Würdet ihr euer Geschlecht wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

M ja 1 tag 41%
M nein 22%
Was anderes (mit Begründung) 14%
W Ja 1 tag 11%
W nein 8%
M ja immer 2%
W Ja immer 2%

30 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
W Ja 1 tag

Der Gedanke ist ja irgendwie verlockend, aber für 1 Tag stelle ich es mir eher verstörend vor, weil ich denke, es gäbe mehr, an was man sich neu gewöhnen müsste, als man vorher erahnen kann, und für immer kommt für mich nicht in Frage, weil ich zufrieden bin als Frau.

Und ausserdem kann ich ja trotzdem ein bisschen nachvollziehen, wie es ist, ein Mann zu sein, indem ich mit Männern spreche und sie erlebe. Man muss ja nicht alles erlebt haben, um es nachempfinden zu können.

W49

Ergänzung: Äch, Mist, jetzt hab ich die falsche Auswahl angeklickt und kanns nicht mehr ändern. 😅

Egal, stellt euch einfach vor, da stünde "nein". 😅

maexchen1999  05.05.2024, 08:58

Ich denke, mit jemandem des anderen Geschlechtes zu sprechen, vermittelt trotz allem immer nur ein sehr theoretisches und eingeschränktes "Bild" der jeweiligen Gefühle. Und das beziehe ich jetzt gar nicht nur auf den sexuellen Bereich, sondern meine das durchaus grundsätzlich. Umso mehr wäre natürlich tatsächlich spannend das mal, auch wenn es nur theoretisch ist, für einen begrenzten Zeitraum zu erleben.

LastDayofEden  05.05.2024, 09:02
@maexchen1999

Ich spreche ja nicht nur mit Männern, ich erlebe sie ja ganzheitlich mit ihrem Verhalten, sowohl in platonischen wie auch in intimen Beziehungen.

Das, worüber man sich dann in Bezug auf das Erleben des anderen austauscht, ist ja nur ein winziger Teil der Gesamtinformation, die ich im Laufe des Lebens sammeln konnte.

Ach ja: Dazu kommt natürlich, was ich von anderen Frauen erfahre, also etwa, wie sich ihr Partner verhält und was herauskommt, wenn sie darüber sprechen.

Mit meinem fachlichen Hintergrund fange ich gar nicht erst an.

Was anderes (mit Begründung)

Interessant wäre das natürlich schon, allerdings glaube ich das ein tag viel zu wenig ist. Das müssten mindestens 1 - 2 Wochen sein. Ich fühle mich in meinem weiblichen Körper sehr wohl und könnte mir nicht dauerhaft vorstellen männlich zu sein, wobei ich glaube das es nicht schöner oder besser ist.

Was anderes (mit Begründung)

M16

Ja würde ich zwar dann so ein Jahr um dann zu trainieren und zu gucken wie schwer das ist

Klavier007
Fragesteller

Welches Geschlecht wenn ich fragen darf?

M nein

Nie und Nimmer

Sonst würde ich die regel bekommen oder schwanger werden

nein danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes (mit Begründung)

Wäre bestimmt intressant mal für eine Woche, oder auch zwei oder drei Wochen eine Frau zu sein. Nur ein Tag wäre wahrscheinlich zu kurz um sich dran zu gewöhnen.

Aber gleich ein Jahr wäre mir dann doch zu lang.

maexchen1999  05.05.2024, 08:59

Vielleicht doch 1 Monat, sonst "verpasst" Du möglicherweise die Erfahrung der Periode....🙂