Freund möchte einen Dreier mit mir?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an, wie es gesagt/gefragt wurde und in welchem Zusammenhang.

Aber nicht du musst fragen, sondern deine Freundin.

Du musst dir für andere keinen Kopf machen.

Es ist ihre Beziehung und wenn deine Freundin das für fragwürdig hält sollte sie fragen (und das genauer erzählen, wie es dazu kam, wie es in ihrer Beziehung steht und wie es um ihr (und sein) Sexleben wirklich steht).

Kann sein, dass ER mal sehen will, wie SIE von einer Frau verwöhnt wird, damit ER weiss, wie SIE besser kommt.

Kann sein, dass ER mal ne andere ausprobieren will in einem "geschützen Rahmen" und IHR zeigen will, wie er auch mal anders "verwöhnt" werden kann. (Vielleicht ist SIE zu phantasielos).

Vielleicht ist ER zu phantasielos und will sich Anregungen (im wahrsten SInne des Wortes) holen, was man noch so im Bett anstellen kann.

Vielleicht dies, kann sein das. Wir wissen es nicht, was da läuft zwischen den beiden/nicht mehr läuft zwischen den beiden/schiefläuft zwischen den beiden.

Und du bist ja auch nicht dabei.

Evtl. ist es aber die vorsichtige Frage, ob DU dir einen DREIER mit ihnen vorstellen kannst...

Du kannst ja mal sagen "ich weiss nicht, was er sich genau darunter vorgestellt hat, aber ich kann da schon mal mithelfen zu testen, was er so meint - dann sehen wir schon, wie weit es geht und ob DIR das gefällt..." Ich hoffe aber nicht, dass deine Freundin dann meint, du willst was von ihrem Freund udn ob Dein Freund damit einverstanden ist, dass du deiner Freundin bei ihrem Sexualleben hilfst.

Hi.

Also erst mal ist das doch nur so n Wunsch bzw. ne Phantasie von ihm, die er seiner Freundin mitgeteilt hat. Bis hierher finde ich das noch voll OK, weil es wird einfach brutal schnell unbefriedigend im Bett, wenn man nicht miteinander reden kann.

Wenn Deine Freundin da keine Lust zu hat, dann ist das genauso OK. Vorzugsweise sollte sie nett ablehnen (so, dass er sich auch in Zukunft Wünsche anzusprechen traut) und vorzugsweise hätte sie das diskret behandeln sollen (seine Freundin will ja auch nicht, dass er seinen Jungs Konkretes aus dem Schlafzimmer erzählt).

Gut, warum jetzt den Dreier, und zwar den FFM-3er? Das haben viele Männer auf der to-do-in-life-Liste stehen (ich auch mal). FFM wirkt viel toller, weil sich da gleich 2 Frauen um den Mann kümmern bzw. dieser sich an lebischen Phantasien erfreuen kann (wenn er drauf steht). Außerdem hat er keine Konkurrenz, so wie beim MMF-3er. Dass er es für 2 bringen muss hat er entweder nicht auf dem Schirm, oder er traut es sich zu (ob das Hochmut oder solide Selbsteinschätzung ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen).

Gefühle und Liebe ist jetzt so ne Sache. MM muss man Sex von Liebe trennen. Mit ist toll, ist ne ganze Dimension mehr als Ohne, aber muss nicht sein. Ich hab ganz phantastischen "Spaß-Sex" erlebt und ziemlich dürftigen "Beziehungs-Sex". Ich kenne auch genug Damen, die da ganz deutlich trennen, kann also kein Geschlechtsding sein (möglicherweise lügen aber Viele, weil die Gesellschaft sie sonst ächten würde oder weil es alle Anderen tun).

Abschließend würde ich Deiner Freundin raten, sich keinen Kopf zu machen. Er hat n Vorschlag gemacht, sie wollte nicht (FFM). Sie hat nen (taktischen) Gegenvorschlag gemacht, er wollte nicht (MMF). Solange jetzt Keiner nervt, ist doch Alles voll in Ordnung!


mrmandalaa  03.05.2019, 16:10

Kann ich absolut NICHT bestätigen.

Bei mir und über 10 weiteren Kumpels steht/stand nur FMM-Dreier auf der Liste :))

Wir wollen uns lieber von einer zu 100% befriedigen lassen statt eine die für Gei|heit ne Hilfe braucht - und hart fic*en statt rumkuscheln. FFM ist mir zu unmännlich und zu lesbisch :-(

0
BaalAkharaz  03.05.2019, 17:25
@mrmandalaa

OK. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass MMF nie meine Lieblingsphantasie war. Hab's auch (meiner Damaligen zu Liebe) ausprobiert - mein Ding war's nicht. Und die Anzahl der Betreffenden ist doch für die Gangart nicht relevant. Weil ich bin auch der Meinung, dass Sex nur gut ist, wenn er schutzig ist (Woody Allen).

Kann das sein, dass das so n Generationending ist - dass jetzt, mit der leichteren Verfügbarkeit von Pornos (bin noch ohne Internet aufgewachsen) MMF interessanter wird..?

0

Wenn dann gleiches Recht für alle und wenn es nicht beide wollen dann einfach nicht machen. Wünsche äußern darf man jedoch zu jedem Zeitpunkt bis sie einmal abgelehnt wurden.

Nicht jede Frau ist dafür zu haben, das Bett mit ihrem Freund und einem anderen Mann zur selben Zeit zu teilen.

Ich würde meiner Partnerin niemals diese Frage stellen, weil ich sie nicht mit einem anderen Mann teilen möchte. Würde ich ihr diese Frage stellen, kämen Zweifel bei ihr, ob ich sie wirklich liebe.

Ein hetero Mann wird wohl Probleme damit haben, sich mit einem anderen Mann einzulassen. Deshalb lehnt er auch ab.

Er geht eben von sich aus und fände es toll, wenn er neben seiner Freundin auch noch eine andere Frau im Bett hätte mit der er es treiben kann. Ich gehe davon aus, dass es mit der Liebe zu seiner Freundin nicht sonderlich gut bestellt ist.

Ich denke, an solchen Spielvarianten sind schon einige Partnerschaften in die Brüche gegangen.

Wenn man solche Spielchen plant, müssen alle über die notwendige Toleranz untereinander verfügen. Da darf es der eigenen Freundin nichts ausmachen, wenn ihr Freund in ihrem Beisein eine andere Frau besteigt. Oder sie sich mit einem anderen Mann vergnügt, während ihr Freund dabei zuschaut.

Ich wurde auch schon von einem Bekannten gefragt, ob er mal Sex mit meiner Frau haben dürfte und ich dafür seine Frau hätte. Seine Frau ist, genauso wie meine Frau sehr hübsch. Wir sind gute Freunde. Hätte ich meiner Frau diese Frage gestellt, wäre die Freundschaft sofort beendet gewesen. Verlockend war das Angebot schon, aber das Ende weniger erfreulich.

Ohje wenn es um komische Fragen geht.
Hat es noch was mit Gefühl und Liebe zu tun, wenn jemand zum Essen anderes Besteck möchte?

Wieso kannst du die Sache nicht mal ganz anders betrachten und deine Freundin auch? Wieso seid ihr so fixiert auf gewisse Vorstellungen und interpretiert etwas in eine Sache hinein, die ihr nicht mal gründlicher hinterfragt?

Was ist denn bei einem 3er mit zwei Frauen anders als bei nicht gleichzeitigem vorhandensein? Manche Typen sind sinngemäß geschickt, sie wollen auch mal mit der Freundin der Freundin!

Die Frauen akzeptieren das vielleicht leichter, wenn sie gleichzeitig dabei sind. ;-)
Aber Frauen kapieren das nicht mal. ;-)
Also frage deine Freundin, ob er mal mit ihr ohne bei sein von dir dürfte. ;-)
Wenn du es lieber als 3er zulassen könntest, fragt sich, warum nur so? !

Was ist denn so schwer am Unterschied eines 3er mit einem Mann und zwei Frauen und der anderen Alternative zu verstehen?

Bestimmen etwa die Frauen was wie läuft, oder legen die die Bedingungen fest?
Wäre dieser Betrachtungspunkt beim alternativen 3er besser geregelt?