ich auch Zuhause oft nackt war in ihrer Gegenwart um so weniger Tabus gab es zwischen uns. So sprachen wir auch über alles, auch über Sexualität, Beziehung usw.!

Schließlich kannte mich meine Schwester ja auch seit klein auf nackt und hat mich auch als Kind eingecremt usw. so war schon immer ein Naheverhältnis da, dass sich halt dann noch intensivierte.

Abgeschlossene Türen gab's bei uns sowieso nie und so hatte auch jeder überall Zugang (mit Anklopfen versteht sich) inkl. dem Bad, so war es auch normal, dass die Familie sich nackt sah, mal abgesehen davon, dass wir früher auch öfter zusammen nackt baden waren (in den 70ern) und schon deshalb das Alles für uns normal war!

Also ich Denke, dass Euer Familiäres Verhältnis ok ist, so sollte es überall sein!
Lass die Anderen reden und genieße es wie's bei Euch ist, besser kann'S gar nicht laufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also,meine eltern haben uns ganz locker und offen erzogen, und haben meine schwester und mich auch immer mitgenommen zum fkk und in die sauna,dass wir voreinander nackend waren war ganz normal für uns.und wenn ich mal eine latte bekan wurde da kein drama draus gemacht, dann wurde darüber geredet dass das was ganz normales ist, was ganz natürliches,wofür man sich nicht zu schämen braucht, und dann war die sache vorbei.

du kannst deinen freunden sagen dass es nichts krankes daran gibt wenn man sich voreinander zeigt, innerhalb einer familie sollte das schon was normales,auch was natürliches sein.meine schwester hat mich oft mit einer latte gesehen,aber sie hat da nie einen grossen wirbel drum gemacht.sowas sollte in einer familie normal sein.

wenn sie jetzt von sich aus auf mich zugekommen wäre oder auf mich zukommt und mir anbietet, mir dabei zu helfen meinen ständer loszuwerden, das wäre schon etwas strange,da wäre dann wohl eine grenze übertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung