Wieviel verdient den ein "vermehrer" daran wenn dieser dann die Welpen um nur 1000.- verkaufen?

3 Antworten

Ein Vermehrer verdient mehr als ein Züchter aber der Hundekäufer lässt viel Geld beim Tierarzt weil Vermehrerwelpen oft krank sind und viel Geld beim Hundetrainer weil Vermehrerwelpen nicht auf das Leben vorbereitet wurden und häufig Problemverhalten zeigen.

Die Hunde werden da sehr schnell vermehrt und Welpen viel zu früh von der Mutter getrennt . Sie gehen zb nicht zum Tierarzt für Impfungen, Wurmkuren. Hunde leben in dunklen auf engstem Raum im Dreck und bekommen nur wenig und dann schlechtes Futter. Sie investieren so gut wie kein Geld, die Hunde sterben oft kurz nach dem Verkauf. Auf jeden Fall aber sind sie krank und verhaltensgestört.

Daran das kein TA bezahlt wird (weder vor der Trächtigkeit, noch wären oder danach und die Welpen meist auch keinen TA sehen) keine decktaxe (rüde/n leben ja normalerweise auch beim vermehrer), billiges Futter für Hündin und Welpen, meist auch nicht genug und da bei vielen vermehrern die Tiere auch noch im eigenen Dreck Leben muss man sich um Reinigung auch keine Gedanken machen