Dickpic zugesendet bekommen?

23 Antworten

Ich würde ihm eine klare Ansage machen und ihm sagen dass ich sowas zur anzeige bringe und dies auch tun, danach direkt den Kontakt abbrechen.

Mit der Aktion zeigte er worauf er eigentlich aus ist und du nur ein objekt für ihn bist, da brauch er auch nicht mit einer Ausrede kommen vonwegen er weiß besoffen gewesen oder "nur horny" oder sonstiges, erstrecht wenn er sich rechtfertig beweist es was für ein ekelhafter das ist.

Zeig ihn an und brich den Kontakt ab.

Das ist doch total widerlich, und du musst das genauso sehen und ihn womöglich nicht noch entschuldigen. Klarerweise sofortiger Kontaktabbruch. Wenn ihr in eine Schule geht, würde ich überlegen, das der Direktion zu zeigen. Das ist deine Entscheidung. Sowas muss man ihm sofort abgewöhnen, und ich würde das nicht als Petzen werten. Er muss sehen, dass es Grenzen gibt, und er darf sich nicht alles erlauben. Wäre sogar pädagogisch angebracht.


Warrior2022  01.08.2023, 12:58

Was hat das mit der Schule/Diektion zu tun? Genau das ist petzen.

Man sagt dem Typen persönlich was für eine Scheiße er da geschickt hat und er es bleiben lassen soll. "Falls nicht zeige ich dein Dickpic/Video deinen und meinen Freunden". Denke er kapiert dann ganz schnell, dass er Mist gebaut hat.

2
daciafelix  01.08.2023, 14:03
@Warrior2022

Wenn dir was geklaut wird, petzt du ja auch bei der Polizei 😁. Da gehören schon Erziehungsmaßnahmen getroffen, ich würde das nicht ganz einfach so übergehen. Sonst reißt das ein. In der Pubertät testen die Jugendlichen aus, wie weit sie gehen können, und in diesem Fall ist er eindeutig viel zu weit gegangen. Dem muss man eben Grenzen setzen. Das habe ich ja schon in meiner Antwort geschrieben. Was du schreibst ist keine geeignete Erziehungsmaßnahme, da gehört pädagogisch eingegriffen.

0
Warrior2022  01.08.2023, 21:36
@daciafelix

Was jemand in der Freizeit macht geht die Schule nichts an. Wenn sie ihm die Meinung sagt, eventuell auch vor seinen Freunden, dann iast das pädagogisch wertvoll für ihn.

Kannst aber gerne anderer Meinung sein und petzen gehen. ^^

0
daciafelix  02.08.2023, 04:58
@Warrior2022

Das ist ein Verstoß gegen die Disziplin, oder willst du das etwa verharmlosen? Natürlich geht das die Schule was an. Ich bin ausgebildeter Pädagoge und werde das schon wissen, ohne deine Belehrungen. Wenn sich sowas wiederholt, kann er von der Schule fliegen. Drum vllt die Schule einschalten.

0
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Was dieser Junge da getan hat, nennt sich sexuelle Belästigung! Dafür könntest Du ihn bei der Polizei anzeigen! Und das solltest Du auch tun, denn wenn ihm da nicht rechtzeitig ein Schuß vor den Bug gedonnert wird, könnte es sein, daß er genau dasselbe Spielchen mit einer Anderen erneut abzieht.

Einen Beweis für seine Belästigungen hast Du ja, es könnte also (zu Recht) ungemütlich für den Jungen werden.

Würdet ihr den Kontakt abbrechen?

Das auf jeden Fall! Mit solchen Leuten würde ich an Deiner Stelle nichts zu tun haben wollen!

Ihm noch eine Chance geben?

Ernsthaft jetzt?!? Nach dem, was DER sich geleistet hat?

BIG FAT NO!

Weswegen hast Du da die Schockierte gespielt und Dir mit dieser Nachricht die Blöße gegeben? Da lacht man kurz darüber und bricht mit dem Typen ohne jedes weitere Wort den Kontakt ab.

Das Problem ist ja nicht, dass er Sex will (das ist in einer Kennenlernphase normal), sondern diese plumpe, unfreiwillig komische, durch Pornokonsum geprägte Art, die er dabei zur Schau stellt. Das kriegst Du nicht mal eben so aus ihm raus. Also brauchst Du auch keinen moralischen Zeigefinger heben. Sei stattdessen froh, dass er es Dir leicht gemacht hat, ihn als offensichtliche Niete auszusortieren.


2006Larissa 
Fragesteller
 01.08.2023, 08:58

Weil ich ihn in der Schule so oder so wieder sehen werde.

1
11marion11  01.08.2023, 08:59
@2006Larissa

Und weiter? Du siehst in der Schule eine Menge Pfeifen. Jetzt ist es eben eine mehr. Du musst Dich weder mit ihm abgeben, noch Dich vor ihm verstecken.

4
11marion11  01.08.2023, 09:02
@2006Larissa

Btw: Ich gehe zwar nicht davon aus, aber: Falls er sich für die Aktion entschuldigen sollte, hoffe ich für Dich, dass Du ihn trotzdem links liegen lässt und Dich nicht weichkochen lässt. Denn wie gesagt: Diese Art kriegt er nicht mal eben so weg, egal was er beteuert. Er hat Dir gezeigt, wie er ist und was Du zu erwarten hast. Also vergiss es in Deinem eigenen Interesse nicht.

5
11marion11  01.08.2023, 09:09
@2006Larissa

Eine Sache noch: Behalte diese Fotos und den Chatverlauf. Denn falls er durch Deine Ablehnung von falschem Stolz getrieben, irgendeine Aktion in der Schule gegen Dich startet, hast Du etwas in der Hand, um es richtigzustellen und ihn auch ruhigzustellen.

4
11marion11  01.08.2023, 09:10
@2006Larissa

Aber Screenshots vom Chat kann man doch machen und die Fotos runterladen, oder? Die Sache ist: Wer so eine klägliche Aktion startet, dem sind auch andere Abgründe zuzumuten. Da sollte man sich am besten absichern.

2
2006Larissa 
Fragesteller
 01.08.2023, 09:12
@11marion11

Screenshots vom Chat kann man machen, die Fotos und Videos löschen sich aber.

0
11marion11  01.08.2023, 09:14
@2006Larissa

Schade, sonst hättest Du ein Screenshot auch von den Fotos machen können.

1
Luiseemaria  01.08.2023, 09:18
@2006Larissa

Wenn du es vorhin erst geöffnet hast, kannst du die Snaps vielleicht wiederholen und dann im Chat und in deiner Galerie speichern.

2
Luiseemaria  01.08.2023, 09:21
@2006Larissa

Falls er auf die Idee kommt, dir nochmal so etwas zu schicken, speicherst du es am besten sofort und sprichst dann mit deinen Eltern. Er verhält sich wie ein Arsch.

3
11marion11  01.08.2023, 09:25
@Luiseemaria

Weswegen sollte sie ihre Eltern da mit reinziehen? Das würde nur Sinn ergeben, falls er sie irgendwie bedrängen würde. Irgendsoein Bild ist doch harmlos und zeigt einfach nur, dass er eine Pappnase ist, der null Ahnung hat, wie man mit Frauen umgeht.

2
Luiseemaria  01.08.2023, 11:07
@11marion11

Durch das Bild belästigt er sie. Je nach dem wie alt sie ist, kann es vernünftig sein, die Eltern mit einzuschalten.

1
11marion11  01.08.2023, 11:10
@Luiseemaria

Man muss nicht wegen wirklich jeder Kleinigkeit auf den Metoo-Zug aufspringen. Etwas Souveränität schafft Augenhöhe zwischen den Geschlechtern.

2
Luiseemaria  01.08.2023, 11:14
@11marion11

Die Augenhöhe ist hier nicht gegeben, weil er sie durch seine Aktion herabwürdigt.

Diese Diskussion erscheint mir unnötig, mach du einfach dein Ding und ich mache meins, ok?

0
11marion11  01.08.2023, 11:16
@Luiseemaria

Herabwürdigt? Er würdigt sich allenfalls selbst herab. Was Du nicht kapierst, ist, dass Du Dich mit Deiner Ansicht selbst zum Opfer erklärst, obwohl der Types war, der sich zum Affen gemacht hat. Es wäre etwas anderes, hätte er ihr gedroht oder sie erpresst oder so. Aber was Du hier propagierst, ist einfach nur, die Frau immer weiter in die Opferecke zu schieben, als wäre sie irgendein Kleinkind, das wegen allem gleich rumplärren und zu Mami rennen muss. Auf diese Weise entstehen niemals selbstbewusste Frauen mit Persönlichkeit.

1
Luiseemaria  01.08.2023, 11:41
@11marion11

Indem er ohne ihre Einwilligung dieses Foto und das Video schickt, mit der Ankündigung, dass das nun ihre Aufgabe sei, erkennt er sie nicht mehr als gleichwertigen Menschen mit Wünschen und Bedürfnissen an, sondern objektifiziert sie vielmehr, da er ihr die Entscheidungsmöglichkeit nimmt. Es geht nicht darum, irgendwen in eine "Opferecke" zu schieben, sondern Sexismus und Misogynie zu erkennen und klar zu benennen.

Deine Verharmlosung ist kontraproduktiv. Selbstbewusstsein entsteht nicht, indem man sich wie einen Gegenstand behandeln lässt und solche Vorfälle einfach ignoriert. Das verunsichert und verursacht ein falsches Bild von Sexualität. Frauen sind keine "Verfügbarkeit" für den Mann sondern ihre eignene Menschen mit Bedürfnissen.

Was du für Persönlichkeit hältst, ist reine Anpassung und Konfliktvermeidung. Aus dem Zeitalter sind wir allerdings raus, wir dürfen uns entfalten und es ansprechen, wenn wir uns nicht respektiert fühlen. :)

0
11marion11  01.08.2023, 11:56
@Luiseemaria

Das ist genau, was ich meinte: Die Metoo-Bewegung entstand, weil Harvey Weinstein Frauen sexuell missbraucht hat. Aber anstatt diese Bewegung zu etwas Sinnvollem zu nutzen, wird jetzt jeder Kleinkram an den Pranger gestellt. Dann hat er eben ein Foto von seinem Penis gepostet. Das Foto gibt es noch nicht mal mehr. Du aber gehst hier stellvertretend für andere auf die Barrikaden und verstehst noch nicht mal, dass nicht jeder so unsouverän wie Du ist. Genau auf diese Weise verschwanden die Gridgirls. Weil irgendwelche Feministinnen über den Kopf hinweg über andere Frauen bestimmt haben, was gut für sie ist. Wenn Du so pedantisch bist, dann mach Dir eben selbst das Leben schwer. Aber ich als selbstbewusste Frau, die über sowas einfach lacht und den Typen einfach zu den Akten legt, will von diesem pauschalen Opfergeschnatter nichts lesen. Und ich kann auch nur hoffen, dass die TE souverän genug ist, zu erkennen, wann es sich lohnt einer Sache eine Bühne zu geben und wann nicht.

1

Damit hat er sich selbst ins off geschossen.

Ich würde ihn blockieren.

Das versenden von Dickpics scheint in den letzten Jahren gross in Mode gekommen zu sein, aber ernsthaft - so ist noch keine Beziehung entstanden, ausserdem scheint es den Männern nicht bewusst zu sein, dass es sich bei unerwünschten Dickpics um sexuelle Belästigung handelt.