Zombies/Untote möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da gilt es sich zunächst einmal seriös zu informieren und das Resultat überrascht. Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Zombies im Sinn von Untoten gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Zombies im Sinne von Beeinflussung des Verhalten gibt es jedoch (wenn man es denn so nennen möchte). Sogenannte Neuroparasiten "attackieren" die Nervenbahnen oder verändern das Erbgut des Wirtes und dadurch dadurch das Verhaltenso an, dass der Wirt nur noch der Vermehrung des Parasiten dient. Ein recht bekanntes Beispiel ist ein Virus (Baculovirus) bringt Raupen so weit wie möglich nach oben zu klettern. Dort verflüssigt sich die Raupe und verteilt sich so zusammen mit dem sich schon vermehrten Virus über darunter liegende Blätter, die dann von anderen Raupen gefressen werden, die sich so infizieren.

Auch recht bekannt ist ein Parasit (Toxoplasma gondii) der Mäuse als Zwischenwirt nutzt um in den Hauptwirt (Katzen) zu kommen. Der Parasit bewirkt, dass die Mäuse ihre Angst verlieren. Dadurch flüchten sie nicht vor der Katze und sind somit leichte Beute und der Parasit hat sein Ziel erfüllt. Und dieser Parasit kann auch Menschen befallen, was laut Wissenschaftlern, vor allem bei Männern eine erhöhte Risikobereitschaft hervorrufen kann.

Aber mit dem klassischen Hirne-Hirne-Hirne-Zombie hat das absolut nichts zu tun.

Nein, ich denke nicht, dass sowas möglich ist.

Alles, was lebt, muss irgendwie einen funktionierenden Organismus haben. Muss atmen können, muss einen intakten Kreislauf haben, braucht Blut welches Sauerstoff durch den Körper transportiert, muss Nahrung aufnehmen können, Nährstoffe aus der Nahrung ziehen können und so weiter...

Ein Zombie kann dies alles nicht mehr wirklich...

Und ein weiteres Problem wäre ja, dass auch ein Hirn, Herz oder andere Organe grossen Schaden nehmen, wenn man mal ein paar Minuten tot ist...

...und ob bei einem Zombie, der vielleicht mehr als nur ein paar Minuten tot war, all die Organe wieder halbwegs zum laufen gebracht werden können, bezweifle ich ebenfalls sehr ^^'

Daher nein... Zombies wird es wohl nie geben... und sie werden wohl immer Fantasie-Gestallte bleiben.

Theoretisch schon das szenario an manchen Filmen wie z.b. Resident evil mit viren und mutationen sind da gar nicht unrealistisch.

sonic76  09.10.2018, 20:53

Sag ich ja 😁

Guck Resident Evil dann weisst du es. Übrigens, Umbrella Corps ist dann Schuld an allem 😁🤣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung