Frage an Bi-sexuelle/Homosexuelle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin auch w 14 und les. Ich habe mit 13 das erste mal was mit eine Mädchen gehabt und finde es megatoll.

Ich habe mich immer schon so eher zu Mädchen hingezogen gefühlt und bin wohl selbst auch eher das jungenhafte Mädchen. Ich glaube mit 11 habe ich mich da erste Mal so richtig in ein Mädchen verliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir einfach keinen Stress, schau wie es kommt. Wenn du dich in jemanden verliebst, dann hast du ja vielleicht Glück und er oder sie passt gut zu dir.

Viele Menschen teilen gerne in hetero, homo und bisexuell ein, ich denke, es macht mehr Sinn, sich da einfach gar nicht einzuteilen sondern es einfach so kommen zu lassen wie es kommt.

Wenn du nach einiger Zeit merkst, dass du Männer absolut gar nicht attraktiv findest, dann verliebst du dich auch nicht in sie, genauso bei Frauen natürlich.

Mach dir einfach keinen Kopf darüber. Und es kann sich auch noch später viel ändern. Außerdem ist es natürlich nie schlecht, sich auszubrobieren, solange du dich dafür auch absolut bereit fühlst und das auch wirklich so willst. Das sollte natürlich am wenigsten sein.

Also lass dir einfach deine Zeit 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 12 gemerkt dass ich lesbisch bin. Ich hatte zwar zwischendurch Mal ein paar Unsicherheiten aber grundlegend haben sich meine Gefühle auch nicht verändert. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich an solche ,,Phasen", weil es mir ein wenig schwachsinnig erscheint. Besonders stört mich daran dass besonders erwachsene Menschen dies immer nur als Begründung nutzen um Kindern ihre Sexualität abzusprechen. Und selbst wenn es eine Phase ist, wieso sollten die Gefühle deswegen weniger ernstzunehmen sein? Du verliebst dich in wen du dich nunmal verliebst, das kannst du nicht beeinflussen. Vielleicht sind es momentan zwei geschlechter, vielleicht findest du in ein paar Monaten auch ein Geschlecht attraktiver als ein anderes. Das kannst du nicht Vorhersagen aber das ist auch nicht schlimm. Ich weiß, dass in der Findungsphase bezüglich der sexualität alles ein bisschen kompliziert ist und die meisten den Drang haben sich zu labeln und eine Beschreibung zu finden, die 100%ig passt aber im großen und ganzen kannst du sowieso nicht vorhersehen oder beeinflussen in wen du dich verliebst und wirst dein Label also vielleicht auch nocheinmal ändern. Ich weiß, es ist schwer, aber Versuch dir da einfach nicht so viel Stress zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Irgendwie war das völlig normal für mich, dass ich Mädchen ebenso attraktiv finde wie Jungen. Durch eine ganz blöde Situation habe ich das dann irgendwie so erwähnt bei einem Freund, der mich dann eben gefragt hat ob ich dann bi bin und da habe ich das erste Mal darüber nachgedacht und seit dem weiß ich, dass ich bisexuell bin

Es kann doch durchaus beides sein. Du fühlst dich verliebt, und diese Gefühle sind komplett real. Du kannst diesen Gefühlen auch nachgehen und schauen, ob sie deine Gefühle erwidert. Wenn ihr beide mindestens 14 Jahre alt seid, sind auch sexuelle Handlungen rechtlich kein Problem.

Vielleicht verändert sich deine sexuelle Präferenz in der Zukunft noch. Das ist okay, das verschiebt sich bei allen Menschen immer wieder ein bisschen. Durch Erfahrungen wie diese, die du gerade hast, verändert sich deine Wahrnehmung. Gerade deshalb ist es wichtig, dass du diesen Gefühlen nachgehst und schaust, wie du dich damit dann fühlst.