Auf Sex verzichten für meinen Partner?

9 Antworten

Ich finde es sehr traurig, dass bei so vielen Menschen der Glaube das einzige ist, woran sie sich halten wollen bzw. auch sogar müssen... weil sie sonst irgendwelche Konsequenzen erwarten müssen.

Sry... aber das ist totaler Blödsinn! Das wurde von irgendjemanden mal erfunden und nun muss man sich daran halten? Wie ist es mit anderen Dingen? Hält er sich auch daran?.. Ich weiß zwar nicht, ob er ein Auto hat, aber mal angenommen ja, dann würde er sich sicherlich auch nicht an alle Regeln halten. Da befürchtet er keine Strafen!

Er soll diese Art von Dummheit hinter sich lassen... er kann ja weiterhin seinen Glauben ausleben - aber dieses Thema ist sowas von veraltet und bringt niemanden etwas. Er sollte überlegen, was logisch ist und was nicht...

Zu dir: Wenn du natürlich mit sowas klar kommst, dann probiert es doch zusammen. Aber dieses Thema ist eine sehr wichtige Komponente einer jeden Beziehung. Wenn das dann später (wenn ihr verheiratet seid usw...) doch nicht passen sollte - und das gibt es - dann ist die Enttäuschung groß... und dann?

Du solltest dir bewusst drüber sein, dass es hier nicht nur um Sex geht. Für ihn ist der muslimische Glauben offenbar ein essenzieller Bestandteil seines Lebens. Was ja in Ordnung ist.

Jedoch ist er an viele Dinge gebunden. Er hält gewisse Gesetzmäßigkeiten ein, die ihm seine Religion oder auch Tradition vorgibt.

Deshalb ist die Frage ob Sex oder nicht, eher etwas, das hinten ansteht. Du solltest dir viel mehr die Frage stellen, ob du ihn so annehmen kannst, wie er ist - mit seinen Vorstellungen von Moral, Religion, Familie ect. Denn wie du ja siehst ist er gebunden an diese Dinge. Sie haben einen hohen Stellenwert für ihn.

Wenn du für dich entscheidest, dass das für dich okay ist, ist es automatisch auch okay erst mal keinen Sex zu haben, zumal es dann auf eine Heirat hinausläuft. Und in dieser dient der Sex traditionsgemäß dazu, Kinder zu bekommen.

Ja, das sieht er vielleicht nicht so eng. Dennoch zielt das ganze System darauf ab. Es dient dazu, die Religion zu stärken. Dir sollte z.B. bewusst sein, dass wenn es andersrum wäre und eine Muslimin sich in einen beispielsweise Christen verlieben würde, das aus traditioneller Sicht viel kritischer gesehen wird. Das System ist keins, in dem die Frau als gleichberechtigt gesehen wird.

Du kannst natürlich sagen, du liebst ihn als Mensch und klammerst den Rest aus. Oder du kannst sagen, du ziehst es in Erwägung, selbst Teil dieses Systems zu werden, weil es für dich in gewisser Weise klar geht. Oder du kannst sagen, du lehnst das System ab und hoffst drauf, dass er sich im Laufe der Zeit für dich entscheidet und nicht für das System. Oder du sagst dir, du lässt alles "einfach" auf dich zukommen.

Egal wofür du dich entscheidest - es geht niemanden etwas an. Du bist die Einzige, die es wissen muss.

Mein Rat ist im Grunde nur: Tu es bewusst, um hinterher nicht unverhofft verletzt zu werden, oder zu Dingen gezwungen zu sein, die deinen Vorstellungen vom Leben widersprechen.

Danach kommt die Frage nach dem Sex. Im Grunde sollte es dann auch deutlich einfacher für dich sein, wie das mit dem Sex für dich auszusehen hat, damit du es akzeptieren kannst, oder nicht.

Ich persönlich halte nichts von der Einstellung: Sex erst in der Ehe. Warum? Beim Sex lernt man sich gegenseitig besonders gut kennen. Das halte ich für wichtig, um eine Ehe erst in Betracht ziehen zu können. Aber wie schon angedeutet, es gibt viele mögliche Optionen. Du brauchst dich "nur" für eine zu entscheiden.

denk dran, solche Menschen essen kein Schwein, trinken kein Alkohol, wünschen sich das die Frau sich verschleiert, kein Mitspracherecht im Alltag, etc ...

also für mich wäre das nix.

aber jeder ist des seines Glückes eigener Schmied ;-)

Manche lernen erst aus Fehlern

Du musst wissen, ob das passt zwischen euch.
Er ist gläubig, alles schön und gut. Das hat nichts zu heißen.

Kommunikation ist der Schlüssel in einer Beziehung, also ist es ganz wichtig, über seine Vorstellungen und Wünsche zu sprechen.

Sag ihm doch nochmal genau, wie du denkst, wie deine Ansichten sind. Er scheint aber auch nicht wirklich daran zu glauben, mit dem Sex warten zu können.

Du kannst es mit ihm versuchen und wenn es doch nicht passt, ist es nicht die Schuld von einem von euch. Dann ist es einfach so.

LG 🌸

sex ist nicht alles. wenn die bindung stark genug ist, würde ich es vermutlich in kauf nehmen. falls ihr das noch nicht getan habt: definiert für euch was sex ist (penetration, oral, anal, selbstbefriedigung,...) wenn dir sex sehr wichtig ist, frag ihn, ob es für ihn in ordnung wäre, wenn er dich mit der hand befriedigt oder sowas. oder einfach masturbieren. vielleicht findet ihr ja eine "grauzone" oder Kompromiss. ihr könnt euch körperlich ja näher kommen ohne zu penetrieren und einfach mit toys selbst aushelfen oder so


DeernVomDienst  31.10.2023, 09:06

Kommt drauf an, ob man nur einen Orgasmus haben möchte, oder ob es um das gemeinsame sexuelle Erlebnis geht, dass man sich wünscht.

0
edcba54321  31.10.2023, 09:19
@DeernVomDienst

geht beides ja auch ohne penetration. man kann auch durch hand anlegen und streicheln ein sehr intimes erlebnis haben und einen orgasmus bekommen. die meisten frauen kommen durch penetration ja sowieso nicht

0
DeernVomDienst  31.10.2023, 09:32
@edcba54321

Ich bezog das nur auf deine Alternative *Selbstbefriedigung*. Das andere schrieb ich ja auch schon in meinem eigenen Beitrag. :)

0