Beschneidung mit 15

6 Antworten

Wenn du es bei anderen "schöner" findest, ist das noch lange kein Grund, dich sebst beschneiden zu lassen. Du siehst etwas, aber  du fühlst es nicht, und du lebst (bisher) nicht mit  den Nachteilen.

Der Penis ist ja nicht nur zum Anschauen da, er hat eine Funktion. Und die  Beschneidung verändert die wichtigste Funktion des Penis - nämlich die sexuelle - eindeutig und nachweislich zum Negativen. Genau deswegen werden ja in manchen Religionen die Jungen beschnitten - als "Opfer" für den jeweiligen Gott.

Klar, pinkeln kann man mit einem beschnittenen Penis auch, aber man spürt weniger beim Sex, und es ist für beschnittene Männer auch schwieriger, ihre Partnerin zu befriedigen.

Überleg es dir gut - an deiner Stelle würde ich das verkürzte Vorhautbändchen lieber anders behandeln lassen.

Warum sollten es Deine Eltern bezahlen. Notwendig ist eine Beschneidung nicht. Und wenn Du Dich verschönern willst, solltest Du auch dafür etwas tun.

Informiere dich erst einmal sehr genau über die Nachteile einer Beschneidung. So eine OP ist wie jede andere OP auch mit Risiken verbunden. Ob eine Beschneidung nun besser aussieht liegt im Auge des Betrachters, ich finde es absolut nicht schöner.

Mir sind nur Nachteile angefangen von der Optik bekannt. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Aus diesen Gründen würde ich niemals eine medizinisch nicht 100 % erforderliche Beschneidung durchführen lassen. Die Probleme mit deinem Vorhautbändchen lassen sich auch sehr gut ohne Beschneidung lösen!

Ist auch gut, wegen Hygenischen gründen... frag mal deine Eltern nach, sag ich fühl mich untenrum nicht hygenisch genug falls das nicht klappt, musst du selber bezahlen 

Kosmetische, medizinisch nicht notwendige Eingriffe muss man selber zahlen (ähnlich wie bei Brustvergrößerung). - Befasse dich vor deiner Entscheidung bitte auch mit den nicht unerheblichen möglichen Komplikationen, Risiken und Nebenwirkungen. Eine umfangreiche Wissenssammlung auf neutral-sachlicher und wissenschaftlich orientierter Basis rund um das Thema männliche Beschneidung (incl. umfangreicher Referenzen und Quellenangaben) findest du hier zum Download: http://abgeblogged.rz-etelsen.net/zirkumpendium// Das Werk unterliegt der CC-BY-SA 3.0