Zählerstand?

5 Antworten

Siehst du nicht das Komma auf dem Zähler.

Die rot markierte Ziffer ist die Nachkommastelle und die wird in der Regel für die Stromabrechnung nicht verwendet. Es wird quasi immer abgerundet.

Dein Zählerstand ist 065368,6, In der Erfassung gibst du an 065368.

Übrigends findest du auf dem Rad der Nachkommastelle noch markierungen, damit kann man noch die 2. Nachkommastelle ablesen. Dies wird für die Abrechnung aber nicht benötigt.

Ja klar fehlt die 6 - die Nachkommastelle soll ja *nicht* eingegeben werden?

Die 6 ist die Nachkommastelle. Deutlich zu erkennen.

Nachkommastellen müssen nicht angegeben werden.

065368 reicht.

Da steht irgendwie Zählerstand ohne Nachkommerstellle
geht nur 065368 und dann fehlt da die 6

Perfekt. Das ist der Zählerstand ohne Nachkommastelle. 🙂👍

hanni909
Fragesteller

Aso ok ich habe da niergends ein Komma gesehen 😂 daher habe ich mich gewundert