Analsex aktiv und passiv - was bedeutet das genau?

4 Antworten

Aktiver Part ist der, der etwas in einen anderen Körper einführt, egal ob das ein Körperteil ist oder ein "Sexspielzeug". Er ist aktiv in seinen Handlungen.

Der passive Part lässt etwas einführen, dabei ist es auch egal ob es sich um ein Körperteil oder einen Gegenstand handelt. Es spielt auch keine Rolle um welche Körperöffnung es sich handelt.

Durch Umschnalldildos beispielsweise kann der Mann auch der passive Teil sein und die Partnerin hat die Möglichkeit aktiv zu sein.

In Aktion kann es aber auch welchseln, so ist mal der Aktive passiv und der Passive aktiv, je nachdem wer einführt und wer einführen lässt.

Alle bisherigen Antworten stimmen aber es ist schon so, das jemand beides mögen und praktizieren kann.

Der passive Partner ist der, der das Ding in den Hintern kriegt. 

Der aktive ist der, der ihn reinsteckt. 

Der passive Part ist der Partner, welcher das einzuführende Teil in sich aufnimmt.

Der aktive Part ist der Partner, welcher das einzuführende Teil in den passiven Partner einführt.

Es ist jedoch auch möglich beides zugleich zu sein, also aktiv und passiv. Dies ist sowohl möglich wenn man zu zwei oder zu mehreren ist.

Egal ob aktiv oder passiv, man sollte sich davor genau informieren. Insbesondere über die gesundheitlichen Vorkehrungen damit es beide genießen können.

Hier hast mal ein paar weitere Infos sowohl für Frauen als auch für Männer: https://www.loveee.de/leidenschaft/als-frau-analsex-geniessen-aktiv-und-passiv/

Insbesondere wenn Du Dinge einführst, welche nicht aus Fleisch und Blut bestehen solltest Du auf die Reinlichkeit achten, ansonsten kann ganz schnell aus dem Spaß ein Gang zum Arzt werden ;-)