Gefühlsverlust abhängig vom Beschneidungsstil?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Kein Gefühlsverlust, low beschnitten 39%
Kein Gefühlsverlust, high beschnitten 34%
Sex und SB weniger Gefühl, low 21%
Nur SB weniger Gefühl, low beschnitten 3%
Sex und SB weniger Gefühl, high beschnitten 3%
Nur SB weniger Gefühl, high beschnitten 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sex und SB weniger Gefühl, low

Also ich wurde mit 13 beschnitten, hatte davor keinen Sex aber schon ausführlich masturbiert.

Ich wurde low & tight beschnitten, nur wenige mm innere Vorhaut und die ist im Prinzip im Schatten der Eichelfurche.

Das Gefühl hat sich auf jeden Fall verändert.

Vor der Beschneidung habe ich vor allem das Gefühl positiv in Erinnerung, wenn man die Vorhaut so weit zurückgezogen hatte, dass es am Frenulum zieht. Manchmal habe ich auch daran gerieben, dies war auf jeden Fall sehr aufregend und ist durch die Beschneidung komplett weg. Ansonsten ging es generell sehr schnell, wenn ich ein bisschen hin und her geschoben habe.

Das Gefühl in der Eichel ist schon noch da, aber auf jeden Fall dumpfer, als es davor der Fall war. Dieses Gefühl ist auch in den letzten 14 Jahren langsam aber stetig schwächer geworden.

Am meisten empfinde ich noch in der Eichelfurche, also wo noch der kleine Streifen innere Vorhaut mit der Narbe ist. Wenn ich masturbiere, konzentriere ich mich entsprechend auf diesen Bereich, gehe also mit der Faust nur über die Narbe und die Eichel und nicht wirklich weiter in Richtung Schaft, das funktioniert auch ganz gut.

Anders ist das beim Sex .Beim "normalen" Sex wird bei mir dieser kleine erogene Streifen leider gar nicht berührt, weil er quasi durch die Eichelfurche abgeschirmt ist, also bleibt nur noch das eher dumpfere Gefühl in der Eichel, mit Gummi ist das leider noch deutlich dumpfer.. Bei meinen ersten malen hat das noch ausgereicht, inzwischen ist das echt schwierig bis unmöglich beim "normalen" Sex zum Abschluss zu kommen, aber BJ o.ä. nach getaner Arbeit funktioniert noch ganz gut. Auch wenn ich beim Sex keinen vorher-nachher-Vergleich habe schätze ich trotzdem, dass ich mehr fühlen würde, wenn etwas mehr innere Vorhaut geblieben wäre, weil dann auch was übrig wäre, was nicht komplett "abgeschirmt" ist

Welches Gefühl vor der Beschneidung aus der Eichel oder der inneren Vorhaut kam, kann ich aber auch schwer einschätzen, da ja beide Teile miteinander agiert haben und aus dem Zusammenspiel das Gefühl entsteht.

Unabhängig vom sexuellen Gefühl habe ich vor allem eine Veränderung gemerkt: Vor der Beschneidung war ich nach dem Orgasmus eigentlich immer extrem entspannt und sehr schnell eingeschlafen, seit der Beschneidung bin ich danach eher aufgeputscht. Diese Tiefenentspannung habe ich nur noch, wenn ich es sehr langsam angehe und übere eine Stunde brauche. Das kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.

Und dann ist es ja auch so, dass die erogenen Zonen bei jedem Mann anders intensiv ausgeprägt sind. Bei manchen trägt die Eichel viel zum Gefühl bei, bei manchen gar nichts und so ist es auch mit der inneren Vorhaut.

Sex und SB weniger Gefühl, low

Also ich wurde mit 16 low and thight beschnitten, nachdem meine Vorhaut eingerissen war und sich verengt hatte. Damals hatte ich mich nicht groß über den Stil informiert und wollte es einfach schnell gelöst haben. Da meinte der Arzt, dass er es so am liebsten macht, wenn die Patienten keinen Wunsch äußern und es so auch am schnellsten und besten heilt.

Mir wurde gesagt, dass alles gleich bleibt, nur wenn es verheilt ist halt die Haut vorne weg ist und die Eichel frei. Hab das auch nicht weiter hinterfragt und mir keine Gedanken gemacht.

Als die Haut dann ab war, war meine Eichel erstmal sehr überempfindlich immer so ca den 1. Monat. Außerdem hab ich immer gedacht, etwas fehlt und man hat sich echt nackt gefühlt. Das Gefühl ging aber auch nach ein paar Wochen weg.

Was ich auch noch ein paar Wochen nach der Beschneidung hatte, war, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Vorhaut juckt… obwohl sie eigentlich schon ab war. Da meinte der Arzt, dass es mal vorkommen kann und es halt die abgetrennten Nerven sind, die sich erstmal dran gewöhnen müssen und noch heilen. Das ist aber auch bald wieder verschwunden.

Also ich merke schon, dass es unempfindlicher geworden wurde, dafür nimmt man an manchen stellen berührungen mehr wahr.

Ein paar Wochen nach der Beschneidung bin ich immer sehr schnell gekommen wegen der direkten Berührung an der frisch freilegenden Eichel.

Mittlerwiele brauche ich viel länger als vorher, was ja aber auch nicht unbedingt schlecht ist.

Ich bin aber letztendlich so sehr zufrieden und finde auch, dass die bessere Optik und Hygiene alleine schon Grund genug sind die kleine OP und den Gefühlsverlust hinzunehmen und ich würde mir die Vorhaut immer wieder entfernen lassen!

Kein Gefühlsverlust, low beschnitten

Hallo,

Ich bin low beschnitten und bin mit der Beschneiidung super zufrieden. Es ist genügend Gefühl vorhanden, die EIchel ist schön empfindsam.

Zusätzlich habe ich noch die 2 Magic Cross Piercings Apadravja und Ampallang, die ich aus optischen Gründen mit Kugeln gewählt habe, jedoch sich auch sehr gut anfühlen, weil die Eichel auch von innen stimuliert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener
Kein Gefühlsverlust, low beschnitten

Hallo bin fast 57 Jahre und ich habe durch die Beschneidung keinerlei gefühlsverluste.

Ist meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Gefühlsverlust, high beschnitten

Also ich schätze mal, dass es high ist. Die Vorhaut ist jedenfalls komplett weg. Da ich damals erst 6 Jahre alt war, hab ich keinen Vorher-Nachher Vergleich, was den Sex angeht, aber es fühlt sich alles gut an, daher denke ich mal, dass der Gefühlverlust - wenn überhaupt - nicht besonders groß sein kann.


LisaMarina87  26.04.2024, 13:37

Ist die Vorhaut komplett entfernt, dann ist es low.

2