WENN es eine Zombie Apokalypse geben würde wären die Zombies langsam oder schnell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst hier von etwas aus was nicht passiert und so vermutloch auch nie passieren wird.

Dazu wird dir niemand eine sinnvolle Antwort geben können, zumal sowas wie ein Zombie ja auch von jedem Filmemacher neu definiert wird.

Was aber eventuell denkbar wäre wäre die Überlegung, dass man um zu laufen im allgemeinen ja Muskeln bräuchte. Bei Zombies handelt es sich um Tote, die Verwesen, grundsätzlich müssten die Muskeln irgendwann auch weg sein und dann können sie sich gar nicht mehr bewegen

Eindeutig langsam!

Ein Zombie verwest. Verweste Muskeln können sich nicht wirklich sonderlich gut bewegen. Zum Rennen bleibt da nicht viel. Vermutlich würde ein Zombie nicht lange überleben und müsste die Krankheit schnell an einen neuen Wirt weitergeben, damit der Erreger genug zum Fressen hat.

Weiß doch keiner,

Da es keine Zombies gibt wo man das beobachten könnte

In Filmen wird sugeriert das die langsam sind

Langsam, weil sie ja Muskeln brauchen würden. Die bauen nur ab. Aber was weiß ich, können ja trotzdem noch genug Gehirn essen... was weiß man über den Stoffwechsel von toten Menschen?

Kommt auf den Virus/Pilz/was auch immer an, aber wahrscheinlich wären sie erst schnell und nach der Zeit immer langsamer.