Angst vor feuchten Traum?

10 Antworten

Eigendlich ist diese gewollte "Enthaltsamkeit" gegen jegliche natürliche Evolution, was in der Natur so gar nicht vorkommt.

Letztendlich werden sexuelle Gedanken stärker, man wird etwas gereizter und unruhiger.

Das oft so praktizierte NoFab ist objektiv von biologischer Seite gesehen eine "neumodische" Sache, die von der rein biologischen Seite in der Natur so überhaupt nicht vorkommt bzw. vorgesehen ist und gegen jedes Biologisches Wissen verstösst.

Das wäre so, als wenn Du einfach denkst, das Du nicht mehr auf Toilette urinieren gehen willst, da Diese Zeit ja unnütz ist, diese auf Toilette zu verbringen - UNSINN !!!

Du kannst Dir damit zwar selber "beweisen", das Du dem Trieb beherrschen möchtest, aber gesundheitlich ist es Quatsch.

Der Körper produziert, ob Du es wahrhaben willst oder nicht - und Du hast darauf so (als einigermaßen gesunde Person) kaum einen Einfluß

Weder der Testosteronspiegel wird dauerhaft gesteigert noch Bartwuchs verstärkt, auch ist es eine Sage, daß der Umgang mit Frauen besser "wird".

Nein, Du wirs eher (sexuell) erregt, bist vielleicht sogar mürrischer oder sexuell agressiver und unkonzentrierter.

Letztendlich hilft er Körper sich selber....nachts im Schalf. Ob das dann wirklich erstrebenswert sein soll ???

Hier eine Erklärung zum Sekret und den "Säften":

Eine Erklärung zu dem Sekret und wie es produziert wird.

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) permanent Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dann dort in den eigenen Prostatakammern sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Sekretes im Prostatabereich nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (Masturbation bis kurz vorm Orgasmus) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete verstärkt produzieren und der Speicher in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, ist dieser "Speicher" weiterhin gefüllt und wird dadurch grösser und dehnt sich aus.

Je länger diese Erregung anhält, umso mehr Zeit bleibt den Drüsen auch, Sekrete zu produzieren.

Durch die Vergrösserung entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl bzw. "ziehen" im Penis.

Übrigens erzeugt dieses Gefühl auch eine gefüllte Blase, denn hierbei wird auch die darunterliegende Prostata und dieses Nervengeflecht durch das Gewicht des Urines in der Blase leicht gedrückt und dadurch dieses Gefühl erzeugt (dadurch die bekannte morgendliche "Wasserstange").

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in der Drüse verursacht. Auch werden die Hoden so nicht "dick" oder "geschwollen", denn der Körper kann das Eiweiß des Spermas wieder resorbieren.

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schneller zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation. Mann ist nun auch erregbarer, da dieses Gefühl hier sexuelle Gedanken untertsützt. Auch kann die Erektion stärker erhalten bleiben, da bei Erregung die Prostata auch anschwillt und nun noch grösser wird, da in ihr ja das Sekret den Umfang ja steigert.

Kommt es nun zum Erguss, entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien. DIe Prostata zieht sich zusammen und das gesammelte Sekret wird dem Samen beigemischt. Es entsteht so das Sperma, bestehend aus Sekreten der Prostata, den anliegenden Drüsens sowie dem Sperma aus den Hoden.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es soll und muss Dir nicht peinlich sein wenn beim schlafen der Samenerguss kommt und Spuren im Slip hinter lässt. Deine Mutter weiß was beim jungen Mann passiert und sie wird Dir auch nicht die Buchsen um die Ohren hauen. So etwas passiert halt alle jungen Männer. Mastrubieren vor dem Schlafen gehen und nich vor dem Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was trainierst du genau?

Es kann durchaus zu einem feuchten Traum kommen. Das ist doch nicht schlimm. Deine Mutter wird deine Unterhose sicher nicht kontrollieren Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen

Ich masturbiere seid einiger Zeit nicht mehr,

Deine Entscheidung.

weil ich trainiere

Vollkommen sinnfrei. Da besteht kein Zusammenhang.

und es mir aktuell so vorkommt das ich mehr Energie habe wenn ich nicht komme.

Einbildung.

Oder onanierst Du AUF der Tartanbahn direkt vor dem Startschuß, und es fehlt dir dann z.B. 'ne 1/100 Sekunde zum Weltrekord?

Das Problem ist jetzt das ich Angst haben einen feuchten Traum zu bekommen

Tja, so ist die Natur.

Ich bin 18 und wohne noch bei meiner Mutter

... die auch deine Wäsche wäscht? Verständlich. Könnte sonst auch eine 1/100 Sekunde wertvoller Zeit im Wettkampf kosten ...
... der wohl jeden Tag ansteht.

Wisst ihr vielleicht wie ich das lösen kann?

Nein. Wenn Du 24/7 bei Wettkämpfen bist, wird einfach mal masturbieren nicht gehen. Du isst ja bestimmt mangels Zeit auch nichts ...

Du wirst ja wohl nicht jeden Tag deine Unterhose voll machen. Und wenns mal passier, wirf doch einfach die Unterhose weg wenn das so schlimm für dich ist.

Und wenn du jeden Tag einen feuchten Traum hast, solltest du dein Ansinnen mit dem NoFap Ding vielleicht nochmal überdenken. Oder ein Unterhosen-Abo abschließen.


Cl888 
Fragesteller
 16.10.2020, 16:15

Du redest so als wär das nicht schlimm für dich wenn dir das passieren würde^^

0