Ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Sex Spam E-Mails?

3 Antworten

Was auf jeden Fall hilft: Dir ein neues E-mail-Postfach zu machen. Log Dich in das alte nicht mehr ein.

Und dann überleg Dir, wem Du Deine Mailadresse gibst. Und sag jedem, dass die Adresse nicht weitergegeben oder verkauft werden darf!


DusTin25 
Fragesteller
 10.03.2023, 08:25

Jetzt wo du es sagst, bei der Deutschen Post / DHL konnte ich ein Hacken setzen dass meine Daten an andere Firmen weiter gegeben werden dürfen, damit ich von anderen Firmen Job Angebote bekomme, war wohl ein Fehler, habe halt gedacht dass bringt was.... Kann man die dafür eigentlich vor Gericht ziehen? Das dürfen die doch gar nicht, selbst wenn ich sowas Akzeptiere können die doch nicht zulassen das ich dann von Fake Bots voll gespammt werde oder nicht??

0
AriZona04  10.03.2023, 08:27
@DusTin25

Hmh. Ich kenne die Grauzone nicht. Ich kreuze sowas NIE an. Und wenn ich mein Einverständnis geben muss, weil der Vertrag sonst nicht zustande kommt, verzichte ich eher drauf oder widerspreche sofort per Briefpost.

0
DusTin25 
Fragesteller
 10.03.2023, 08:28
@AriZona04

Das einer der größten Firmen in Deutschland namens Deutsche Post / DHL sowas zulässt ist auch Geisteskrank.... Naja Danke trotzdem dir!

0
AriZona04  10.03.2023, 08:31
@DusTin25

Haha - ich weiß von der Handwerkskammer, dass sie sich auf diese Weise was dazu verdient. Ich wollte die Frau durch den Hörer ziehen, als ich das erfuhr.

0

Fast alle Apps verkaufen deine persönlichen Daten an hunderte Werbefirmen.

Also, dass die Ursache für die Spams Indeed oder Deutsche Post sind, halte ich für eine Unterstellung. Deine E-Mail-Adresse könnte auch sonst wie public geworden sein.

Finde 8 solcher Mails am Tag sogar human. Erschreckender ist der Spam Filter von Outlook (ich wusste gar nicht, dass es solche Email Konten noch gibt).

Ich habe mein Hauptkonto bei gmail und die sortieren sowas zuverlässig in den Spam Ordner ein. Weiterhin kann man auch Regeln erstellen, die man frei definieren kann von wegen "wenn Absender oder Betreff so und so, dann schiebe zu Spam".

Ich weiß nicht wie es bei deinem Outlook Konto ist, aber Gmail unterstützt weiterhin die Plus-Adressierung. Angenommen die E-Mail heißt echter-name@gmail.com, dann kann man dahinter einfach + und einen beliebigen Text schreiben, z.B. echter-name+indeed@gmail.com. Diese Adresse könnte ich dann ausschließlich bei Indeed angeben. So siehst du bei eingehenden Mails "aha, wurde an die +indeed Adresse geschickt, daher weht der Wind".

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Hab ziemlich viel über Gmail gesprochen, wollte den Dienst aber nicht bewerben. Sowas geht bei vielen anderen Providern auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung