Ist es normal, dass es mir deswegen schlecht ging und ich neidisch und eifersüchtig bin und mich deswegen als "niht gut genug" oder "sexuell weniger wert" sehe?

6 Antworten

Du wirst zeitnah eine finden, die du wirklich magst und mit etwas Glück mag sie dich auch. Glaub mir, du kommst darüber hinweg, bleib einfach selbstbewusst.

Du bist sicherlich auch nicht weniger Attraktiv für Frauen, ich kann mir vorstellen dass es eher daran liegt dass du schüchtern bist. Also trau dich, mach auch mal den ersten Schritt


JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 01:34

Okay, danke :) Ich hoffe es. Find es schlimm wie sexfixiert ich bin, beziehungsweise es muss nichtmal Sex sein, rummachen/küssen würde mir für's Erste ja reichen. Hört sich für andere vielleicht primitiv an, dass ich nur sexuelle Erfahrung will und mir eine Beziehung nicht primär wichtig ist, sondern eher nur nach dem Motto "alles kann, nichts muss" eine Bezeihung zweitrangig für mich ist momentan. Ich hoffe, dass ich reifer werde. Ich komme mir momentan selbst total unreif vor, weil ich nur oberflächlich auf Sexuelles aus bin ohne innere Werte sehr wichtig zu finden und ohne das Hauptaugenmerk auf eine Beziehung zu legen. Aber es ist halt die Wahrheit. Wäre gelogen, wenn ich was anderes sagen würde.

0

Du solltest erstmal an dir arbeiten, dass du deine Eifersucht indem Griff bekommst, diese Eigenschaft wird dir immer im Weg stehen, denn es wirkt sich innerlich negativ auf dich aus wenn Du neidisch und eifersüchtig bist, bist, dein Gesichtsausdruck wird verbittert und das wirkt sich auf deine Ausstrahlung negativ aus und ist nicht von Vorteil für ein Kennen lernen.

Auch deine Absicht, nur erstmal mit einer Frau rum zumachen ohne Gefühle zu haben finde ich schlecht für dein Seelenleben, es ist viel schöner wenn man verliebt ist und dann seine Gefühle ausleben kann.

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl, und schaue dass du deine Schokoladenseite betonst, dich pflegst, typgerecht anziehst, einen gepflegten Haarschnitt hast, dann strahlst du auch aus, dass du in deiner Haut dich gut fühlst

Von Vorteil ist es auch wenn du nicht krampfhaft versuchst, jemanden kennenzulernen, denn das wirkt bedürftig und ist ein Killer. Genauso wie die Eifersucht.

Alles Gute für dich


JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 02:54

Ich verstehe schon, dass es schöner ist, wenn man in jemanden verliebt ist. Aber es ist schwer Geduld zu haben und darauf zu warten, dass "die Richtige" kommt. "Die Richtige" wird ohnehin nicht kommen denke ich, weil "die Richtige" kann nur eine Person sein, mit der ich wirklich lange eine Beziehung führen würde und das kann mir mein verliebtes Bauchgefühl eh nicht garantieren.

Ich verstehe aber, dass es zumindest besser ist, wenn ich mit einer Person, für die ich was empfinde, sexuelle Erfahrungen sammel, egal ob der Kontakt nach einem Jahr wieder vorbei ist oder nicht.

Diese Geduld aufzubringen ist aber sehr schwer, wenn der Leidensdruck groß ist und man im Bekanntenkreis genug Leute kennt, die außerhalb einer Beziehung, also als Single, sexuellen Kontakt zu Frauen pflegen.

Generell scheint Sex ja heutzutage bei vielen Personen nicht mehr gebunden an eine Beziehung zu sein, sondern einfach wie das Feiern gehen zum Leben auch außerhalb einer Beziehung dazu zu gehören.

Das macht es nicht einfacher, geduldig auf die Person zu warten, für die man mehr als nur optische Attraktivität empfindet.

Zumal ich auch auf die 30 zugehe und es für lockere Geschichten (subjektiv gefühlt, weil ich's so gelesen habe) zum Verhängnis werden kann, wenn man als Mann keine sexuelle Erfahrung hat.

Ich werd versuchen geduldig zu sein und meine Energie woanders rein zu investieren.

Bin da aber nicht mehr guter Dinge.

Das Problem habe ich jetzt schon zu lang, um noch entspannt damit umzugehen.

Allerdings fange ich auch erst jetzt an aktiv auf Frauen zuzugehen, mal die ein oder andere Frau auf einer Party oder so ansprechen, das habe ich bisher nie gemacht, damit werde ich jetzt anfangen, denn anders wird sich mein Problem eh nicht lösen lassen.

Alle Frauen, die bisher ohne mein Zutun auf mich zu kamen, habe ich nicht anziehend empfunden.

1
DianaValesko  01.08.2021, 03:06
@JanDeez

Ich kann verstehen, dass du dir in deinem Alter eine Partnerin wünschst. Dennoch würde ich warten, bist du wirklich einmal verliebt bist. Alles Gute für dich.

2

Deine Gedanken und deine Gefühle sind normal. Aber du musst aktiver werden. Minderwertig bist du definitiv nicht, aber du solltest aus dir heraus kommen. Ich sage es immer wieder, das Aussehen spielt weniger eine Rolle. Die inneren Werte, der Charme, dass was man uns vermitteln möchte, spielt hier eine viel größere Rolle! Ich würde mich als ziemlich attraktiv einstufen (vielleicht auch nicht, wer weiß), aber bei mir steht definitiv der Charakter eines Jungen an erster Stelle! Er müsste bei mir nicht dem Ideal entsprechen, solange er Charme hat, oder einfach etwas, was mich anzieht.

Deshalb, sieh es als eine Erfahrung. Diese Frau war getrennt, sie kann also machen, was sie möchte. Komm aus dir heraus und versuche zu flirten.


JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 01:42

Ich finde mich auch nicht hässlich. Eigentlich im Gegenteil. Find ich hab ein hübsches Gesicht. Einziger Makel wäre, dass ich groß und dünn bin. Dünn zu sein nagt schon ein bisschen an mir, weil ich mir dadurch - gerade bei für mich als sehr attraktiv wahrgenommenen Frauen - zu lappig/lauchig vorkomme, um sie abkriegen zu können. An dem "Dünnsein" kann man aber Gott sei Dank viel dran ändern. Einfach viel Essen und trainieren gehen... Vielleicht muss ich das aber nichtmal machen. Vielleicht reicht mir ein Erfolgserlebnis in Sachen Frauen, um zu merken, dass ich so wie ich bin, egal ob Spargeltarzan, gut bin und nichts ändern muss...

Ich will auf jeden Fall unbedingt aktiver werden. Ziehe bald um und will dann auch öfter mal Mädels ansprechen (nur Tinder ist langweilig und man entwickelt sich durch Tinder nicht so sehr weiter, weil man ja bei Tinder weniger seine eigenen Grenzen überschreitet, was das Selbstbewusstsein stärkt: Beispiel: Man muss sich nicht überwinden, ein Mädel anzusprechen)

1
Relenaj  01.08.2021, 01:50
@JanDeez

Das mit dem Training ist ne gute Idee! Das würde dein Selbstbewusstsein extrem stärken. Glaub mir, als ich angefangen habe zu trainieren, habe ich mich auch tausendmal besser gefühlt und tue es immer noch. Geh die Sache langsam an und setz dich mit deinen Wünschen nicht zu sehr unter Druck. Viel Glück dir!

1

Finde ich ein wenig unüblich, aber nicht unnormal.

Ich kenne Damen und Herren, die mit 27/29/30 das erste mal Sex hatten, und einen Herren der mit 42 immer noch keinen Sex hatte, weil er asexuell ist. Und jetzt? Ist doch eigentlich egal, bis zu dem Zeitpunkt wo es aus dir selbst heraus einen Leidensdruck vermittelt.

Weil es dir für andere als alltäglich erscheint, heißt das ja nicht, das es so ist. Wenn es dir Kummer bereitet solltest du trotzdem überlegen, ob es sinnvoll ist jetzt auf biegen und brechen sexuelle Erlebnisse haben zu müssen?!

Du lebst nicht ander Zeit vorbei, nur weil andere Menschen z.Zt. etwas erleben, was du gerade noch nicht erfährst. Hab Geduld und Ruhe, überlege mit Abstand was dir im Leben jetzt wichtig ist. Ein_e Partner_in kann auch später kommen.


JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 01:53

Also Leidensdruck ist es. Denke es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich keinen Leidensdruck hätte. Andere sind 19 und vögeln sich ihre Seele aus dem Leib. Diese Gedanken, dass ich dadurch in irgend einer Weise benachteiligt bin oder ein weniger schönes Leben führe oder etwas verpasse kriege ich wohl nur schwer aus mir raus, auch wenn mir hier gesagt wird, dass es Quatsch ist, dass ich etwas verpasse oder mein Leben weniger gut ist...

0
sirigel  01.08.2021, 02:04
@JanDeez

Ich glaube dich zu verstehen.

Überlege dir doch einmal, ob du mit einem Psychologen besprechen möchtest/könntest, welche Strategie für dich sinnvoll wäre, um dich wieder wohl zu fühlen.

Es wäre bedauerlich, wenn dich diese Negativgedanken, weiterhin beeinflussen würden.

0
JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 02:23
@sirigel

Ich hab auch 'nen Medizinstudienplatz, wo ich eigentlich viel lernen müsste - das kann ich aber vergessen. Um konzentriert, fokussiert zu lernen braucht man einen freien Kopf. Solang ich diese Probleme habe, werde ich nicht mehr mit voller Kraft das Studium durziehen können. Ist sehr mies momentan. Gerne würde ich einfach schnell und fokussiert studieren, aber wie soll das gehen, wenn man zu viele Probleme dadurch hat, dass man keinerlei sexuelle Erfahrung hat und auch nichts in Aussicht ist. Wenn ich aktiv werde - und das will ich - was das Frauen Ansprechen angeht, dann wird das nicht funktionieren, ohne dass ich dadurch das Studium in Mitleidenschaft ziehe. Denn Dating kostet auch etwas Zeit, Vorbereitung und Energie. Auf Partys gehen kostet auch Zeit, also werde ich nicht so diszipliniert lernen können, wie andere, die keine Probleme mit Sexualität haben, weil sie ihre Erfahrungen schon gemacht haben und locker dem Studium Vorrang gewähren. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Die Lösung ist denke ich nicht, einfach das Studium schnell durchziehen, Frauen/Dating Thema ignorieren und dann mit 30 ein psychische Wrack zu sein, Studium fertig, aber keinerlei sexuelle Erfahrung. Was bringt mir ein abgeschlossene Studium, wenn ich mich menschlich null weiterentwickle, keine sexuellen Erfahrungen sammel (nichtmal eine Frau geküsst habe) und psychisch kaputt bin. Dann lieber länger studieren, sich dafür dann aber menschlich weiterentwickeln.

0
sirigel  01.08.2021, 13:27
@JanDeez

Deine Argumentation verstehe ich voll und ganz.

Um so dringlicher sehe ich einen Gang zu einem Psychologen, der mit dir zusammen eine Strategie entwickeln kann, deine Wünsche und Vorstellungen umsetzen zu können.

Es ist manchmal schwierig einen Mittelweg zu finden - aber wem sage ich das. Ich hoffe du wirst eine geeignete Lösung finden die dich zufrieden stimmt und mit deiner Studienzeit vereinbar ist.

Dir das Beste. Liebe Grüße - Sirigel

1

Vielleicht hilft es Druck abzubauen, da können spezielle Dienste aushelfen, oder du traust dich mal ohne Freunde/Bekannte in Clubs oder zu Geiern, und lernst Leute kennen, das kann für deine Situation auch aufbauend sein


JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 01:45

Okay. Also in Clubs ohne Freunde/Bekannte zu gehen traue ich mich, das ist kein Problem. Mein Problem ist eher das Ansprechen von Mädels und dann eine gute Unterhaltung führen. Alleine rausgehen, damit hätte ich wirklich kein Problem. Fühlt sich alleine vielleicht nur komisch an :D Aber Angst hätte ich keine. Nur heftige Überwindung beim Ansprechen von Frauen

0
Moremad  01.08.2021, 01:52
@JanDeez

Und wie ist es bei Frauen die du nicht attraktiv findest? Da könnte es dir erstmal leichter fallen dich zu überwinden und du kannst so auch erstmal ausprobieren was gut ankommt und was nicht

0
JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 01:56
@Moremad

Ja, ich ziehe jetzt in Kürze um und habe in der Stadt einen Bekannten. Der hat vorgeschlagen, dass wir mal zusammen feiern gehen. Mit ihm könnte ich dann Frauen ansprechen. Und ich könnte es auch alleine angehen...

Ich werd das auf jeden Fall machen. Ich werde mich dazu zwingen, weil es muss sich ja was an meinem jetzigen Zustand ändern.

Wenn ich nicht tätig werde in Sachen Frauen ansprechen, dann kriege ich die schlechten Gefühle vielleicht nicht weg.

Ich könnte auch Tinder nutzen, aber über Tinder muss man sich ja nicht überwinden (was das Ansprechen angeht). Daher ist in Realität Frauen ansprechen wohl besser, weil man da seine eigenen Grenzen überschreiten muss, oder?

0
Moremad  01.08.2021, 02:27
@JanDeez

Ein bisschen Sport motiviert, ist gesund und fördert das Selbstbewusstsein, Erst Frauen ansprechen bei denen du keine große Angst hast es zu vermasseln oder in ne blöde Situation zu kommen, da ist man dann selber auch lockerer und es macht in der Regel auch Spaß, zumindest viel mehr als verkrampft eine anzusprechen und im Kopf immer durchzugehen ob man grade das richtige sagt/macht, sowas merkt das gegenüber meistens ja schließlich irgendwann auch. Das ansprechen und flirten wird dir dann mit der Zeit leichter fallen, Tindern kannst du dann nebenbei machen, wobei man da ja meistens eher nur den schnellen Sex sucht, und ich weiß nicht ob es jetzt genau das ist was du willst. Zumindest kannst du beim Tindern selber in die Situation kommen einen Partner fürs „Date“ wählen zu können. Du musst jetzt aber nicht auf die Schnelle direkt Sex haben, ich glaube wir sind wohl aus dem Alter raus wo man Witze darüber macht oder man sich dafür Schämen muss, wichtig ist das wenn es soweit ist es sich für dich auch richtig anfühlt. Du hast erkannt dass du ein Problem hast, gut

du willst was verändern, super

du musst halt nur aus der Komfortzone raus, und da hilft es dir die Angst vor Allgemeinen oder Romantischen Kontakt zum anderen Geschlecht zu verlieren, das ist aber halt nichts was man auf Krampf durchziehen muss sondern etwas wo du Erfahrung sammeln und locker bleiben musst.

1
JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 02:32
@Moremad

Okay, ja, so wie ich dich verstehe muss ich einfach nur Mädels ansprechen und dabei meine Erfahrungen sammeln.

Das ergibt ja auch Sinn. Irgendwann wird sich schon was Passendes ergeben.

Ich frag mich nur, ob ich wirklich Frauen ansprechen sollte, die ich gar nicht attraktiv finde? Da bin ich dann vielleicht weniger nervös beim Unterhalten, aber ich mache diesen Frauen ja dann nur was vor. Hinterher interessieren die sich tatsächlich für mich, ich ich aber nicht für die? Ist die Situation dann nicht ein bisschen mies? Aber es geht einfach darum, dass ich lerne locker ein Gespräch mit Frauen zu führen, daher sollte ich es machen, wenn es mir bei diesen Frauen einfach fällt als bei jenen, die ich attraktiv finde, richtig?

0
Moremad  01.08.2021, 02:50
@JanDeez

Es kann kann ein bisschen mies rüberkommen, je nachdem mit welcher Intention du da rein gehst und ob du ihnen jetzt „Hoffnungen“ machst, wenn sie aber Interesse zeigen oder gestehen kannst du ja (dir überlassen) insoweit ehrlich da reingehen und sagen das du sie einfach nur so kennenlernen willst, praktisch gesehen schickst du sie dann in die Friendzone. Es muss jetzt auch keine sein die du, böse gesagt Hässlich findest, du musst dich einfach nur dabei wohlfühlen. Es kann am Ende aber auch sein das sie vielleicht ein zwei Äußerliche Merkmale hat die du jetzt zwar nicht attraktiv findest, stimmt die Chemie zwischen euch sieht man aber in der Regel über sowas hinweg.

1
JanDeez 
Fragesteller
 01.08.2021, 03:08
@Moremad

Ja, okay, danke für die Tipps. Ist sehr stressig für mich das Thema, weil ich studiere und eigentlich lernen muss und meine Konzentration aber von diesem ganzen breiten Thema völlig zerstört wird. Und ich sehe es auch nicht ein, ein Studium schnell durchzuziehen und dafür dann aber keine sexuellen Erfahrungen zu machen. Ein schnell abgeschlossene Studium bringt mir rein gar nichts, wenn ich am Ende keinerlei sexuellen Erfahrungen habe, mich menschlich nicht weiterentwickelt habe und einfach ein psychisches Wrack bin. Für mich zählen im Leben eh tiefere Werte, das sollte eigentlich bei jedem Menschen so ein. Irgendwann wird jeder Mensch zu der Erkenntnis kommen, dass ein guter Job, Geld nur Dinge sind, die einem zwar etwas ermöglichen, aber nicht glücklich machen. Glücklich macht Liebe, Reisen, atemberaubende Momente erleben, schöne Länder und Landschaften erkunden, Menschen kennen lernen, vielleicht einen Menschen finden, den man liebt. Dazu gehört auch sich sexuell zu entwickeln denke ich. Das lasse ich mir nicht durch ein Studium kaputt machen.

Bin sogar schon am überlegen, ob ich zum Psychologen gehe. aber wahrscheinlich muss man als Kassenpatient erstmal 3 Monate warten.

Ich hab einen Nebenjob in einem Krankenhaus mit Psychiatrie-Abteilung, vielleicht kann ich da durch Vitamin B irgendwie schneller an einen Termin kommen.

Wahrscheinlich wird mir ein Psychologe aber eh nichts Neues raten: Er wird mir auch nur sagen: Konzentrier dich auf das, was dich erfüllt und betrachte Frauen als Nebensache: Mache dir einen Plan, was du den Tag über machst und halte diesen Plan ein, damit du dich nicht ständig mit dem Thema Frauen und Dating auseinandersetzt. Und dann gehe auch mal feiern und Frauen ansprechen. Er wird mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich Probleme mit dem Selbstwert-Gefühl in den Griff kriege. Wahrscheinlich sagt er mir dann, dass ich einfach Sport machen soll...

Im Prinzip wird er mir nichts Neues sagen, aber es hilft vielleicht hin zu gehen, weil es vielleicht einfach gut ist, wenn ein anderer Mensch einem das sagt, was man eh schon weiß, so als Absicherung oder so...

0