Fehlender Sex - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da sitzen die Probleme tiefer. Ich sage es ganz unverblümt, das Verhalten ist typisch für jemanden der schonmal mißbraucht worden ist. Das ist auch ne ziemlich eklige Sache mit der man sich nicht gerne anderen anvertraut. Manchmal nicht einmal der Partnerin.

Ich weiß nicht ob ihr in diese Richtung schon mal geredet habt,aber versuch diese Richtung. War sie denn schon immer lesbisch? Oder hatte sie auch was mit Männern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Partymaus1997 
Fragesteller
 14.03.2024, 01:46

Das hab ich tatsächlich auch mir gedacht zunächst, weil es passen würde. Allerdings bin ich selber mit 16 vergewaltigt worden und habe eine Traumatherapie gemacht. Deshalb haben wir über das Thema intensiv geredet. Ich kanns mir nicht vorstellen, dass ihr auch was passiert ist; das würde sie sagen ziemlich sicher. Einzige Möglichkeit wäre, dass es sehr früh passiert ist und somit vielleicht iwi unterbewusst gespeichert ohne bewusste Erinnerung...

1
Ceetee1000  14.03.2024, 01:51
@Partymaus1997

Ja das Problem mit Vergewaltigung und Missbrauch ist, daß die Folgen völlig unterschiedlich ausfallen. Manche gehen ins extreme und andere ins Gegenteil. Aber das weißt du ja. Jeder verarbeitet das anders.

0
Partymaus1997 
Fragesteller
 14.03.2024, 01:46

Und ne sie ist lesbisch; also vor mir hatte sie weder mit Männern noch Frauen Sex meinte sie

1
Partymaus1997 
Fragesteller
 14.03.2024, 01:51
@Ceetee1000

Gar nicht, sie ist nicht einmal getauft. Ihre Eltern sind echt locker; ihr Bruder hat auch ein gesundes Verhältnis zu Sexualität. Generell eine intakte Familie. Ich finde deshalb auch keine wirkliche Erklärung. Sie wurde mal gemobbt in der Schule, aber weiß jetzt nicht wieso das im Zusammenhang stehen sollte.

0
Ceetee1000  14.03.2024, 02:03
@Partymaus1997

Nein, Mobbing setzt andere Mechanismen in Gang. Also das hört sich jetzt vielleicht schräg an, aber vielleicht hat sie, warum auch immer, sex mit Schmutz in Verbindung gebracht. Rede doch mal mit ihr in die Richtung,daß es eben für dich wichtig ist,weil du dein Leben mit ihr verbringen willst und ob sie denn ein paar Verführungsversuche durch dich zulassen würde, ohne sich schlecht zu fühlen. Sag ihr sie darf jederzeit Stopp sagen und du wirst dem sofort Folge leisten.

Dann könntest du zb. erst noch unter die Dusche, wo ihr euch gegenseitig waschen könnt. Du kannst das Licht dimmen, und dem Ganzen eine rituelle Note geben. Reinigt euch. Also sprich, mach ihr Lust auf dich und auf deinen Körper. Das kannst du. Vor allem, wenn du ihr das so nett sagst,wie du es hier geschrieben hast, dann kann ich mir eine negative Reaktion nicht vorstellen,man merkt,daß deine Gefühle für sie richtig ehrlich sind.

0
Partymaus1997 
Fragesteller
 14.03.2024, 02:13
@Ceetee1000

Also ein Ansatzpunkt der mir grade noch eingefallen ist: ihre Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs mal. Ich erinnere mich, dass meine Freundin meinte, Angst zu haben, das auch mal iwan zu bekommen und dass sie deswegen immer Angst vorm nächsten Gyn Termin ist. Theoretisch könnte sie ja Angst haben, dass durch Sex Keime übertragen werden und sie sich infiziert. Da könnte ich ja mal anbieten, mich testen zu lassen beim Gesundheitsamt. Vielleicht nimmt das ja zumindest etwas Anspannung raus. Wobei das sicherlich nicht jetzt DIE Erklärung ist, denn selbstbefriedigung ist für sie auch Tabu und da ist ja kein Risiko der Ansteckung gegeben.

Das mit dem vorher duschen zusammen ist ne gute Idee danke. Und es freut mich, dass mein Text richtig angekommen ist. Ist halt ein heikles Thema und ich hatte Angst, sofort als notgeiler Arsch abgestempelt zu werden 😅

0
Ceetee1000  14.03.2024, 02:19
@Partymaus1997

Nein dein Text war in keiner Weise so zu verstehen.

Du wirst lachen,aber genau das gleiche habe ich auch überlegt. Wie kann ich das mit dem Verführen ansprechen, ohne wie ein perverser alter Sack rüber zukommen?😂

Strange world.

Ja das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Und ihr könnt euch ja beide auch gegen HpV impfen lassen. Wobei sie das wohl schon ist.

Worauf ich hinauswill, ist bring es ihr bei. Behutsam dann wird das was.

0

Könnte sie einfach asexuell sein. Vorausgesetzt das sie kein Trauma durch Missbrauch hat würde das einiges erklären oder sie wurde so erzogen das Sex schmutzig wäre könnte ich mir vorstellen.

Ich finde, deine Freundin müsste mal Therapie machen. Es ist nicht normal für ein junges Mädchen sich wegen Sex so anzustellen. Sich fertig machen geht mal gar nicht. Da wird sie wohl streng religiös erzogen worden sein, oder evtl missbraucht oder so. Sowas gehört therapiert. Sie muss zumindest wissen, dass Sex was Schönes ist bzw. sein kann.

Vielleicht solltest du mal mit ihr reden, ob sie dir erlaubt, dich anderweitig auszutoben. Dauerwütend zu sein ist blöd. Fremdgehen tut man nicht. Also solltest du das vielleicht irgendwie ansprechen.


Partymaus1997 
Fragesteller
 14.03.2024, 02:05

Ja eben, mal abgesehen von meiner unfreiwilligen Abstinenz ist es auch echt schlimm für mich zu sehen, wie fertig sie sich macht teils. Ich hab halt Angst wie ein Arsch zu wirken, dem es nur um das eine geht, wenn ich das Thema anspreche.

0
LonelySoul87  14.03.2024, 02:07
@Partymaus1997

Dann sprich das doch mal beim Kuscheln an. Frag sie einfach mal, was sie am Sex so schlimm findet und wie das bei ihren Freundinnen ist. Aber sei vorsichtig, wenn sie missbraucht wurde, dann kannst du ihr damit schaden.

1