Würdet ihr diese Eigentumswohnung kaufen?

8 Antworten

Hatten wir die Frage nicht schon unter einem anderen Account? Die zahle stimmen zumindest überein.

AlphaAristokrat
Fragesteller

Ich muss es solange fragen, bis einer sagt, kaufe sie!

Dann kaufe ich sie!

Ist wirklich scheiße, meinste?

Stellwerk  21.07.2021, 13:17
@AlphaAristokrat

"Ich muss es solange fragen, bis einer sagt, kaufe sie!

Dann kaufe ich sie!"

Meine Güte, wie alt bist Du, 5?

AlphaAristokrat
Fragesteller
@Wicht123532

Man muss auch nicht reif, nur reich sein.

Denkst du, 18 jährige Frauen wollen einen verstockten Spießer?

Nein, auf keinen Fall. Zum einen würde die Sanierung wohl über deutlich über 50.000 Euro kosten. Und wenn die andern anderen Eigentümer sind wird da sowieso nichts draus.

alles 4 Wohnungen zusammen vielleicht für 33 Tausend. Aber so auf keinen Fall

AlphaAristokrat
Fragesteller

Ja, genau so wollte ich das auch^^

Aber die anderen verkaufen gerade nicht.

Der ist verrückt, 33k

Und er hatte letzt ein Gebot von 35k, hat er verwehrt, jetzt will er 33.

Stefan1248  21.07.2021, 13:07
@AlphaAristokrat

Dann eben nicht.

Zu dem Preis halt auf keinen Fall und auch nicht eine einzelne Wohnung wenn nicht klar/sicher ist das das Gebäude insgesamt saniert wird. Ist das geklärt muss man im Detail schauen was kostet die Sanierung und ist dann der Wert von 80.000 realistischen. die Differenz ist dann die Basis für einen vernünftigen Preis

warum willst du die unbedingt haben?

AlphaAristokrat
Fragesteller
@Stefan1248

Ich wollte 10 geben, für 10 fertig machen und versuchen, für 45-60 zu verramschen

also nur die einzelne wohnung fertig machen

Stefan1248  21.07.2021, 13:18
@AlphaAristokrat

du Kannst ja nicht die einzelnen Wohnung fertig machen, wenn das Haus als ganzen, also auch das Gemeinschaftseigentum saniert werden muss. Du kriegst den Schimmel Vorrausichtlich nicht aus der einzelnen Wohnung wenn überall feutigkeit drin steckt. Vom Dach mal ganz zu schweigen.

wenn du Geld zu verbrennen hast spende es lieber für die flutopfer

AlphaAristokrat
Fragesteller
@Stefan1248

ich meine damit, dass du die mängel kurzfristig für die wohnung beheben könntest

egal ist eh vorbei für 33

Nur wenn du sie nutzen würdest generell gilt Imobilien eher als Geld Anlage bzw Investition zu nutzen solang man keine Verluste macht ist ok. Ich persönlich wohn in München und so viel Kostet meine Wohnung monatlich in 1,5 Jahren die Preise steigen noch weiter also linear wo kaufen wo die Preise steigen auch wenn’s nur 1 Zimmer ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AlphaAristokrat
Fragesteller

Ich würde sie vermieten, aber das ist eh gegessen, die war zu schlecht und dafür zu teuer.

User638292  08.08.2021, 23:08
@AlphaAristokrat

Okay Mieter gäbe es bestimmt aber ob es sich halt über die Jahre ausgezahlt hätte v.a. Mit Steuern vier Erfolg noch bei der sucje

AlphaAristokrat
Fragesteller
@User638292

Ja, weil die total hin ist.

Und weil du ja auf die anderen Eigentümer angewiesen bist.

33 sind viel zuviel.

"starker Renovierungsbedarf, Schimmel im ganzen Haus, Dach muss erneuert werden"

Das hatten wir doch neulich schon mal...so eine Wohnung würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Denn wenn das ganze Haus Schimmel hat, bringt es nichts, nur die Wohnung zu sanieren.

AlphaAristokrat
Fragesteller

Ja und mit insolventen Miteigentümern, ist alles toll.

AlphaAristokrat
Fragesteller
@Wicht123532

Außerdem will ich irgendwas kaufen, wenn ich so eine Wohnung für 90k in fit kaufe., hilft das auch nicht

du bekommst da vielleicht 5000€ Kaltmiete bei uns für, was ist das für eine Rendite?

1000 rechnen wir runter für Instandhaltung und so, sind 4% vielleicht vor steuer

ich hab noch kaufnebenkosten, die kostet mich über 100 dann

für 5000 kaltmiete, das ist auch scheiße

Die Frage war schon mal da.

Und nein...ich würde die Immobilie nicht mal geschenkt haben wollen.

Viele Probleme sind vorprogrammiert und zudem würde man ganz bestimmt

kein Wertzuwachs haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung