Belästigt?

7 Antworten

Zeig Ihm das er was falsch gemacht hat indem du Ihn anzeigst.
Das ist dein gutes Recht und du solltest es auf jeden fall nutzten.
Er wird dann seine Lektion lernen und das hoffentlich bevor er es wieder bei einer anderen macht.
Für dich empfehle ich, dass du am besten mit einer Psyschologin darüber redest. So etwas zu verarbeiten braucht professionelle hilfe.


Chrusty02  16.10.2021, 16:17

Aussage gegen Aussage.

1
Chrusty02  16.10.2021, 17:06
@MoritzDerGrosse

Was hat das mit ernst nehmen zu tun? Warum sollte das nicht zählen?

Sie zeigt ihn an, kann aber weil sie mit ihm alleine war nichts beweisen, er wird wiedersprechen und das Verfahren wird eingestellt, da Aussage gegen Aussage. Und wenn sie in der Schule oder sonst wo sagt, er habe dies und das getan, dann kann er sie noch wegen Verleumdung anzeigen.

2

Viele Opfer sexueller Belästigung, bzw Missbrauchs machen den Fehler & reden aus Scham nicht über das, was vorgefallen ist. Ich will dir Mut machen, dass du dich mit einer Person, der du vertraust, darüber austauschst. Das hilft oftmals, das Geschehene zu verarbeiten und hinter sich zu lassen.

Falls du in deinen Gedanken diese anklagenden Stimmen wahrnimmst, die dir sagen, dass es deine Schuld war, dass es soweit kam, weil du dich eben besser hättest durchsetzen müssen, usw - du bist NICHT Schuld, dass es soweit kam. Vergiss das bitte niemals. ❤️


Mariannna 
Fragesteller
 15.10.2021, 14:49

Ich schäme mich so darüber zu reden ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und denke das es meine Schuld ist die anderen Tage auf der Klassenfahrt hat er sich immer versucht neben mich zu setzen er ist mir immer hinterher gelaufen.

0
Goldfruchtpalme  15.10.2021, 15:03
@Mariannna

Ich kenne dieses Gefühl von Scham und diese inneren Blockaden, darüber zu reden, sehr gut. Mir hat es geholfen, zu wissen, dass mich Vorfälle aus meiner Vergangenheit nicht definieren. Was andere mir angetan haben, bestimmt nicht meinen Wert oder meine Identität. Das hat mir total geholfen, mit anderen über meine Traumata zu reden.

3
silentcaesar  16.10.2021, 19:41

Natürlich hat sie keine Schuld! Aber warum sollte sich eine junge Frau dafür schämen, dass ein 17-jähriger Schüler sie küssen will? Dass sie um Hilfe anfragt und evtl. Anzeige erstattet ist ja in Ordnung, aber es hilft niemandem zu spekulieren, was hätte passieren können oder zu hinterfragen, ob sie lebensfremd sensibel ist.

0

Er hat Dich für einen Moment festgehalten, wollte Dich küssen und hat Dich dann nach mehrmaligem Nein doch gehen lassen. Objektiv würde ich sein Verhalten (eines Jugendlichen gegenüber einer Erwachsenen) in strafrechtlicher Hinsicht nicht überbewerten. Eine allzu harte Strafe ist nicht zu erwarten, hätte aber eine erzieherische Wirkung. Es ist Dein gutes Recht, ihn wegen sexueller Belästigung oder versuchter Freiheitsberaubung anzuzeigen. Die Wirkung einer Anzeige ist nicht überschaubar. Von -Ausschluss einer Wiederholungstat- bis -Zerstörung eine jungen Lebens- ist alles möglich.

Trotzdem sehe ich in ihm nicht gleich einen potenziellen Sexualverbrecher. Eine Stärkung Deiner Psyche durch entsprechende Therapie wäre sinnvoll und hilfreich, damit nicht auch Dein Leben durch solch einen Vorfall zerstört wird.

Dass er in den Tagen danach Deine Nähe gesucht hat, kannst Du nur über eine Anzeige bei der Schulleitung, dem Jugendamt oder der Polizei unterbinden.

Also, da habt ihr mich ganz schön hereingelegt. Vor drei Tagen hat Lulululu108 exakt dieselbe Frage mit denselben Rechtschreibfehlern gestellt.

Schämt Euch und lasst den schüchternen Jungen in Ruhe.

Richte dich bei sowas am besten an vertraute oder die Polizei.


Chrusty02  16.10.2021, 16:16

Aussage gegen Aussage.

0
Chrusty02  16.10.2021, 17:00
@Emilie2164
Auf einer Klassenfahrt als alles angefangen hat mit einem jungen (17 Jahre) und ich(18) mit ihm alleine in einer Hütte war hat er mich angefasst.....
0
Emilie2164  16.10.2021, 17:01
@Chrusty02

Und was sollte davon jetzt dagegen sprechen wenn ich fragen darf?

0
Chrusty02  16.10.2021, 17:11
@Emilie2164

Bist du etwas langsam?

Verstehst du nicht, dass hier ihre Aussage gegen seine Aussage stehen wird, wenn sie ihn anzeigt, da sie ALLEINE in der Hütte mit ihm war als das passierte ohne Zeugen und sie ist auch nicht zum Arzt gegangen um eventuelle Spuren von Verletzungen dokumentieren zu lassen.

Hast du jetzt verstanden, was Aussage gegen Aussage bedeutet und warum ich dir das Wort "alleine" extra markiert habe?

0
Emilie2164  16.10.2021, 17:54
@Chrusty02

Nette Worte...Trotz dessen das sie es nicht beweisen kann wird man das Thema nicht einfach ignorieren.Man wird (wenn sie zur Polizei geht)nachforschungen anstellen.Spätestens dann wenn der Typ der sie Belästigt hat unterdruck gesetzt wird ,wird er auch die Wahrheit sagen.Außedem kann man hier auch in einem Höflichen Ton reden....

Lg

1
Chrusty02  16.10.2021, 19:04
@Emilie2164

Den höflichen Ton hast du vergeigt, Respekt verdient man sich und trotz eines Vorschusses, den ich dir gab, hast du mir die Laune verdorben.

Der Typ wird sich einen Anwalt nehmen und das wars und wenn sie das rumerzählt, dann kann er sie wegen Verleumdung anzeigen. Wegen sowas holt keiner das CSI Team, das ist im Fernsehen so.

Ich kenne Leute, die fälschlicherweise beschuldigt wurden und ich habe eine Bekannte, die zwei Mal vergewaltigt wurde, obwohl sie die Vergewaltigung von einem Arzt dokumentieren ließ ist ihr genau das passiert ist, was ich hier beschreibe und das zwei mal.

Ich gönne es ihr, dass der Typ aus dem Verkehr gezogen wird, sofern sie die Wahrheit sagt (ich kenne sie nicht und ich schließe auch nicht aus, dass sie lügt), nur wird das einfach nicht passieren, wenn der Typ intelligent genug ist, dass er alleine die Schnürsenkel binden kann.

0
Emilie2164  16.10.2021, 19:35
@Chrusty02

Du hast teilweise auch recht ,aber möglichkeiten gibt es immer.

0
Chrusty02  16.10.2021, 19:53
@Emilie2164

Wie gesagt, sofern sie nicht lügt, gönne ich ihr Gerechtigkeit.

1