Ich will keinen GV mehr mit meinem Mann?

10 Antworten

Dein Frust sehr verständlich.

Nun fürchte ich, dass für das Ansprechen des Problems den dümmstmöglichen Moment erwischt hast, nämlich "mittendrin". Das ist zwar auch verständlich, denn dann ist es ja gerade am frustrierendesten für dich, aber für deinen Mann ist es gerade dann ein Moment, wo er gar nicht den Kopf frei hat, um mit dir Probleme zu besprechen!

Hast du denn mal versucht, ganz in Ruhe - wenn ihr beide Zeit habt und gerade keinen Sex - mit ihm über euer Sexualleben zu sprechen?

Ich weiss, dass das nicht so einfach ist, weil man sich erst einen Ruck geben muss und auch damit rechnen muss, dass der Partner sich verletzt fühlt, weil es als Kritik auffasst.

Aber eigentlich geht es doch darum, dass ihr es gut miteinander habt. Und wenn dir der Sex nicht gefällt und du deshalb am liebsten keinen mehr hättest, dann müsste ihm auffallen, dass das so nicht läuft.

Wenn du ihm zu verstehen geben kannst, dass du ihn liebst und dass du gerne den Sex mit ihm geniessen möchtest, dann wird er viel eher zuhören und sich bemühen zu verstehen, was du gerne von ihm möchtest.

Ich hoffe, ihr könnt wirklich mal ein ruhiges Geapräch führen miteinander!

wienerTina  18.04.2024, 02:27

Danke für deine Antwort! Die finde ich gut durchdacht und passend!

1
Fromtheparadise 
Fragesteller
 18.04.2024, 02:43

Ich habe wirklich sehr, sehr oft mit ihm drüber gesprochen. Dann hatten wir eine Phase, da lief es super. Jetzt hat’s bis vor 3 Monaten extrem stark nachgelassen. Auf seine Bedürfnisse gehe ich immer ein - auch wenn ich manchmal drauf keine Lust habe, ich möchte ja, dass er trotzdem seinen Spaß hat. Er weiß auch ganz genau was mir gefällt und was nicht. Und in den letzten 3 Monaten achtet er weder darauf das ich auch meinen Spaß oder noch das mir etwas nicht gefällt.(z.B eine bestimmte Position, die mir dann weh tut) und jedes Mal wenn ich sage es tut weh heißt es “ich bin gleich fertig” oder “du meckerst nur rum halt doch kurz mal durch” und jetzt hab ich eben protestiert und dachte mir komm nach so einer langen Zeit wird ihm das doch wohl klar sein, aber nein wieder das selbe. Ich will ihn nicht ständig hinterher rennen und ihn erklären, dass ich auch meine Bedürfnisse hat obwohl er es ganz genau weiß

1
LastDayofEden  18.04.2024, 02:54
@Fromtheparadise

Oh menno, das ist doch echt mühsam! 😒

Ich würde dir wirklich empfehlen, eben nochmals in Ruhe mit ihm zu reden. Sag ihm, was dir gefallen hat in der Zeit, wo es besser lief. Dann weiss er, woran er sich orientieren kann und soll.

Sag ihm, dass es so, wie es jetzt läuft, für dich frustrierend ist und keinen Spass macht und du die Lust verlierst.

Dass du schon einmal eine deutliche Verbesserung erreicht hast, ist doch ermutigend! Jetzt einfach dranbleiben und nicht aufgeben, auch wenn sein Gedächtnis schon wieder nachgelassen hat! 👍

1
Losona  18.04.2024, 18:01
@Fromtheparadise

Also wenn es ihm egal ist, wenn es dir weh tut, das finde ich ganz schlimm. :(

Sicher dass da Liebe ist zwischen euch...? Klingt gar nicht so.

0
GutenTag2003  18.04.2024, 18:05
@Fromtheparadise
Er weiß auch ganz genau was mir gefällt und was nicht. 

Du kannst doch - dabei - selbst etwas für Eure Positionen tun,.

0

So wird die Ehe nicht mehr lange gut gehen.

Immer wieder versuchen darüber zu reden. Was anderes bringt nichts.

Nur, wenn es keine Lösung gibt und du gar keinen Sex mehr möchtest, ist es realistisch das er sich diesen dann woanders holt. Muss nicht sein, aber es sprechen denkbar.

Allerdings hab ich da ein Problem nämlich ich möchte keinen GV mehr haben. Einfach aus dem Grund, Weils bei ihm schon seit Monaten nur darum geht rein und raus zu stecken am besten so lange es geht

Dann habt ihr ein massives strukturelles Problem in der Ehe. Die anderen haben es schon erschöpfend erörtert.

Sex beruht auf Gegeseitigkeit nämlich aus einem Geben und Nehmen. In vielen Männerköpfen ist es noch nicht angekommen, dass Frauen auch sexuelle Bedüfnisse haben.

Und wenn da ein sehr starkes Ungleichgewicht herrscht, dann ist das Fremdgehen bei dir und/oder ihm vorprogrammiert. Möchtest Du es soweit kommen lassen?

Lösungsvorschläge sind hier schon etliche genannt worden.

M.48.verh.

Hallo,

Du hast ja schon viel probiert und es ihm auch gesagt. Vielleicht solltet ihr mal zu einer Paartherapie gehen oder zu einer Sexualtherapeutin. Kann das gar nicht nachvollziehen. Ich persönlich liebe es eine Frau zu verwöhnen damit auch sie zum Orgasmus kommt. Ich würde an deiner Stelle auch noch mal überlegen, ob es noch andere unausgesprochene Sachen oder Probleme gibt die euch belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Der soll sich nichts so gehen lassen

Also der soll sich Mühe geben meine ich damit

Du machst des gut du darfst ihm nicht des Gefühl geben das des okay ist und du damit zufrieden bist und es von dir aus hinnimmst frag ihn auch warum er sich keine Mühe um dich macht

Ich wünsch euch da viel Erfolg

GutenTag2003  18.04.2024, 18:03
Der soll sich nichts so gehen lassen

Sie sich auch nicht.

0