Ist es komisch, die Unterhose 2 mal täglich zu wechseln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein mach ich auch, fühl mich frischer so😊

Klar kann man seine Unterhose so häufig wechseln, wie man möchte.

Ein häufiges Wechseln der Kleidung, bei jeweiliger Zuführung der gebrauchten Kleidung zur Schmutzwäsche, führt nur dazu, dass man mehr Waschgänge hat und entsprechend mehr Energie, Wasser und Waschmittel verbraucht. Das kostet Geld, belastet die Umwelt und ist negativ für die Nachhaltigkeit und die Klimabilanz.

Wobei natürlich das Verhalten eines einzelnen Menschen nicht den Unterschied für die Welt ausmacht. Aber im Sinne der Ethik sollte man schon bedenken, was passieren würde, wenn alle sich so verhalten würden, wie man selbst.

Würden alle Menschen derart viel Schmutzwäsche produzieren, dann wäre das eine unverantwortbar hohe Belastung für das Leben auf der Erde.

Es ist definitiv nicht nötig, pro Person 14 Unterhosen pro Woche durch die Wäsche laufen zu lassen. Eine andere Möglichkeit ist es, nur eine Unterhose pro Woche zu verwenden. Beim Tragen kann man sie vor Urinspritzern schützen, indem man täglich eine frische Slipeinlage einlegt. Nachts kann man auf das Tragen einer Unterhose verzichten und einen Schlafanzug tragen, der alle paar Wochen gewechselt wird.

Es mag hier User geben, die bei dieser Schilderung aufschreien, an die Hygiene appellieren und sich komplett ekeln.

Bedenken sollte man allerdings, dass es Milliarden von Menschen auf der Welt gibt, die vielleicht nur 3 - 5 Unterhosen überhaupt besitzen und keine Waschmaschine haben. Würden alle Menschen plötzlich ihre Unterwäsche und sonstige Kleidung so häufig wechseln und waschen wollen wie Piixie, dann kämen wir mit unseren Ressourcen auf der Erde nicht hin, könnten niemals die Klimaziele erreichen und es wäre unmöglich, dass die Menschheit noch Hunderte von Jahren existieren könnte.


Piixie 
Fragesteller
 01.05.2023, 20:05

Du hast zwar an sich recht, aber ich fühl mich davon jetzt irgendwie angegriffen... Was hältst du davon, wenn man die Unterwäsche täglich wechseln muss, weil sie sonst stinkt? Und ich finde nicht das Slipeinlagen eine gute Lösung sind, da in denen auch wieder Plastik enthalten ist.

0
Paguangare  02.05.2023, 05:43
@Piixie

Ich finde nicht, dass man Menschen generell vorschreiben sollte, wie oft sie ihre Kleidungstücke wechseln "müssen". Ausnahmen sind Berufe, in denen dies wichtig ist, z. B. wenn man in der Pflege arbeitet, und dabei große körperliche Nähe zu hilflosen Pflegebedürftigen hat. Es wäre unzumutbar, sich diesen Klient*innen mit bestialisch stinkender Unterwäsche zu nähern.

Slipeinlagen gibt es auch ohne Kunststoffschicht. Sie bestehen einfach aus Papier, so ähnlich wie Taschentücher oder FFP2-Masken.

Durch meine Ausführungen brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen. Ich habe es mit der Ethik etwas übertrieben dargestellt. Es gibt natürlich weit umweltschädlichere Verhaltensweisen, als täglich zwei Unterhosen zu tragen. Wenn du dafür aufs Autofahren verzichtest und regional angebautes Obst und Gemüse isst, ist doch alles in Ordnung.

0

Nach jedem Klogang wäre schon komischer. 😂 Aber mal im ernst. Wer entscheidet schon was komisch ist und was nicht. Ob du jetzt 10mal am Tag deine Unterhosen wechselst oder nur 1mal, solange du niemanden damit Schaden zufügst kannst du ja machen was du willst.


Kuestenflieger  01.05.2023, 08:27

GIBT einige die nie einen slip tragen !

0

Ich mache es 4 mal täglich. Nach dem aufstehen und dann alle 4 Stunden.


Paguangare  01.05.2023, 06:56

Warum wechselst du die Unterhose so häufig? Dazu muss man ja einen nicht unerheblichen Aufwand betreiben. Man muss die Unterhosen mit zur Arbeit nehmen und auf der Toilette die Schuhe und die Hose ausziehen und wieder anziehen. Danach muss man die gebrauchte Unterhose noch wieder irgendwo verstauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unterhosen derart schnell verdrecken, dass ein so häufiger Wechsel angezeigt wäre.

0
Zirkusliebe  01.05.2023, 18:03
@Paguangare

Ich mag das Gefühl der frischen Boxershorts an der Haut die frische und es ist Fresh

0
Paguangare  01.05.2023, 18:41
@Zirkusliebe

OK, also frisch und fresh. Aber ich denke, es wäre auch auszuhalten, Boxershorts einmal einen ganzen Tag lang zu tragen.

0
Piixie 
Fragesteller
 01.05.2023, 20:07
@Paguangare

Es kann ja aber jeder so machen, wie er will. Du hast deine Art, andere ihre. Und wenn das für die Person kein Problem darstellt, ist ja auch nichts falsch dran. Zumindest solange man die Unterhose nicht nach 1 Mal tragen wegwirft

0

Nö. Das gehört absolut in einen Bereich wo du es so machen kannst, wie du dich am wohlsten damit fühlst.

War neulich auf Spiegel online....74 Prozent der deutschen männer wechseln ihre Unterhose einmal täglich. Bedeutet 26 Prozent nicht. Das find ich bedenklicher 😄


Ichweisses75  01.05.2023, 05:04

Da käme ich ja aus dem Wechselprozess gar nicht mehr raus! Krank!

0
Nordseefan  01.05.2023, 08:58

Die 26 können sich aber auch noch mal aufsplitten. in gar keine unterhosenträger oder in öfter wechlser....

0
Scottyloud  02.05.2023, 19:39
@Nordseefan

Die 26 wechseln laut Studie nicht täglich. Aber hast Recht, da gibt es Interpretationsspielraum 😄

1