Meine Freundin 15 möchte ein 3er, ich bin w16. Wie soll ich mich verhalten?

9 Antworten

Lass es.

Wenn du älter bist und mehr sexuelle Erfahrungen hast UND es selber willst, dann kannst du das machen.

Allein schon deine Formulierung zeigt, dass du das nicht wirklich willst und dir der Gedanke unbehaglich ist.

Sag das deiner Freundin, dass du dich damit nicht wohl fühlst, und lehne dankend ab.

Konzentriere dich darauf, was DU willst. Nicht deine Freundin, nicht der Kerl müssen mit deiner Entscheidung klarkommen und leben, sondern DU.
Ich kann dir nur raten, nix zu machen, wovon du nicht überzeugt bist. Wenn du dir sowas nachher vorwirfst, isses ätzend. Und wenn du nicht völlig davon überzeugt bist, WIRST du es hinterfragen, bereuen, zweifeln. Das ist nicht plötzlich weg, nur weil du’s gemacht hast. Hell Yeah or No! :)

Hallo Laraknuddel,

grundsätzlich musst du natürlich ganz alleine entscheiden, ob du es gerne möchtest, oder eben nicht. Bei dieser Entscheidung kann dir hier niemand wirklich helfen.

Die Frage, die du dir vielleicht stellen solltest ist, weswegen genau du Bedenken hast.

Ist es lediglich die Tatsache, dass du eher auf Mädchen stehst, und daher vielleicht keine sexuellen Kontakte zu einem Jungen möchtest? Oder ist es eher grundsätzlich so, dass du nur alleine Sex mit deiner Freundin haben möchtest?

Wenn es nur darum geht, dass du nichts mit einem Jungen machen möchtest, muss das ja nicht grundsätzlich gegen den geplanten Dreier sprechen. Ein Dreier heißt ja nicht grundsätzlich, dass dabei auch jeder mit jedem Sex haben muss.

Klar, wenn du selbst keine sexuellen Aktivitäten mit dem Jungen hättest, hättest du vielleicht auch nicht wirklich viel von dem Dreier. Wäre dann eben die Frage, ob das für dich in Ordnung wäre. Wäre ja dann vermutlich eher eine Ausnahme, dass du deine Freundin "teilen" müsstest. Wenn das (einmalig) für dich in Ordnung wäre, spräche natürlich auch nichts dagegen.

Wenn du natürlich grundsätzlich ein Problem damit haben solltest, deine Freundin mit einem Jungen zu "teilen", solltest du es auch nicht machen.

LG Sascha

Sag es ihr einfach, dass Du keinen Bock auf Jungs hast. Sie soll Dich akzeptieren so wie Du bist. Dann wird sich schnell herausstellen, ob sie eher Lust auf Dich hat, oder auf Jungs.

Wenn Du dabei kein gutes Gefühl hast, dann musst Du nichts (mit) machen. GAR NICHTS!

Wenn DU es willst, also wenn du von dir aus Lust darauf hast, dann ist das vollkommen okay!

Aber wenn du es eigentlich nicht willst und es nur deiner Freundin zuliebe tätest, lass es in deinem eigenen Interesse bitte sein - denn dann würde es garantiert kein schönes Erlebnis für dich werden und unter Umständen auch die Beziehung zu deiner Freundin deutlich verschlechtern.


Laraknuddel 
Fragesteller
 08.05.2020, 07:16

Ja ich bin mir wirklich nicht sicher... möchte meine Freundin aber auch nicht verlieren...bloß die Wünsche die sie hat dass ihr Kumpel uns halt abwechselnd.... also das weiß ich nicht ob ich das mag

0
Himmelblau0815  08.05.2020, 07:18
@Laraknuddel

Aus eigener Erfahrung:

Egal wie sehr man jemanden liebt -aber man kann ihn nicht halten, indem man tut, was der Andere sich wünscht, wenn man selbst es nicht will oder sogar Abneigung dagegen hat. Damit hält man keine Beziehung am laufen. Entweder deine Freundin akzepiert deine Entscheidung (egal ob sie "ja" oder "nein" ausfällt), oder die Beziehung liegt ohnehin schon im Sterben.

3