Homosexualität nicht ausleben?
Wenn man homosexuell ist, warum sollte man es ausleben? Ich meine was ist der Sinn dahinter?
Erstens macht es kein evolutionärer Sinn sex mit anderen Männern zu haben. Kein religiöser Sinn, und auch sonst ist es nur zur temporärer Lustgewinnung.
Also warum sollte ich es ausleben? Klar Sex mit anderen Männern kann eben wie gesagt Temporär ein Lustgefühl erzeugen.
Aber wozu sonst? Also das ist überwertet, oder?
11 Antworten
Homosexualität heißt ja nicht nur Verkehr mit dem gleichen Geschlecht. Es heißt ja einen man ,als man Lieben zu können . Warum sollte es verwerflich sein jemanden zu lieben? Warum sollte es einen bestimmten Zweck erfüllen? Wenn es diese Menschen doch glücklich macht braucht es keinen bestimmten Grund oder gar „Sinn“.Liebe ist etwas wunderschönes und bezieht sich nicht nur auf Heterosexuelle Paare . Der Verkehr mit dem Partner macht es nur noch schöner ist aber nicht das wesentliche. Man lebt nur ein Mal und sollte sich nicht von Religion oder der Gesellschaft beeinflussen lassen.
Homosexuell zu sein bedeutet ja ,dass man nur das männliche Geschlecht Attraktiv finden kann und nur das Lieben kann. Es beschränkt sich doch nicht nur auf das sexuelle,sonst würde es ja auch heißen das heterosexuelle Menschen auch nur Verkehr miteinander haben wollen und es liebe garnicht gibt .
Ja gegen Liebe wurd ja auch nix gesagt. Sexuelle Zuneigung ist doch hier das überflüssige
Wenn man homosexuell ist, wieso sollte man es ausleben? Ich meine was ist der Sinn dahinter?
Was ist der Sinn hinter einer sexuellen Orientierung? Das klingt so, als könne man sich das aussuchen. Aber genau so wenig, wie du dir ausgesucht hast, hetero zu sein, kann man sich ebenso nicht aussuchen, homosexuell zu sein. Denn: die sexuelle Orientierung eines Menschen wird bereits während der Schwangerschaft festgelegt, sie ist somit angeboren.
Die Frage nach "Sinn" ist also nicht sinnvoll.
Erstens macht es kein evolutionärer Sinn sex mit anderen Männern zu haben.
Die Evolution ist kein Lebewesen. Sie hat keinen Sinn und hat auch kein Ziel:
Die Auffassung, dass die Evolution ein Ziel hat oder dass ihr eine Notwendigkeit innewohnt, ist ein weit verbreitetes Missverständnis, welches in verschiedenen Formen auftritt. Viele Leute glauben fälschlicherweise, dass die Evolution auf den Menschen als Ziel-/Endprodukt zulief. Aber rein biologisch gibt es keinen Grund, die menschliche Spezies herauszuheben.
https://gbs-schweiz.org/blog/weshalb-die-evolution-kein-ziel-hat/index.html
Demnach ist auch diese Aussage nicht sonderlich sinnvoll und auch nicht durchdacht. Ist ein häufiger Denkfehler.
Kein religiöser Sinn
Was soll Religion denn damit zu tun haben?
und auch sonst ist es nur zur temporärer Lustgewinnung.
.... So wie es viele heterosexuelle Menschen auch machen, meinst du? Ja, Sex ist nicht nur für Fortpflanzung da. Viele Menschen haben Sex, weil sie Lust drauf haben. Daran ist nichts verwerflich. Wieso also denkst du, dass heterosexuelle Menschen das dürfen, aber homosexuelle Menschen nicht?
Nochmal: niemand sucht sich aus, homosexuell zu sein! Es ist völlig natürlich.
Also warum sollte ich es ausleben?
Weil es nichts bringt, die eigene sexuelle Orientierung zu unterdrücken. Ändern kannst du das eh nicht. Sie zu unterdrücken wird auf Dauer nur dazu führen, dass man psychisch darunter leidet. Mehr nicht.
Also das ist überbewertet, oder?
Nein, keineswegs.
Ich bedanke mich herzlich! Manchmal mache ich mir die Mühe, sehr genau auf Fragen einzugehen. Manchmal muss das sein
Anscheinend ist kein sex haben nicht so schlimm, man stirbt nicht.
Nein, tut man auch nicht. Es gibt Menschen, die keinen Sex haben. Aus verschiedenen Gründen. Und diese Menschen leben auch ganz normal. Aber was hat das denn mit der Frage zu tun...
Sex ist einfach ne super Sache und jeder sollte Sex haben dürfen. Egal ob Männern mit Männern, Frauen mit Frauen oder Frauen mit Männern.
Unattraktiv, zu krank, religion, behinderung etc.
Das sind alles ausreden, unnötige Gründe oder sonstiges. Sexuelle Handlungen können fast immer erlebt werden und bei dem keinen Teil der es tatsächlich nicht kann, wie zum Beispiel sehr sehr kranke Menschen mit Behinderungen, sodass das Gefühl nach Sex garnicht vorkommt, die Zahl ist überschaubar.
Und deren größte Freude wäre in einer solcher Situation vermutlich grad nicht sex sondern Anerkennung oder sogar das Weiterleben, was für mich viel mehr Wert hat als Sex.
Ich habe auch nichts anderes behauptet und stimme dir da auf jeden Fall zu.
Das sagt keiner hier.... Es ging nur um"falls es so wäre "
War auch nicht als Gegenargument, sondern als Beitrag gemeint.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Es ist in bestimmten Situationen (vielleicht auch in deiner gerade) nicht erstrangig. Aber das ist Person- (z.B. in welchen Situation Körper bestimmte Hormone austößt) und Situationsabhängig .
Erstens macht es kein evolutionärer Sinn sex mit anderen Männern zu haben.
Da lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, es gibt durchaus gut gemachte Studien die zeigen, daß es indirekt positive Effekte auf die Nachkommen hat... der Onkel oder die Tante die keine eigenen Kinder zeugt und die Ressourcen auf die Kinder vom Geschwister verwendet, etc.
Kein religiöser Sinn, und auch sonst ist es nur zur temporärer Lustgewinnung.
Kommt wohl sehr auf die Religion an? In den ziemlich verklemmten Monotheistischen Religionen die ihren Gläubigen auch vorschreiben, was sie im Bett zu tun haben wohl nicht... aber wer sowas hat ist selbst schuld?
Also warum sollte ich es ausleben? Klar Sex mit anderen Männern kann eben wie gesagt Temporär ein Lustgefühl erzeugen.
Warum sollte man heterosexuellen Sex haben? Mit Kondomen, Pille, Pille danach und was es noch so gitb macht das doch auch nicht mehr und nicht weniger Sinn?
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob Du schon mal Sex hattest, aber den meisten Menschen - Orientierung egal - macht das Spaß und kann darüber hinaus Ausdruck von Zuneigung zu einem anderen Menschen sein.
Du stellst prinzip die Frage, weshalb Lieben, richtig?
Den so ein großer Unterschied zum heterosexuellen besteht nicht.
Man weiß nicht wie es in der Evolution zu diesem Phänomän gekommen ist, aber wie du schreibst werden bei homosexuellen genau wie bei heterosexuellen Glücksgefühle freigesetzt. Wenn du sagst deine Lebensgrund/aufgabe ist Fortpflanzung; blöd gelaufen, du wirst niemals so glücklich sein. Aber aller Menschens Ziel ist es glücklich zu sein. Grundlos ist es übrigens niemals, es macht jemanden Glücklich. Und was bringt dir dein Leben wenn du nicht temporär Glück empfindest? Denn am meisten Glück empfindest du im Leben, wenn es schön gleichmäßig im Leben verteilt ist.
Liebe? Nein da geht es meist um sex